G A M E D A Y am Seilersee


Di. 24.10.2017 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr -

_____________________________________
Die Begegnungen der Saison 2017/2018:
24.09.2017 - WOB vs. IEC - 5 : 3
____________________________________
Englische Woche in der DEL und das heißt für die Roosters, dass sie am Dienstag ihre Schlittschuhe schnüren müssen. Zu Gast am Seilersee werden die Grizzlys aus Wolfsburg sein. Zur Zeit stehen die Wolfsburger mit 20 Punkten auf Platz 9 in der Tabelle. Die Roosters sind nach der Niederlage gegen Schwenningen auf Platz 11 zurückgefallen und könnten ggf. sogar noch von Düsseldorf und Krefeld überholt werden, die am heutigen Sonntag noch ihre Spiele des 15. Spieltages absolvieren müssen (DEG zu Hause gegen Nürnberg und Krefeld in Ingolstadt).
Der Saisonstart der Grizzlys ist sehr holprig verlaufen, Pavel Gross konnte mit den gezeigten Leistungen nicht zufrieden sein. Allerdings hatten die VW-Städter auch mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen, was den Start in die Saison nicht leichter gemacht hat. Zuletzt dann ein Befreiungsschlag, als man in Straubing den ersten Auswärtssieg der Saison feiern konnte (6:1) und dann zu Hause Mannheim mit 6:2 nach Hause geschickt hat. War man überzeugt, dass man eine Trendwende eingeleitet hatte, so wurde man am Sonntag auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Wieder war es ein Auswärtsspiel der Grizzlys und hier gab es keinen Blumentopf zu gewinnen. In Köln verlor man mit 1:5, immerhin die sechste Niederlage in sieben Auswärtsspielen. Und nun muss man zu den Roosters an den Seilersee, das nächste Auswärtsspiel steht also auf dem Programm.
Leistungsträger der Grizzlys sind wie so oft alte Bekannte, die Jahr für Jahr konstant gute Leistungen abrufen. Mit Brent Aubin, Tyler Haskins, Mark Voakes und Sebastian Furchner führen Säulen im System von Pavel Gross die Scorerwertung an. Nur Kristopher Foucault ist mit 8 Toren und 11 Punkten noch vor diesem Quartett platziert. Ein Problem der Grizzlys ist das Toreschießen auf fremden Eis, denn hier konnte man erst 15 Treffer erzielen, insgesamt stehen 43 Tore zu Buche, kassiert hat man 44 Tore. Mit 49,17% am Bullipunkt finden sich die Wolfsburger im unteren Drittel der DEL wieder (Iserlohn ist hier Letzter mit 45,63%). Mit einer Quote von 21,43% steht man in Überzahl auf Platz 5, in Unterzahl sogar auf Platz 3 (Quote 86,00%). Im Tor wechseln sich Felix Brückmann (8 Spiele / FQ 89,14% / GAA 2,97) und Gerald Kuhn (7 Spiele / FQ 92,24% / GAA 2,42) ab.
Die letzten Begegnungen der Grizzlys Wolfsburg:
- WOB – NIT 1:4
- STR – WOB 1:6
- WOB – MAN 6:2
- KEC – WOB 5:1
- Kristopher Foucault 13 Punkte (8 Tore / 5 Assists)
- Brent Aubin 11 Punkte (8 Tore / 3 Assists)
- Tyler Haskins 10 Punkte (3 Tore / 7 Assists)
- Mark Voakes 9 Punkte (3 Tore / 6 Assists)
- Sebastian Furchner 8 Punkte (4 Tore / 4 Assists)
- Jeremy Dehner 8 Punkte (2 Tore / 6 Assists)
- Alexander Weiss 7 Punkte (3 Tore / 4 Assists)
Bemerkbar macht sich das Fehlen von Blank, hier fuhr Jack Combs fast das ganze Spiel über Doppelschichten. Und die Regeneration ist sehr kurz, denn nach einer langen Heimreise bleibt nur der Montag, um den Frust zu beseitigen und Kräfte zu regenerieren. Auch für das Trainerteam Daum, Bartman und Hommel bleibt nicht viel Zeit, um sich und das Team auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Weiterhin miserabel ist die Leistung am Bullipunkt (siehe oben), hier ist man das Schlusslicht in der Liga. In Überzahl steht man mit 18,75% im Mittelfeld, in Unterzahl gilt das mit einer Quote von 82,98% ebenso. Im Tor bleibt Mathias Lange (10 Spiele / FQ 91,17% / GAA 2,90) zurzeit noch Alleinunterhalter, allerdings soll Sebastian Dahm bereits wieder mit dem Eistraining begonnen haben. Verzichten muss man weiterhin auf Kahle und Costello sowie Blank, bei dem eine Diagnose nach dem Openice-Hit im Spiel gegen Bremerhaven noch aussteht. Ein weiterer Ausfall könnte Dieter Orendorz sein, der sich im ersten Drittel bei einem unglücklichen Zusammenprall mit einem Mitspieler so schwer verletzt hat, dass er nicht wieder aufs Eis kam.
Die letzten Begegnungen der Iserlohn Roosters:
- MAN – IEC 2:5
- IEC – STR 4:3 OT
- IEV – BHV 2:1 PN
- SWW – IEC 2:1
- Jack Combs 10 Punkte (5 Tor / 5 Assists)
- Jason Jaspers 10 Punkte (6 Tore / 4 Assists)
- Chris Brown 9 Punkte (4 Tore / 5 Assists)
- Blaine Down 8 Punkte (5 Tore / 3 Assists)
- Justin Florek 8 Punkte (3 Tore / 5 Assists)
- Travis Turnbull 7 Punkte (3 Tore / 4 Assists)
- Kevin Schmidt 6 Punkte (1 Tor / 5 Assists)