Roosters sehen zweierlei Maß

Presseartikel, Bilder und Berichte rund um die Roosters
Mortimer

Ungelesener Beitrag von Mortimer »

Iserlohn. (wis) Von guter Laune konnte bei Karsten Mende am Tag nach dem Westderby wahrlich keine Rede sein. Und das lag nicht an der 2:3-Niederlage der Roosters gegen die DEG. "Düsseldorf hat stark gespielt und war eben einen Tick besser", räumte der Manager ein.

Ihn nervt es jedoch in zunehmendem Maße, dass sich die Schiedsrichter offenbar eines speziellen Regelwerks bedienen, wenn sie es mit Iserlohn zu tun haben. Gegen Düsseldorf konnte man trefflich über den Penalty streiten, den die DEG zum 2:1 nutzte.

weiter hier

Quelle: IKZ-Online vom 25.10.2007

Karsten hat ja vollkommen recht, aber ob er uns einen Gefallen mit dieser öffentlichen Diskussion macht, sei mal dahingestellt. Ich denke, es wird nicht einfacher mit unserem Verhältnis zu den Streifenhörnchen. :|
DaMa

Re: Roosters sehen zweierlei Maß

Ungelesener Beitrag von DaMa »

Ich finde es richtig, dass er den Mund aufmacht - wo kämen wir denn dahin, wenn man in solchen Angelegenheiten nicht mal was sagen darf; es geht auch nicht nur um ein Spiel (bsp. Fall Looker), sondern um mehrere. Wäre es bsp. nur eine Benachteiligung gewesen, hätte man das wohl kaum so groß an die Glocke gehängt.

Wir stecken die großen Strafen ein, und manche gegnerischen Spieler bekommen für Fouls mit Verletzungsgefahr nur 2 Minuten. Das kann es doch wohl nicht sein! Gegen mal einen Fehler sagt ja keiner was, aber es nimmt doch langsam überhand.

Ich könnte wetten, dass am Sonntag gegen Frankfurt wieder eine große Strafe kommt, einen Grund finden die immer. Fehlt nur noch dass man eine Strafe dafür bekommt, wenn man den Puck ins Tor schießt :roll: :evil:

(jeder kann mal einen schlechten Tag als Schiri haben, aber es kommt total selten vor, dass ein Schiedsrichter mal lobende Worte bekommt - ist auch meistens eh nicht angebracht)
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

Karsten hat sich richtigerweise dafür ausgesprochen, dass die Regeln gleichermaßen bei beiden Teams Anwendung finden. Eine konsequente Umsetzung muss nicht zwangsläufig weniger große Strafen für uns bedeuten... Das haben nicht zuletzt unsere Spieler auch selbst in der Hand.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
DaMa

Ja, aber wieviele große Strafen waren diese Saison unberechtigt? Das waren schon ein paar. Wär es nur eine gewesen, hätte Menden auch sicherlich nichts gesagt
al
Administrator

DaMa hat geschrieben:Ja, aber wieviele große Strafen waren diese Saison unberechtigt? Das waren schon ein paar.
Z.B.?
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
DaMa

ist das wichtig?
jottess

Ungelesener Beitrag von jottess »

Mir (und ich glaube auch dem Herrn Mende) geht es darum, dass gegnerische Spieler diese Saison kaum bis gar nicht bestraft wurden bei Fouls mit Verletzungsfolge z.B. gegen Pyka, Wren oder Martens.
DaMa

jottess hat geschrieben:Mir (und ich glaube auch dem Herrn Mende) geht es darum, dass gegnerische Spieler diese Saison kaum bis gar nicht bestraft wurden bei Fouls mit Verletzungsfolge z.B. gegen Pyka, Wren oder Martens.

genauso ist es!!!
al
Administrator

DaMa hat geschrieben:Ja, aber wieviele große Strafen waren diese Saison unberechtigt? Das waren schon ein paar. Wär es nur eine gewesen, hätte Menden auch sicherlich nichts gesagt
DaMa hat geschrieben:ist das wichtig?
Frag dich selbst.
Antworten