Ugbekile hat abgesagt ... sind wohl gesundheitliche Gründe.
DEB-Perspektivteam: Vier kurzfristige Absagen vor Abreise, Bundestrainer Kreis holt vier Spieler neu dazu
Bundestrainer Harold Kreis hat deshalb vier Spieler für die Maßnahme nachnominiert: Arkadiusz Dziambor (Schwenningen), Philipp Rosa-Preto (Bremerhaven) und Moritz Wirth (Düsseldorf) für die Verteidigung sowie Alexander Blank (Düsseldorf) im Angriff.
(Quelle: eishockeynews.de)
Deutsche Nationalmannschaft
Re: Deutsche Nationalmannschaft
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
WM-Vorbereitung der Männer-Nationalmannschaft steht: Fünf Heimspiele auf dem Weg nach Tschechien
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Gegen die Slowakei gab es gestern für das Perspektivteam ein 2:5, nachdem man mit 2:0 geführt hatte ... !
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Gegen die Slowakei gab es gestern für das Perspektivteam ein 2:5, nachdem man mit 2:0 geführt hatte ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
-
Schade, habe nur den Schluss gesehen, soll aber wohl deutlich besser als das erste Spiel gewesen sein. 

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC!

-
Ugbekile gestrichen - vielleicht für den IEC auch besser so.
Insgesamt aber in der Verteidigung merkwürdige Entscheidungen: Kälble war alles andere als stabil in der Saison, hat in Mannheim enttäuscht. Dazu Szuber aus Tucson, nicht gerade ein AHL-Spitzenteam. Sinn hat in 45 Spielen in der ICEHL (!) satte 8 Punkte gemacht. Schließlich hat Co-Trainer Aubin noch Geibel (19 Punkte in 59 Spielen) und Mik, der erst in den Playoffs eine größere Rolle bekam (16 Punkte in 66 Spielen), ´reingedrückt.
Da sich das Trainerteam dabei etwas gedacht haben wird, bin ich gespannt, ob das so aufgeht. Die Hauptlast werden Seider, Müller, Hüttl, vielleicht Wagner tragen müssen.
Insgesamt aber in der Verteidigung merkwürdige Entscheidungen: Kälble war alles andere als stabil in der Saison, hat in Mannheim enttäuscht. Dazu Szuber aus Tucson, nicht gerade ein AHL-Spitzenteam. Sinn hat in 45 Spielen in der ICEHL (!) satte 8 Punkte gemacht. Schließlich hat Co-Trainer Aubin noch Geibel (19 Punkte in 59 Spielen) und Mik, der erst in den Playoffs eine größere Rolle bekam (16 Punkte in 66 Spielen), ´reingedrückt.
Da sich das Trainerteam dabei etwas gedacht haben wird, bin ich gespannt, ob das so aufgeht. Die Hauptlast werden Seider, Müller, Hüttl, vielleicht Wagner tragen müssen.
Ich glaube da ist auch viel "Politik" bei der Auswahl dabei und nicht immer ist die Leistung entscheidend. Man kann nur hoffen, dass man nen Plan hat.
-
Da stimme ich zu. Man nimmt ja auch 9 Verteidiger mit, vielleicht soll Sinn auch nur hineinschnuppern. Aber auf Ugbekile zu verzichten, ist schon mutig. Ich denke, wenige Verteidiger werden die Defensive "tragen" müssen, will man Erfolg haben.Ich glaube da ist auch viel "Politik" bei der Auswahl dabei und nicht immer ist die Leistung entscheidend.