Tops:
+ Wren (Nicht nur wegen seiner zwei Tore, er war das gesamte Spiel über der überragende Mann auf dem Eis!), Roy (u.a. Tor aus klasse Winkel!), Ready
+ Alinc (Wieder bester Duisburger!), Abstreiter
+ Bullyspiel (Das muss eine starke Quote gewesen sein!)
+ Powerplay (Trotz eines erneut gefangenen Shorthanders)
+ Schiri van Gameren (Souveräne Leitung des Spiels! Ich erkenne in letzter Zeit eine deutliche Tendenz nach oben bei den deutschen Referees!)
+ Meine vier Roosters-Neulings-Begleiter (Haben sich leider das völlig falsche Spiel ausgesucht! Aber immerhin hatte der weibliche Part schon einen Favoriten: Und zwar den Hooligan!

)
+ Nette Smalltalks mit vereinzelten Duisburger Fans vor und nach dem Spiel
Neutral:
+- Stimmung Gästeblock (Litt doch zusehends unter dem Spiel, die Lieder waren auch schon mal abwechslungsreicher bzw. vielfältiger! Nichtsdestotrotz die einzig vorhandene Stimmung im Fuchsbau!)
+- Der Klassiker "Steak im Brötchen" lässt nach und wird mittlerweile von meinem Lieblings-Festival-Sommer-Grillstand-Betreiber Harry Bratwurst überboten!
Flops:
- Wieder zwei Punkte gegen eine Gurkentruppe vergeben, deren spielerischer Gesamtwert monetär ausgedrückt einem Einkaufsgutschein bei VEB Schwarze Pumpe gleichkommt!
- Unsere traditionelle November-Krise reicht bis mittlerweile Mitte Dezember!
- Haarsträubendes Defensivchaos (Schnellstens abstellen, denn in den kommenden englischen Wochen gibt es künftig noch viel mehr Punkte zu gewinnen bzw. zu verlieren!)
- Asks Penalty kullert doch noch unglücklich ins Tor (Maracle trifft da null Schuld! Er konnte nicht sehen, ob der Puck unter oder hinter ihm liegt, oder wie in dem Fall hinter ihm weiter kullert! In ersteren beiden Fällen ist es besser, man bewegt sich als Goalie gar nicht, sonst haut man ihn selbst noch rein! Als er ihn sah, war es bereits zu spät! Schlicht und ergreifend ein Fall von "Shit happens"!)
- Palmer (Dem Jungen sollte mal schnellstens geholfen werden!)
- Stimmung "Heimfans" (Nie zu hören zu sein ist eine Sache, aber zum zweiten Mal in Folge diesen selten asozialen Anti-Spieler-Gesang gebracht zu haben lässt nur den Schluss zu, dass einige in Duisburg ganz schön still gewesen sein müssen, als es damals um die Verteilung des Hirns ging!)
- Der Stadionsprecher legt bei den Heimtoren ähnliche Vokalverbrechen hin wie sein Krefelder Kollege (Was mich kräftig stören würde, wenn ich ein Vokal wäre!

), während er es bei Gästetordurchsagen plötzlich höllisch eilig hat, die Namen ausgesprochen zu bekommen und die Anlage dabei auf einmal nur noch auf Sparflammenlautstärke funktioniert! Und das bei der Torreihenfolge in ständigem Wechsel! Sowas hat Kreisliga-Format!
- Der Eintrittspreis (Dass es teurer als in Krefeld, Düsseldorf oder Iserlohn ist wird mit einem Top-Spiel-Zuschlag begründet! Klar, der war ja gestern mal sowas von angebracht! Oder gibt es den jedes Mal, wenn in Duisburg mal gerade niemand vorübergehend suspendiert auf der Bank schmort? Ein Flop-Spiel-Abschlag wäre jedenfalls weitaus angebrachter gewesen!)
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)