Hardy86 hat geschrieben: ↑Mo 28. Okt 2024, 01:46
Und hat Cornel eine erste Hälfte Blockade seit letzter Saison? Was ist da los?
Hätte ihn auf jeden Fall eher draußen gelassen als Virtanen...
Es ist ja nicht verkehrt, dass Kind mal beim Namen zu nennen, aber ein Tribünenkandidat ist Cornel ganz sicher nicht.
Ich habe ihn allerdings auch nie als den Erste Reihe Center wahrgenommen, aber wir hatten eben keinen Anderen.
In diese Rolle musste er sich letzte Saison einfügen, weil die Roosters es nicht fertig gebracht haben einen
Center zu verpflichten, der dafür die entsprechende Qualität mit bringt. Genauer gesagt, weil sie es nicht mal
fertig gebracht haben, überhaupt für jede Reihe einen Center zu verpflichten. Cornel hat die nötige Qualität eigentlich
auch nicht gehabt, war mit der Aufgabe sichtlich überfordert, hat das dann aber irgendwie doch noch einigermaßen
hinbekommen. Nur eine Momentaufnahme, oder eben doch viel mehr Potenzial als derzeit sichtbar ? Er kann es viel
besser, dass steht völlig außer Frage. Aber der Aufgabe erste Reihe ist er nun mal eigentlich nicht gewachsen.
Ich möchte ihm hier überhaupt nichts absprechen, ganz im Gegenteil. Er gehört zu den Besten, die man in Iserlohn in
den letzten Jahren geholt hat. Aber insgesamt finde ich ist er eher der Junge der sich bei uns von der dritten in die zweite
Reihe gespielt hat. Ob Gersich da mehr bewirken könnte ? Der Trainer sieht das offensichtlich nicht so.
Aber ich sehe bei unserer Nummer 9 von Anfang an ganz viel Potenzial. Für mich einer, der das Zeug dazu hat bei uns einer
zu werden, der sogar den Unterschied machen kann. So weit lehne ich mich da jetzt mal aus dem Fenster.
Ich möchte allerdings anfügen, dass das was ich hier gerade schreibe keine Anmaßung darstellen soll, sondern nur
meine ganz persönliche Einschätzung ist und ich bin da genau so ahnungslos wie wir alle hier.