Wahnsinn ... echter Wahnsinn!
Wir haben Silber gewonnen, wer hätte das je zu träumen gewagt! Und wir hatten die Russen am Rande einer Niederlage. Respekt an alle dort vom Team ... auch an D. Wolf, wobei das meine Meinung über ihn nicht ändert. Er ist in der DEL ein Psycho und wird dies denke ich immer bleiben. Er hat sich aber in den Dienst der Mannschaft gestellt, das muss man respektieren. adB muss man auch loben, eine grandiose Leistung die mit der berechtigten Wahl zum Goalie des Turniers gekrönt wurde. Und ab jetzt darf er gerne wieder prallen lassen!
Tor eins war schade, Fehler von Ehliz der den Puck leichtfertig verschenkt hat. Ich habe erst gedacht, dass adB den haben muss, aber der war so hart und platziert geschossen ... keine Chance über der Stockschulter. Der Ausgleich von uns ein wenig glücklich, aber wer fragt danach ... das Ding war drin. Tor zwei für die Russen schon frech, Schuss an die Maske ... aber so ist es eben. Dafür dann gleich die Retour durch Kahun, geniales Ding! Und dann der J. Müller, der war da echt abgezockt. Und nun die kleine Kritik, denn da hätte man abgeklärter sein müssen, das Tor hätte nicht fallen müssen. Man war in Überzahl, doch Kahun hat sich dann zu sehr auf den Puck und zu wenig auf seinen Gegner konzentriert, der dann das Ding reinmacht, wobei ich da adB auch nicht ganz unschuldig fand. Das soll es aber auch an Kritik gewesen sein ... !
Wobei ... ich verstehe immer noch nicht, wieso der Russe die Strafe 2+2 nicht bekommen hat ... dann hätte Reimer auch nicht raus gedurft, da wurde zweierlei Maß angelegt!
Die Strafe gegen Reimer kann man geben ... wobei man sich da in der Overtime schon wirklich sicher sein sollte. Das Tor dann klasse rausgespielt, das muss man neidlos anerkennen.
Wie gesagt ... wir haben nicht Gold verloren sondern Silber gewonnen und das Eishockey hat sich einen Namen gemacht. Ich hoffe, dass man daraus Profit ziehen kann und dieser geniale Sport mehr Zuspruch erfährt ... von Seiten der Sponsoren aber auch der Zuschauer und der Aktiven!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)