Tops:
+ Das Spiel über nicht nur überlegen gespielt, sondern es auch gewonnen!
+ Maracle, Ardelan, Dück, Classen, Wolf, Hock, Roy
+ aus den Birken
+ unser Penalty-Killing
+ Schiri Jablukov (Überwiegend gut! Sehr angenehm, mittlerweile so viele Spiele in Serie mit einer solchen Leistung gesehen zu haben!)
+ Stimmung Gästefans (Die ersten 10 min tonangebend, von da an nicht mehr so dralle, aber trotz des Rückstandes immer noch vorhanden! Das reicht, um sämtliche anderen Gästeblöcke in letzter Zeit deutlich zu toppen! Allerdings könnte man diese gewisse Niveaulosigkeit während eines gegnerischen verletzten Spielers genauso wie den schwarzen Block bzw. diesen albernen Kindergarten gerne zu Hause lassen! Und gleich mit dem Spielbeginn ohne Not mit Anti-Gesängen anfeinden muss auch nicht sein, wobei wir uns in diesem Punkt auswärts auch nicht immer besser verhalten!)
+ Zuschauerzahl
+ viele Kumpels da gewesen
+ Steak-Brötchen vor dem Spiel (Preis-Leistung stimmt hier stellvertretend für den gesamten kulinarischen Bereich, der ja nicht umsonst in der jüngsten Umfrage so gut abgeschnitten hat!)
Neutral:
+- Stimmung Heimfans (Da ist die Messlatte natürlich ungleich höher gesetzt! Und zumindest im 1. Drittel passierte nicht viel! Nachher war es okay, aber für unsere Verhältnisse deutlich unterdurchschnittlich! Auch die Gesänge waren schon mal einfallsreicher! Schade, dass in meinem Block hörbare Gesänge a la "Wer in einer sterilen Arena spielt, der klatsche in die Hand" oder "Hoff, Hoff, Hoffenheim" sich nicht flächendeckend durchgesetzt haben!)
Flops:
- Sloan (Nach Warriners Ding in Köln gehen mir diese schwulen Kniechecks langsam auf die Nüsse!)
- Musik (Heute fiel es mir mal wieder, und das anscheinend nicht als einzigem, auf: Nirgendwo passt die Lala schlechter zum Hockey als bei uns! Lieber Foo Fighters als Scooter, um nur mal ein Beispiel zu nennen! Aber wenn ich die DEL-Hallen mit ihren jeweiligen Atmosphären vergleiche, ist dies auch das einzige vergleichsweise geringe Manko!)
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)