Franky hat geschrieben: ↑Sa 14. Nov 2020, 10:33
Nicht nur Medienprofessoren, wie Streeck und Lauterbach, auch Fachvirologen, wie Drosten haben vor der 2. Welle gewarnt klar gewarnt. Auch auch hier haben Politiker alles besser gewusst. Wie im Februar, als es hieß "Für übertriebene Sorge gibt es keinen Grund." Die Realität hat uns nun eingeholt, was vorher als Panikmache verschrien wurde.
Daher bitte nicht von "WIR" schreiben. Ich sehe mich nicht in diesem "WIR".
Dieses Wir ist in dem Zusammenhang in den ich es gesetzt habe pauschal und auch genau so zu verstehen.
Wenn Du dich da nicht siehst gut, ist dein Bier.
Ich habe mich immer und so gut es ging an Regeln gehalten, auf Urlaub verzichtet usw. und nehme mich
da trotzdem nicht heraus. Warum auch, wir reden darüber, was falsch gelaufen ist und was wir hätten besser machen
können. Mich daraus zunehmen um mit Schuldzuweisungen um mich werfen zu können ist nicht mein Ding.
Ich sehe das so wie JD, zurückblicken werden wir alles was passiert ist irgendwann mal realistisch
bewerten können und das müssen wir dann auch. Jetzt ist für mich einfach nicht die Zeit Dreck über die Leute
auszuschütten, in deren Haut ich nicht stecken möchte und die derzeit in einer Verantwortung stehen
deren Dimensionen wir wohl bestenfalls erahnen, aber sicher nicht einfach mal so bewerten können und dies deshalb
meiner Meinung nach auch besser lassen sollten.
Und hey Frany, nichts für ungut, ist nicht vorwurfsvoll gemeint, aber " Seuchenjens" ist Dreck.
Nicht das mich das in irgendeiner Weise tangiert, ich fand es wie gesagt eher witzig, aber die Kritik dahinter
eben auch überzogen und verfehlt.