Jetzt muss ich zum ersten Mal doch etwas schreiben!

Seit Jahren kommen wir freitags nach Iserlohn. Wir gehören zu den Sitzplatzfans. Unter anderem weil nicht alle von uns stehen können.
Jetzt lese ich gerade in der App, dass die Sitzplätze aufgrund der Dauerkartenkäufe rar werden.
Ich freue mich natürlich sehr, dass der Verein so einen Zulauf hat. Nur, ausverkauft war die Halle in den letzten Jahren ja meist. Ich habe jetzt zwei Befürchtungen.
1. Wir normalen Fans müssen demnächst wohl draußen bleiben. Nicht jeder kann oder will sich eine Dauerkarte kaufen. Das kann finanzielle Gründe haben - oder wie in unserem Fall - praktische, wir können nur freitags zu den Spielen bzw. unter der Woche. Wenn jetzt so viele Sitzplätze bereits verkauft sind, können wir normalen Fans nicht mehr rein. Und wenn ich schon anreise, dann will ich nicht in der letzten Ecke sitzen. Wir nehmen dann schon etwas Geld in die Hand und möchten auch etwas sehen. Für Restplätze bin ich nicht bereit so viel Geld zu bezahlen.
2. Wie viele Plätze bleiben zukünftig leer? Verkauft aber leer?! Zu viele Dauerkarten könnten auch zur weniger gefüllten Halle führen. Das wäre echt schade. Schade für die Stimmung, den Verein und für andere Fans, die wie immer gerne gekommen wären.
Kurzum. Mit der aktuellen Dauerkartenpolitik tue ich mich schwer und habe Bauchweh beim Gedanken an die nächste Spielzeit.
Liebe Grüße
eure Rijkje