da ja in verschiedenen Foren und sozialen Netzwerken immer wieder die Frage auftaucht was einen richtigen Fan so ausmacht stelle ich mal meine Geschichte zur Diskussion.

Also in meiner Jugend, vor ganz langer Zeit (ich wünschte sagen zu können vor gar nicht allzu langer Zeit) sind wir ab und an zum letzten Drittel in die Iserlohner Eishalle gefahren, wenn ich mich recht erinnere kam man dann kostenlos rein ( war in den 90zigern ). Ein ganzes Spiel habe damals nie gesehen, nicht etwa das es an Interesse oder Begeisterung mangelte, es lag eher daran das gerade mal Geld für das Benzin da war um nach Iserlohn zu kommen.

Dann kam das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen, Ausbildung, noch mehr Ausbildung usw., Eishockey spielte da mal so gar keine Rolle.
In jüngster Vergangenheit habe ich dann öfter mal in unregelmäßigen Abständen zu meiner Frau gesagt ........ "so ein Spiel von den Roosters in Iserlohn, könnten wir uns doch auch mal anschauen".
Und dann zwischen Weihnachten und Neujahr 2012, nach so ungefähr zwei Jahrzehnten war es dann so weit, unser erstes Rooster Spiel

Wie das Spiel ausgegangen ist kann jeder der es nicht weis nachlesen, aber was soll ich sagen, meine Frau und ich waren gleichermaßen begeistert, der Adrenalinspiegel scheint ins unermeßliche zu steigen wenn Wolf & Co. in Richtung des gegnerischen Tors rasen, das Herz schlägt bis zum Hals die Atemfrequenz steigt......................

Seit dem haben wir kein Heimspiel der Roosters verpasst, die Karten für die noch kommenden Heimspiele liegen in der Schublade und noch in dieser Woche werden die Dauerkarten für die nächste Saison bestellt.
Was meine Frau und mich fasziniert hat ist wohl dieser unglaubliche Einsatz des Teams, ganz egal ob die Roosters gewinnen oder verlieren, die Bereitschaft, die ich zu erkennen glaube, bei jedem Spiel, ganz egal ob ein Sieg oder eine Niederlage vorausgegangen ist oder nicht, wieder alles zu geben, ist einfach der Hammer. Natürlich freuen wir uns wenn die Roosters gewinnen, aber jeder der eine schlechte Leistung oder ein verlohrenes Spiel kritisiert sollte hinterfragen ob er selbst in seinem Job bereit ist eine Leistung auf einem ähnlichem Niveau zu bringen und das immer wieder. Hut ab vor dem gesamten Team.

Nun abschließend meine Frage ..... Bin ich ein Fan obwohl ich einen Sitzplatz habe und kein Trikot trage? Oder bin ich nur Zuschauer?
Einen blau-weissen Gruß
Klaus