Allgemeines zur DEL II
Re: Allgemeines zur DEL II
Wenn Dresden das nächste Spiel zu Hause gewinnt, dann denke ich, dass sie sich das nicht mehr nehmen lassen ... ! Und damit wäre dann der erste Abstieg eines Teams aus der DEL seit der Neuregelung besiegelt. Man sieht mich gespannt ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
-
Grundsätzlich stimme ich euch zu, soese und Judge.
Nur eine kleine Anmerkung: Ohne großzügigen Ausbau der Halle kann Ravensburg nicht aufsteigen. In der DEL muss man mindestens 4500 Zuschauer aufnehmen können, bei Ravensburg passen nur 3418 hinein.
Nur eine kleine Anmerkung: Ohne großzügigen Ausbau der Halle kann Ravensburg nicht aufsteigen. In der DEL muss man mindestens 4500 Zuschauer aufnehmen können, bei Ravensburg passen nur 3418 hinein.
Ravensburg will ja bisher eh nicht aufsteigen, wobei das Thema der Hallenkapazität ein Grund dafür sein mag. Dresden bekommt 4412 unter ... somit müsste man da nachbessern.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
-
Von 4412 auf 4500 zu kommen, halte ich für machbar.
Es wird spannend, ob Dresden die erforderliche Summe hinterlegen kann. Dies ist aber auch bei der DEG fraglich.
Es wird spannend, ob Dresden die erforderliche Summe hinterlegen kann. Dies ist aber auch bei der DEG fraglich.
Wie man lesen kann, muss die DEG bis Ende des Monats 1,5 Millionen Euro auftreiben um den Spielbetrieb in der DEL/DEL 2 zu sichern. Ob die Geschäftsführer Niederberger und Amann, die auch grad erst in's kalte Wasser gesprungen sind, Gesellschafter und Sponsoren dafür gewinnen können, ist schon fraglich. Sehr bitter was da gerade abgeht...IrgendwannEinmal hat geschrieben: ↑Di 22. Apr 2025, 11:44 Es wird spannend, ob Dresden die erforderliche Summe hinterlegen kann. Dies ist aber auch bei der DEG fraglich.
Where's the Revolution?
Ganz ehrlich Leute, Düsseldorf mit einem Bein in der Pleite, Bietigheim in der Bedeutungslosigkeit versenkt, Krefeld dafür in Liga 2, Kassel übernimmt sich seit 3 Jahren für das Luftschloss Aufstieg.
Wem hat Auf- und Abstieg denn bisher außer eine Hand voll Zuschauer mehr überhaupt etwas positives eingebracht ?! Ob Clubs wie Dresden oder Kassel die DEL überhaupt wirtschaftlich stämnen würden, oder so eine Entwicklung nehmen würden wie Bietigheim, oder so wie früher bereits im laufenden Betrieb pleite gehen würden, dass weiß auch Niemand so wirklich.
Und dass die Roosters oder Augsburg den etwas besseren Zuschauerzuspruch bei permanenter Abstiesgefahr ( von dem ich persönlich glaube, dass dieser nicht dauerhaft sein würde, wenn man permanent nur noch gegen den Abstieg spielen würde, sondern im Gegenteil irgendwann rückläufig wäre ) der Planungssicherheit einer geschlossenen Liga vorziehen, dass braucht mir auch keiner ernsthaft erzählen.
Ich habe es bei Einführung ja schon gesagt, dass es einige sehr nachvollziehbare Gründe für die geschlossene Liga gab. Allen voran das fragwürdige Aufstiegspotenzial in Liga 2. Es zeigt sich gerade, dass es auch gute Gründe waren und die DEL 2 eben noch lange nicht das Potenzial für Auf-und Abstieg hat. Und was ist das für eine unerträgliche Situation für den Tabellenletzen erst im Mai zu wissen, für welche Liga man planen muss.
So macht das doch überhaupt keinen Sinn. Im Gegenteil, es schaden den Beteiligten massiv, bringt Traditionsverine in wirtschaftliche Schwierigkeiten bis hin zum Ruin und hat andererseits bisher Niemandem irgendetwas eingebracht.
Beenden den Schwachsinn !!!!!!!!!
Wem hat Auf- und Abstieg denn bisher außer eine Hand voll Zuschauer mehr überhaupt etwas positives eingebracht ?! Ob Clubs wie Dresden oder Kassel die DEL überhaupt wirtschaftlich stämnen würden, oder so eine Entwicklung nehmen würden wie Bietigheim, oder so wie früher bereits im laufenden Betrieb pleite gehen würden, dass weiß auch Niemand so wirklich.
Und dass die Roosters oder Augsburg den etwas besseren Zuschauerzuspruch bei permanenter Abstiesgefahr ( von dem ich persönlich glaube, dass dieser nicht dauerhaft sein würde, wenn man permanent nur noch gegen den Abstieg spielen würde, sondern im Gegenteil irgendwann rückläufig wäre ) der Planungssicherheit einer geschlossenen Liga vorziehen, dass braucht mir auch keiner ernsthaft erzählen.
Ich habe es bei Einführung ja schon gesagt, dass es einige sehr nachvollziehbare Gründe für die geschlossene Liga gab. Allen voran das fragwürdige Aufstiegspotenzial in Liga 2. Es zeigt sich gerade, dass es auch gute Gründe waren und die DEL 2 eben noch lange nicht das Potenzial für Auf-und Abstieg hat. Und was ist das für eine unerträgliche Situation für den Tabellenletzen erst im Mai zu wissen, für welche Liga man planen muss.
So macht das doch überhaupt keinen Sinn. Im Gegenteil, es schaden den Beteiligten massiv, bringt Traditionsverine in wirtschaftliche Schwierigkeiten bis hin zum Ruin und hat andererseits bisher Niemandem irgendetwas eingebracht.
Beenden den Schwachsinn !!!!!!!!!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Ravensburg gewinnt 4:2 in Dresden und gleicht die Serie mit 3:3 aus. Ich denke mal...die DEG bleibt am Ende erstklassig... 

