Das hatten wir seit DEL-Zugehörigkeit auch noch nicht:
Auf den letzten Drücker wurde doch noch der 1. Heim-Dreier innerhalb der ersten 2 Saison-Monate eingefahren!
Keine Frage:
Augsburg war über weite Strecken überlegen.
Allerdings neigen wir dazu unseren Stürmern Dilettantismus o.ä. bei vergebenen Großchancen in vorherigen Spielen vorzuwerfen, kopiert das mal ein Gegner, hatten wir einfach nur Glück. Ist aber vermutlich normal.
Insgesamt war das mal wieder kein Augenschmaus, der einem da geboten wurde. Nach anfänglicher Iserlohner Initiative übernahmen die Augsburger diese nach und nach.
Als dann Polaczek an der Bande von der Iserlohner Bank einen Handschuh ins Gesicht manövriert bekam, wofür wir glücklicher Weise keine 2 Minuten bekamen, arbeitete sein Kleinhirn auf Hochtouren und wenig später zog er eine dermaßen dumme Strafe, bei der Iron Mike vor Kopfschütteln fast in ein Schleudertrauma zu geraten drohte.
Derweil notierte ein paar Meter weiter neben ihm Duanne Moeser allerhand Statistisches wie Strafen, Bullies, etc., was man auch aus jeder Live-Statistik ziehen kann. Oder diese bauen vielmehr auf ihn und seinen offenbar illuminierenden Dioden-Kuli aus Q's MI6-Keller.
Friedrichs Tor war dagegen ein Highlight, während ich bezogen auf den Ausgleich nicht allzu viel Kritik los werden möchte: Brown hatte seinen Helm verloren und musste somit raus, ein anderer Rooster hatte seinen Schläger verloren, und die Ad-Hoc-Umstellung auf diese prompte 3,5-5-Unterzahl hatte dann zur Folge, dass nicht alle Gegenspieler zu decken waren.
Da missfielen mir einige fliegende Wechsel sowie die Probleme in der neutralen Zone weit mehr.
Dass dann die Tore zu unseren Gunsten fielen, Lange wie ein Berserker hielt und die Augsburger zum Teil das freie Tor aus kürzester Entfernung nicht trafen, spielte uns diesmal in die Hände.
Die Stimmung fand ich persönlich auch nicht so dralle, wenngleich manche Augsburger auf FB davon schrieben, wie klasse diese bei Telekom Sport rübergekommen sei.
Sie zeigen 8 Tage zuvor nicht die Fan-Banner, aber sie synchronisieren an schlechten Tagen fehlende Atmosphäre nach. Auch nicht schlecht!
Nun stehen wahrlich hohe Hürden an, bei denen ich bereits mit geringer Punkteausbeute sehr zufrieden wäre.
We'll see!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)