Überproduziert finde ich nur NLOTH, da hat Brian Eno etwas zu viel auf Pink Floyd gemacht, (was ja nicht schlecht ist,ich liebe Pink Floyd) aber U-Floyd passt nicht so ganz zusammen.
Ich denke gerade bei einer Veröffentlichung einer neuen U2 CD ist das Interesse der Medien immer besonders groß, und die Fans sind natürlich auch immer voller Erwartungen auf ein weiteres Mega Album,deshalb kommt es einem vielleicht manchmal etwas überproduziert vor.
Ich glaube aber eher das es der Drang nach dem Besonderen ist was U2 antreibt, eine absichtliche Überproduktion schließe ich da eher aus. Die Jungs kennen halt keinen Stillstand, denn überlege mal AL,würde U2 heute noch ihren Joshua Tree Sound (80er Style) spielen, dann wären sie schon lange weg vom Fenster,danke ACHTUNG BABY
Guck dir die Simple Minds an, die waren in den 80ern fast auf einer Stufe mit U2, leider haben die den Sprung nicht auf einen neuen Sound bzw viel zu spät gewagt, und sind so immer kleiner und unwichtiger geworden.Klar spielen die immer noch, aber auf welchem Level ?
U2 hat viele alte Fans verloren als Achtung Baby veröffentlicht wurde, sie haben aber viele neue dadurch gewonnen, diesen Schritt mußt du auf der Spitze des Erfolges erst einmal wagen.AC/DC ist aber das beste Beispiel dafür, das man seinen Style niemals ändern braucht um Erfolg zu haben
Bei "it might get loud" ist alles sehr ausgeglichen,da kommt niemand zu kurz, wenn überhaupt dann ist es eher Jack, er ist aber auch der Jüngste von allen. Edge und Jimmy sind in dieser genialen Docu einfach nur GEIL !
Im Film ist eine unglaublich lustige Stelle die mußt du dir unbedingt mal bei Youtube ansehen, da steht Edge vor seinen Monster Effekt Pedals, spielt den Anfang von Elevation, und alles hört sich geil an.Danach spielt er das gleiche ohne Effekte, der Rest (und vor allem sein Spruch und sein Gesichtsausdruck) sind zum Ablachen
Es macht ja schon unglaublichen Spaß mit Effekten zu experimentieren, und wenn dann bei mir auch nur etwas Edge dabei aus meinem "kleinen Toni"

rauskommt, freue ich mich immer wieder aufs neue
Ich spiele aber auch gerne ganz normal, Sachen von Pink Floyd gefallen mir besonders gut, viele sagen das wäre altmodisch, aber Pink Floyd kommt für mich gleich nach U2. Pearl Jam besonders Eddie hat mir schon immer gefallen, immer wenn ich "even flow" höre, dann geht mir echt einer ab so geil ist das Lied.Als Frontman hat mich der Typ irgendwie immer angemacht, sein Charisma hat was.