Hatte heute Besuch da, konnte daher eher weniger schreiben, aber dafür die komplette Nachbarschaft zusammenbrüllen.
Als uns bei der Olympia-Quali in Riga nach dem gewonnenen Thriller gegen ihr Team direkt im Anschluss Letten noch in der Arena völlig fair gratulierten, wünschten sie uns viel Glück und eine Medaille, woraufhin ich erst mal loslachte und abwiegelte.
Ich hätte mal besser auf diese weisen Menschen hören sollen!
Das Spiel war grandios und hatte einen völlig verdienten Sieg zur Folge.
Man hätte es nur etwas weniger spannend machen dürfen.
Jedenfalls weiß ich diese DEB-Sternstunde zu schätzen, da hat man doch bis über B-WMs und zuletzt einer Olympia-Nichtteilnahme schon einiges anderes erlebt. Aber nichts davon war so scheiße, so geil das hier jetzt ist.
Das ist bereits jetzt der größte Erfolg aller Zeiten für das deutsche Eishockey. Und ich bin gespannt, wie die Geschichte am Sonntag weiter geschrieben wird.
Gegen die Russen sind wir noch krasserer Außenseiter als in den vorherigen Spielen.
Die waren für mich vor den Spielen der Top-Favorit, und der lässige Fauxpas, der denen im ersten Spiel vs. Slowakei bei 2:0-Führung passiert ist, wird ihnen nicht noch einmal passieren, das macht sie nur noch gefährlicher.
Aber Kanada wäre für die Russen sicher die ausrechenbarere Größe gewesen.
Wie auch immer: Das kann man einfach nur genießen!

"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)