So, ich war in den letzten Tagen noch in verschiedenen Filmen!
Bei "8 Blickwinkel" muss ich al komplett widersprechen! Ich war mir zwar zu Beginn nicht sicher, ob es mich nicht nerven würde, wenn die im Mittelpunkt der Handlung stehende Schlüsselphase immer wieder aus anderer Sichtweise gezeigt werden würde, die Zweifel zerstreuten sich aber, als ich zunehmend merkte, dass die verschiedenen Facetten sich immer passender verwoben. Insofern war der Action-Thriller mit Dennis Quaid, Forest Whitaker, Sigourney Weaver und John Hurt aus meiner Sicht alles andere als Durchschnitts-Kost! Lediglich die Rolle der Mutter mit dem Kind hätte man auch weglassen können, da sie nicht mitentscheidend für den Ablauf bzw. für das Gesamt-Konstrukt war (Das Auto hätte man auch anderweitig "entgleisen" lassen können!)! Die Kameraführung gefiel mir, und neben der ausgeklügelten Handlung erfüllte der Film seine Kategorisierung als Action-Thriller deutlich! Der harte Schnitt war da kein Nachteil!
"Im Tal Von Elah" war dagegen ein sehr ruhig gehaltener Film, in welchem sich Tommy Lee Jones ein eigenes schauspielerisches Denkmal gesetzt hat! Charlize Theron imponierte ebenfalls schauspielerisch wie optisch und Susan Sarandon zeigte in ihrer Nebenrolle, dass sie keine Anfängerin ist! Ansonsten sollte ich nicht zuviel verraten! Es ist einfach ein großartiger Film mit einem hochaktuellen wie wichtigen Thema!
"Michael Clayton" ist ein ebenfalls sehr ruhig gehaltener Film, was von einem sehr angenehmen Soundtrack unterstützt wird! In dem Justiz-Thriller glänzen neben George Clooney Oscar-Preisträgerin Tilda Swinton (Beste Nebendarstellerin; Für mich sieht sie zumindest in dem Film aus wie Jodie Foster nach einer Woche Schlafentzug!) und vor allem Tom Wilkinson, der besonders grandios ist! Lässt sich sehr angenehm gucken und insofern empfehlen! Er könnte aber für so manchen auch auf DVD reichen!
Zuguterletzt wäre da noch "There Will Be Blood"! In dem Drama merkt man sehr schnell, warum Daniel Day-Lewis den Hauptdarsteller-Oscar bekommen musste! Darüber hinaus glänzt Paul Dano (Erinnert mich namentlich an einen Ex-Fronter einer großen Heavy Metal-Band!

). Ein Wahnsinns-Epos, bei dem mich die dramatisch-bombastische Musik insbesondere in den ersten Minuten an die aus "2001 - Odyssee Im Weltraum" (Und zwar an die Anfangsszenen mit den Affen!) erinnerte! Ein sehr sehenswerter Film!
So, meine Kinofilm - Liste ist abgearbeitet! In den nächsten Wochen kommt auch nichts mehr für mich! Insofern kann ich mich nun ganz auf die Play-Offs konzentrieren!

"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)