Gerd Truntschka wird 50 - einer der besten Spieler der Welt
Eishockey spielt im Leben von Gerd Truntschka nur noch eine Nebenrolle. Regelmäßig besucht der einstige Weltklassestürmer zwar die Spiele seines EV Landshut in der zweiten Bundesliga, doch den großen Sport mit dem Puck verfolgt er nur noch hin und wieder am Fernseher oder in der Zeitung.
Am heutigen Mittwoch, wenn er im kleinen Kreis seinen 50. Geburtstag feiert, wird der schnellste Mannschaftssport der Welt aber nicht das Hauptthema sein. „Ich hätte gerne die alten Kollegen eingeladen, aber dann hätte ich mich zwei Tage darum kümmern müssen“, sagt er. Zwei Tage, an denen er...
Gerd Truntschka, einer der größten Techniker die es je im deutschen Eishockey gab, feiert seinen 50. Geburtstag. Der am 10.September 1958 in Landshut geborene Center ist bisher der einzige deutsche Stürmer der je in ein WM-All Star-Team gewählt wurde. Das war bei der Weltmeisterschaft 1987 in Wien und einer der Höhepunkte einer mit Auszeichnungen und Titeln gespickten Karriere. National spielte er...
Truntschka war in der Puckkontrolle genial. Sowas haben wir von einem deutschen Spieler seitdem nie wieder gesehen. Wenn der gegen den ECD spielte, brannte es immer lichterloh. Ohne auf die Stats zu gucken, behaupte ich mal ganz ungeschützt, dass er so viele Tore wie Michi Wolf im letzten Jahr aber nie in einer Saison geschossen hat.
casinosoul hat geschrieben:Ohne auf die Stats zu gucken, behaupte ich mal ganz ungeschützt, dass er so viele Tore wie Michi Wolf im letzten Jahr aber nie in einer Saison geschossen hat.
Saison 81-82: 46 Tore!
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper