Laipni lūdzam, Ralfs Freibergs

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
BlauUndWeißFürImmer

Laipni lūdzam, Ralfs Freibergs

Ungelesener Beitrag von BlauUndWeißFürImmer »

Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL verpflichten mit sofortiger Wirkung den Verteidiger Ralfs Freibergs. Der 30-jährige lettische Nationalspieler wechselt von Dinamo Riga aus der KHL an den Seilersee.

„Ralfs ist ein international erfahrener Spieler, der uns in dieser entscheidenden Phase der Saison zusätzliche Stabilität und Sicherheit in der Defensive verleiht“, erklärt Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Sauerländer.

Freibergs spielte in Nordamerika am College, ehe er nach zwei Jahren in AHL und ECHL in seine Geburtsstadt Riga zurück nach Europa wechselte. Dort spielte der Linksschütze zwei Jahre in der KHL und zwischenzeitlich vier Jahre in der tschechischen Liga. Insgesamt kommt Freibergs in seiner Karriere auf knapp 450 Profi-Spiele sowie 91 Länderspiele für die lettische Nationalmannschaft. Mit dieser spielte er auch jüngst bei den olympischen Spielen in Peking und stand beim Vorrunden-Aus der Letten in allen drei Spielen auf dem Eis.

„Ich habe in meiner Karriere bereits viele verschiedene Drucksituationen erlebt und denke, dass ich den Roosters in der momentanen Situation sofort weiterhelfen kann. Die DEL ist eine starke Liga mit guten Spielern, ich freue mich darauf, so schnell wie möglich loszulegen“, sagt Freibergs.

Der Neuzugang wird am morgigen Dienstag in Iserlohn eintreffen und wird vorbehaltlich der entsprechenden Untersuchungsergebnisse der medizinischen Checks am Freitag in Düsseldorf das erste Mal auf dem Eis stehen. Freibergs wird am Seilersee die Rückennummer 17 tragen.
Eishockeypapst

Re: Laipni lūdzam, Ralfs Freibergs

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Herzlich Willkommen.
Auch wenn ich die Verpflichtung nicht so wirklich verstehe ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
fireheinz

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Eishockeypapst hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 14:49 Herzlich Willkommen.
Auch wenn ich die Verpflichtung nicht so wirklich verstehe ...
Vielleicht fällt ankert länger aus. Dann würde es vielleicht Sinn machen. So wird dann buschmann wieder draußen sitzen 😞
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Herzlich Willkommen am Seilersee ... !

Hier die Stats von Ralfs Freibergs!

Nachvollziehen kann ich die Verpflichtung allerdings auch nicht, denn wir haben in der Defensive wohl genug Auswahl! Und selbst wenn Ankert ausfällt, man würde dann einen Spieler mit deutschem Pass brauchen!

Naja ... man wird sich was dabei gedacht haben!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Willkommen am Seilersee !

Dann kann Riefers in den Sturm, Bailey bleibt auf der Center-Position und Adam und Raedeke kommen zurück.
Ich hoffe, dass Torsten Ankert auch bald zurück kommt und zu alter Stärke findet, dann sind wir auch hinten mit 3 guten Reihen besetzt, vorasgesetzt, Acolatse ist ausschließlich vorne Torgefährlich... ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
MeikelWuulw13

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Mir macht der Neue jetzt schon Spaß.

MfG
Meikels Wuulws :mucke:
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Willkommen am Seilersee, hause hinten wech ;)
Where's the Revolution?
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 17:25 Naja ... man wird sich was dabei gedacht haben!
Hoffentlich nicht der gleiche Denkansatz wie bei der Verpflichtung von Schimainsky. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Welcome!

Also dann doch:
Ich war gestern am überlegen, ob ich dieses Gerücht im Roosters-Schnack-Thread überhaupt poste, weil ich einen Verteidiger für unwahrscheinlich hielt, aber nun gut.

Ich kenne die Marktlage nicht. Vielleicht war kein Center mit gewünschter Qualität wie Gehaltsklasse für uns zu haben.
Womöglich sind wir im Sturm bald wieder nahezu vollzählig und in der Verteidigung nicht.
Riefers wird sicher fest im Angriff aktiv sein, wogegen ich nach seinen jüngsten Performances (gestern ausgenommen) wahrlich nichts habe.

Mit Schymainski würde ich es nicht vergleichen, da ging es rein um Quantität. Eine AL-Position hat eine andere Gewichtung, wenngleich auch da 2 von 11 draußen bleiben müssen.
Das ist nicht schlimm: Bei dem Spielplan kommen Blessuren automatisch.

Ab wann kann er am Start sein: Morgen oder doch eher am Freitag?
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Laut Hp kommt er morgen an und wird Freitag in Düsseldorf, vorrausgesetzt alle Checks sind ok, zum Einsatz kommen...wo dann hoffentlich auch alle Checks ok sein werden... ;)
Where's the Revolution?
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Danke!
Ich hoffe, er checkt es/sie.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wenn sich bestätigen sollte, was sich gestern angedeutet hat,
dann Glückwunsch an Hommi zum nächsten Volltreffer.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Mirko hatte gestern bei der Übertragung seine überragende Spielübersicht und Passgenauigkeit gelobt. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Freibergs wirkte so, als wenn er schon lange beim Team wäre ... ein sehr guter Einstand war das!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten