Allgemeines zur PENNY DEL
Re: Allgemeines zur PENNY DEL
Ich hätte nicht damit gerechnet, aber die Haie haben sich das erarbeitet. Nach der krassen Niederlage zum Einstand hat man wohl die richtige Einstellung und Taktik gefunden. Ingolstadt dagegen hat Chancenwucher betrieben und ist zudem an Hudáček gescheitert, der wirklich stark war.
Ich sehe aber ehrlich gesagt Berlin klar im Vorteil und ich denke, dass es eine kurze Serie wird, die Berlin am Ende gewinnt.
Ich sehe aber ehrlich gesagt Berlin klar im Vorteil und ich denke, dass es eine kurze Serie wird, die Berlin am Ende gewinnt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Ja eigentlich schon. Habe ich aber gegen Bremerhaven auch schon erwartet und gegen die Ingos sowieso. Früher haben wir immer gesagt, Platz 6 ist der Platz von dem aus man Meister wird.

Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sollen wir eine Wettrunde eröffnen?
Ich tippe ein 4:1 für Berlin. Sorry liebe Kölner aber ich denke die Eisbären sind doch zu stark und werden Euch nicht unterschätzen...
Ich tippe ein 4:1 für Berlin. Sorry liebe Kölner aber ich denke die Eisbären sind doch zu stark und werden Euch nicht unterschätzen...
Where's the Revolution?
Ein 4:1 ist ein guter Tipp.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Spiel 1 geht also an Berlin, was zu erwarten war. Aber das 5:1 ist min. zwei Tore zu hoch ausgefallen, Köln war schon mit im Spiel. Mal sehen wie Spiel 2 laufen wird.
Serienausgleich in einem guten Spiel 2 ... es war ausgeglichen, mit ein paar Vorteilen für Köln!
Dresden gewinnt Spiel 2 klar mit 5:1 ... also auch da Serienausgleich.
Dresden gewinnt Spiel 2 klar mit 5:1 ... also auch da Serienausgleich.
Respekt, Kölner Haie, sehr sehr stark
.
Ja, in der DEL 2 ebenfalls 1:1, dennoch hofft die DEG natürlich weiter...
Ja, in der DEL 2 ebenfalls 1:1, dennoch hofft die DEG natürlich weiter...
Where's the Revolution?
Das war heute eindeutig ... somit führt Berlin die Serie mit 2:1.
Jo, da war für die Haie mal garnichts zu holen.
Zu jeder Zeit mitdem Tempo, der Passgenauigkeit und dem sehenswerten Vorcheck der Eisbären in allen drei Zonen überfordert. Dazu nervös und flatterig im Überzahlspiel. Das können sie eigentlich besser.
Bin mal gespannt wie es morgen weitergeht.
Gestern sah es jedenfalls so aus, als hätten sie ihr Pulver restlos verschossen.
Zu jeder Zeit mitdem Tempo, der Passgenauigkeit und dem sehenswerten Vorcheck der Eisbären in allen drei Zonen überfordert. Dazu nervös und flatterig im Überzahlspiel. Das können sie eigentlich besser.
Bin mal gespannt wie es morgen weitergeht.
Gestern sah es jedenfalls so aus, als hätten sie ihr Pulver restlos verschossen.
Gegen Ingolstadt haben die Kölner auch so eine herbe Klatsche bekommen ... jetzt stehen sie im Finale. 
Das war ein Spiel ... ein bitteres, aber eben nur ein Spiel.

Das war ein Spiel ... ein bitteres, aber eben nur ein Spiel.
So, jetzt geht's drum. Heute müssen die gewinnen.
Berlin einfach zu stark. Nach 2 Dritteln 70:30 % Zweikampfquote sagt schon Alles aus...
Where's the Revolution?
So ist es ... Berlin viel zu stark und Köln irgendwie gehemmt und müde. Dresden liegt auch vorne ... wenn beide Serie 3:1 stehen, dann machen Berlin und Dresden im nächsten Spiel den Deckel drauf.
Ach das ist doch sch...., so ein Fight bis in's Finale und dann bekommste zwei mal so ne Demütigung 

Where's the Revolution?
Ich denke der Tank bei den Haien ist leer und die Berliner verstehen es einfach ihr Potential aufs Eis zu bringen. Wenn denn dann mal Hoffnung aufkeimt, dann schlagen die Eisbären gnadenlos zu. Dazu eben so Ausnahmespieler wie Ronning, dem diese Saison irgendwie alles gelingt ... ! Freitag wird die Serie zu Ende sein und Berlin feiert die Titelverteidigung.
Und auch Dresden wird denke ich den Titel in der DEL2 holen ... so zumindest hat es aktuell den Anschein.
Und auch Dresden wird denke ich den Titel in der DEL2 holen ... so zumindest hat es aktuell den Anschein.
Mit einem so klaren Spielverlauf hätte ich nicht gerechnet. 

Glückwunsch nach Berlin, verdienter deutscher Meister!
Für die Haie wurde es am Ende leider ein dreifaches Desaster...
Für die Haie wurde es am Ende leider ein dreifaches Desaster...
Where's the Revolution?
Berlin hat verdient den Titel gewonnen und es ist hervorzuheben, wie präsent Tobi Eder bei der ganzen Sache war. Viele Spieler sind bei dem Thema sehr emotional geworden. Das muss man, bei all der Feierei und dem sportlichen Erfolg, sehr respektieren.
Für Köln sicher ein bitteres Finale, aber das Finale zu erreichen und dabei den 3. und den 1. auszuschalten, ist aller Ehren wert. Gerechnet hat damit keiner, darum kann man, trotz der Ergebnisse, erhobenem Hauptes auf die Saison blicken. Berlin war mit dem Kader und in der Verfassung einfach min. eine Nummer zu groß.
Ravensburg hat die Serie verkürzt ... mal sehen wie Dersden reagieren wird. Noch kann die DEG hoffen.
Für Köln sicher ein bitteres Finale, aber das Finale zu erreichen und dabei den 3. und den 1. auszuschalten, ist aller Ehren wert. Gerechnet hat damit keiner, darum kann man, trotz der Ergebnisse, erhobenem Hauptes auf die Saison blicken. Berlin war mit dem Kader und in der Verfassung einfach min. eine Nummer zu groß.
Ravensburg hat die Serie verkürzt ... mal sehen wie Dersden reagieren wird. Noch kann die DEG hoffen.