Seite 1 von 1
Und keiner hat mich angerufen :(
Verfasst: Fr 11. Jan 2008, 16:30
von al
Re: Und keiner hat mich angerufen :(
Verfasst: Fr 11. Jan 2008, 17:31
von Duplo
Mich hat auch keiner angerufen

((((((((
Ich habe aber auch nichts davon gehört.
Na, jetzt hast du wenigstens schon mal eine die sich mit dir ärgert.
Re: Und keiner hat mich angerufen :(
Verfasst: Fr 11. Jan 2008, 18:21
von scarface
was ne geile sache

Re: Und keiner hat mich angerufen :(
Verfasst: Fr 11. Jan 2008, 19:21
von -moe-

dafür wäre ich auch nach Iserlohn gekommen, da wären die 40km ja nen Witz gewesen.
Re: Und keiner hat mich angerufen :(
Verfasst: Fr 11. Jan 2008, 21:04
von al
Zumal es Kunden von uns sind..

Re: Und keiner hat mich angerufen :(
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 00:59
von Phantom24
Ich ärger mich ziemlich weil ich um diese Uhrzeit an der BFT vorbei gefahren bin mit meinem neuen Auto. Entweder war es noch nicht auf der Anzeige oder ich habe nicht darauf geachtet. Stau war aufjedenfall keiner, denke das wird kurz danach gewesen sein. Schade

Re: Und keiner hat mich angerufen :(
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 10:11
von Kleines201277
Uns hat auch keiner informiert. Und hier stehen zwei leere Autos vor der Tür - hätte sich also gelohnt

Re: Und keiner hat mich angerufen :(
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 11:07
von angelo76
Aber mal zum ernsten Kern: was kommt jetzt bitte auf die Tankstelle zu?
Dass es sich um einen offenbaren Fehler handelt, ist ja wohl klar - dann mache ich doch einfach dicht und sage "Sorry, technische Probleme, können im Moment kein Benzin verkaufen", oder?

Re: Und keiner hat mich angerufen :(
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 11:25
von doca
angelo76 hat geschrieben:Aber mal zum ernsten Kern: was kommt jetzt bitte auf die Tankstelle zu?
Dass es sich um einen offenbaren Fehler handelt, ist ja wohl klar - dann mache ich doch einfach dicht und sage "Sorry, technische Probleme, können im Moment kein Benzin verkaufen", oder?

Es ist ein Vertrag dem beide Seiten zustimmen müssen! D.h. die ersten beiden hätten noch Glück gehabt! Aber danach hätte der Pächter normalerweise die Zapfsäulen schliessen müssen!
Re: Und keiner hat mich angerufen :(
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 16:00
von al
angelo76 hat geschrieben:Aber mal zum ernsten Kern: was kommt jetzt bitte auf die Tankstelle zu?
Was soll da auf die zukommen? Wer den Software-Fehler produziert, haftet (bzw. dessen Versicherung). Warum sollte die Tanke auf Einnahmen verzichten und die Türe dicht machen, weil wer anders Mist gebaut hat? Wenn im Supermarkt der Artikel zu Gunsten des Kunden falsch ausgezeichnet ist, wirst du es nie erleben, dass du den Artikel nicht zu eben diesem Preis bekommst (zumindest ist das meine Erfahrung aus einem früheren Leben

).
Mal abgesehen davon gehe ich davon aus, dass das Vertragswerk zwischen Pächter und Mineralövertrieb für solche Fälle eindeutig ist und man gemäß dieser Klauseln gehandelt hat. Irgendwo wird irgendein Programmierer wird eine kurze Nacht gehabt haben.
Gestern gabs übrigens ein Software-Update

Re: Und keiner hat mich angerufen :(
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 17:02
von jottess
al hat geschrieben:Wenn im Supermarkt der Artikel zu Gunsten des Kunden falsch ausgezeichnet ist, wirst du es nie erleben, dass du den Artikel nicht zu eben diesem Preis bekommst (zumindest ist das meine Erfahrung aus einem früheren Leben

