Eine Flex-Bande hätte auch Kassel wie vermutlich jeder andere Zweitligist gebraucht, ist ja noch nicht so lange in der DEL verpflichtend, geschweige denn in den Ligen darunter. An die Olympia-Quali mit Penalty-Niederlage vs. Italien, wonach 2 Punkte vs. Österreich nicht mehr für Sotschi langten, kann ich mich noch erinnern. Das war in der Tat schmerzlich. Krefeld hatte sich damals auch um die Austragung beworben. Die Bietigheimer Arena bietet sonst modernen Standard, soweit sich dies mir vor knapp 6 Jahren als Zuschauer erschloss. Vorher lief ich noch an der alten Halle bzw. zweiten Eisfläche vorbei, was einem als Fan eines langjährigen Erstligisten bei einem langjährigen Zweitligisten dann auch nochmal in lokalpolitischer Hinsicht besonders zu denken gibt.

Dass es Nord-Süd-Gruppen nicht mehr gibt, ist klar. Ich schrieb ja illusorisch.

Von mehr Spielen in einer Staffel steht nirgendwo etwas. Ob man das Glas nun als halb voll oder halb leer benennt bzw. den Modus von der einen oder anderen Seite definiert, ist am Ende wumpe.

Man hat Nord-Süd-Staffel-bezogen Hauptrundenspiele reduziert und die Play-Offs erst ab dem Halbfinale gekreuzt. Kein Grund aneinander vorbei zu schreiben.

Danke für den Link.

Den Podcast muss ich mir irgendwann mal in Ruhe anhören.
Wer es früher tut, darf hier gerne eine Zusammenfassung bzw. Essenz der über 80 Minuten liefern.