Where's the Revolution?
-
Da müssen sich die Verantwortlichen schnell was einfallen lassen, zumindest ab der nächsten Spielzeit: so ist es eine Farce, Ravensburg spielt ohne Druck und Dresden hat die Hosen voll, Die DEG ist seit Wochen ohne Planungssicherheit, und dass wir alle hier gebangt und gezittert haben war wohl auch nur für Nüsse...
Dann soll eben der bestplatzierte Bewerber der DEL 2 hoch ....
Dann soll eben der bestplatzierte Bewerber der DEL 2 hoch ....
Ich hätte nicht gedacht, dass sich Dresden das noch nehmen lässt.
Wie auch immer, wenn wieder keiner aufsteigt, dann sollte man einen Haken an das Thema machen und die DEL wieder als geschlossene Gesellschaft spielen lassen. Alles andere ist doch ein schlechter Witz. Auch in den anderen Klassen scheint es solche Tendenzen zu geben, weil die finanziellen Sprünge nicht tragbar sind.
Wenn man also keine vernünftige finanzielle Basis beim Eishockey hinbekommt, dann soll es eben nicht so sein und man spielt in geschlossenen Kreisen.
Wie auch immer, wenn wieder keiner aufsteigt, dann sollte man einen Haken an das Thema machen und die DEL wieder als geschlossene Gesellschaft spielen lassen. Alles andere ist doch ein schlechter Witz. Auch in den anderen Klassen scheint es solche Tendenzen zu geben, weil die finanziellen Sprünge nicht tragbar sind.
Wenn man also keine vernünftige finanzielle Basis beim Eishockey hinbekommt, dann soll es eben nicht so sein und man spielt in geschlossenen Kreisen.
Ich tippe mal...heute Abend wird in der Altstadt unserer Landeshauptstadt ordentlich gefeiert... 

Where's the Revolution?
Und dann noch die Frankfurter gegen Krefeld zurück tauschen und dann mach wieder zu die Liga.

War dann doch nicht so, Dresden gewinnt 2:1 OT...
Where's the Revolution?
Jo, und die DEG ist sportlich und auch wirklich abgestiegen.
-
Aus Fansicht war es einfach, nach Düsseldorf zu fahren. Ansonsten ist es, so glaube ich, für den IEC besser, dass Dresden aufgestiegen ist.
Da haste wohl recht...IrgendwannEinmal hat geschrieben: ↑Mi 30. Apr 2025, 06:51 Aus Fansicht war es einfach, nach Düsseldorf zu fahren. Ansonsten ist es, so glaube ich, für den IEC besser, dass Dresden aufgestiegen ist.
Where's the Revolution?
-
Stichtag endgültiger Abstieg ist erst der 17.05.: Bis dahin muss Dresden die Unterlagen eingereicht, die Sicherheiten hinterlegt haben.
Da in Düsseldorf stand ja glaube ich im Falle des Klassenerhalt immer noch dieser super Sponsorenvertrag mit viel Geld aus. So gesehen sicher besser. Die wären dann wohl kein Mitkandidat mehr für den Abstiegskampf gewesen. Aber wie man so hört ist Dresden finanziell auch nicht gerade schlecht aufgestellt und hat perspektivisch so Einiges im Köcher. Bin mal gespannt, was die dann so auffahren werden kommende Saison und mal sehen, was uns der Herr Fritzmeier dann jetzt für eine Mannschaft aus dem Hut zaubert. Ein Bißchen was mehr Geld dürfte die abgelaufe Saison den Roosters ja schon eingebracht haben. Da könnte dann ja vielleicht ja mal wieder etwas mehr gehen. Vorausgesetzt natürlich, dass sich davon auch was im Mannschaftsetat wiederfindet. Was Fritzmeier betrifft, da teilen sich ja echt die Meinung. Nicht wenige trauen ihm es zu, dass die Roosters mal wieder um mehr spielen als gegen den letzten Platz und andere wiederum scheinen ihm ja schon fast zu wünschen, dass er dieses Ziehl verfehlt und scheitert.