).
Ich hab irgendwann mal was gekauft und dann die Kassiererin darauf hingewiesen. Die wollte es mir nur zum eingespeicherten Preis geben und nicht irgendwo nachfragen, war aber auch kurz vor Ladenschluss.
Re: Und keiner hat mich angerufen :(
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 17:52
von al
Direkt nach dem Marktleiter fragen!
Da auch aufgrund der längeren Ladenöffnungszeiten massiv personell umstrukturiert wurde, sind die Kassierer/-innen oft nur Aushilfen, gerade in den späten Stunden. Keiner möchte gerne vom Chef hören, dass man nen Kunden madig gemacht hat, der auf sein gutes Recht besteht.
Das ist zwar gerade vor Ladenschluss nervig (man wird nicht für die Zeit nach Ladenschluss bezahlt, also versuchen die wenigen die zu der Zeit Dienst schieben alles in den letzten Minuten hinzubekommen), aber da müssen die eben durch. Job ist Job.
Re: Und keiner hat mich angerufen :(
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 18:31
von jottess
Ich wollte aber halt eben nur noch schnell kurz vor 22 Uhr das kaufen. Da wäre es für mich genauso nervig und zeitraubend gewesen, wenn ich nach dem Marktleiter gefragt hätte. War auch nicht viel, vielleicht 20 Cent. Und dann da deswegen einen Aufstand zu machen, war mir auch etwas übertrieben.
Re: Und keiner hat mich angerufen :(
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 18:53
von al
Haha, auch so ein Auf-den-letzten-Drücker-Einkaufer wie ich
Meine Eltern haben sich darüber schon mein ganzes Leben echauffiert. Egal welche Öffnungszeiten gerade en vogue waren, Minuten vorher konnte man mich noch seelenruhig zwischen den Regalen umherstreifen sehen. Ich meine, die müssen ja schließlich eh bis ultimo arbeiten, ob wer kommt oder nicht und aus eigener Erfahrung weiß ich wie quälend die langsam die Zeit vergeht, wenn keiner kommt.
Re: Und keiner hat mich angerufen :(
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 19:03
von Franky
Naja, wenn der falsche Preis einigermaßen realistisch ist, kann man es drauf anlegen, den besseren (falsch ausgezeichneten Preis) zu bezahlen. Ansonsten kann man dagegen angehen wegen falscher Aussage. Anders sieht es bei solch unrealistischen (Preis-)aussagen. Wenn zum Beispiel bei einem Pelzmantel das Komma um einige Stellen verrutscht ist. Auch kann man nicht gegen Red Bull angehen, wenn man trotz massiven Konsums immer noch nicht fliegen kann.
Ähnlich sieht es hier aus. Die Kassierin hätte zu dem Zeitpunkt die Tankstelle schließen müssen. So jedenfalls meine Meinung.
Re: Und keiner hat mich angerufen :(
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 19:29
von al
Franky hat geschrieben:Die Kassierin hätte zu dem Zeitpunkt die Tankstelle schließen müssen. So jedenfalls meine Meinung.
Wir kennen die Vertragslage aber nicht

Angenommen da steht irgendwo, dass die Vertriebsgesellschaft für die Preise verantwortlich ist (was definitv so ist) und die Pächter pro Liter einen Pauschalbetrag unabhängig vom Kurs bekommen, warum sollten sie dann dicht machen und sich die Laufkundschaft entgehen lassen? Da wird man sicher das eine oder andere nächtliche Telefonat mit Familie Bald oder Vieler geführt haben.
Ich wäre einen Schritt weiter gegangen und hätte flugs eine Pressemitteilung rausgegeben, dass man im Falle solcher Fehler Preisvorteile natürlich an den Kunden weitergibt und nur dann den Verkauf einstellt, wenn der Fehler zu Ungunsten des Kunden wäre. Man muss die Schwächen zu Stärken machen.
Re: Und keiner hat mich angerufen :(
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 19:36
von Franky
Naja, ob schriftlich im Vertrag fixiert oder nicht. Beide Parteien (Pächterin und Vertriebsgesellschaft) gingen eine Partnerschaft ein, und sollten bemüht sein, sich gegenseitig vor großen Verlusten zu schützen.. wie gesagt, ist meine Meinung

Re: Und keiner hat mich angerufen :(
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 19:41
von al
Franky hat geschrieben:Naja, ob schriftlich im Vertrag fixiert oder nicht. Beide Parteien (Pächterin und Vertriebsgesellschaft) gingen eine Partnerschaft ein, und sollten bemüht sein, sich gegenseitig vor großen Verlusten zu schützen.. wie gesagt, ist meine Meinung

Was sind für nen Mineralölvertrieb schon ein paar hundert oder tausend Liter Sprit? So kommt man doch mal in der Presse gut weg

Re: Und keiner hat mich angerufen :(
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 22:26
von Kleines201277
al hat geschrieben:Haha, auch so ein Auf-den-letzten-Drücker-Einkaufer wie ich
Meine Eltern haben sich darüber schon mein ganzes Leben echauffiert. Egal welche Öffnungszeiten gerade en vogue waren, Minuten vorher konnte man mich noch seelenruhig zwischen den Regalen umherstreifen sehen. Ich meine, die müssen ja schließlich eh bis ultimo arbeiten, ob wer kommt oder nicht und aus eigener Erfahrung weiß ich wie quälend die langsam die Zeit vergeht, wenn keiner kommt.
Nö, also meine Ma macht es eigentlich nicht anders, vor allem, wenn sie nur was "alltägliches" wie Brot oder so braucht. Aber ich habe heute wieder erlebt, dass wenn man bestimmte Dinge haben möchte, man doch spätestens nachmittags einkaufen gehen sollte. Ist schon interessant, was es heute am frühen Abend so alles nicht mehr gab, bzw. nur noch die dreimal teureren Produkte. Da fehlten auch so alltägliche Dinge, wie Milch, Brot oder Obst/Gemüse.
Re: Und keiner hat mich angerufen :(
Verfasst: Mo 14. Jan 2008, 19:11
von al
Tankstellen-Eigentümer Bald: "Bin keinem böse, der für 3 Cent tankt"
Für den Schaden, von rund 10.000 Euro kommt laut Bald die Software-Firma oder deren Versicherung auf.