Du hast doch sogar die Zeit ein Forum zu moderieren, wer hätte das heutzutage noch.Franky hat geschrieben: ↑Di 30. Nov 2021, 08:58Genau das möchte ich wissen. Aus dem Bauch würde ich sagen, dass es in den 1980er und 1990er so einige Insolvenzen und Rückzüge gab. Aber mir fehlt für eine Rechercher die Zeit.Brick Top hat geschrieben: ↑Mo 29. Nov 2021, 20:03 Welche Pleiten sind denn durch den Abstieg in den offenen Jahren ursächlich zustande gekommen?
Mir fällt keine einzige ein, geschweigen denn die knapp 10 von mir aufgeführten in der geschlossenen Liga. Es wird wahrscheinlich die eine oder andere geben, aber steht das im Verhältnis zur Bilanz der geschlossenen DEL?

Die Tatsache, dass die DEL-Pleitegeier und die Unterhaus-Neubauler innerhalb von Sekunden eingetippt waren, mir jedoch kein vorheriger Pleitegeier einfiel, gab mir schon zu denken. Wenn dies bei Dir auch so ist, dann sind wir uns ja einig.

Die 80er Jahre sind allerdings eine ganz andere Nummer mit anderen Rahmenbedingungen bzw. Hintergründen, da gab es zuhauf Pleiten über die ersten drei Ligen. Wir sprachen ja schon von der DEL.
Ansonsten kann ich Dir Deinen Tipp zum verückten Stat-Prof zwecks Unterfütterung Deiner Thesen nur zurückgeben. Der erfindet Dir zur Not auch einfach irgendwelche Clubs.