Dieter Orendorz

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark

Re: Dieter Orendorz

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben: Da sind wir wieder bei den Erwartungen.
Der IEC wird nie 7 Topverteidiger haben, es sei denn der "Thomas Sabo aus dem Sauerland" steigt groß ein. Dieter ist ein absolut zuverlässiger 7.Verteidiger, den Du immer, auch in Unterzahl bringen kannst. Seine Einstellung zu seinem Beruf ist vorbildlich. Schließlich verankert er das Team in der Region.
Mit einem starken Nebenmann kann er auch die "Top 6" schaffen. Aktuell hat der das Problem, dass er mit dem schwächsten Verteidiger zusammenspielen und selbst versuchen muss, dem Halt zu geben.
Du unterstellst mir, dass ich sieben Topverteidiger erwarte, das ist falsch interpretiert, davon hab ich nichts geschrieben. Ist aber auch egal ... wie gesagt, jedem seine Meinung!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Vor einigen Wochen spielte unser Team in rosafarbene Trikots in Kooperation der Deutschen Krebshilfe, um auf die verfickte Krankheit Aufmerksam zu machen.

Nun braucht die Familie eines wohlverdienten Ex-Spielers und Iserlohner Jung unser aller Unterstützung. Dieters Ehefrau, Rebecca, ebenfalls ein Iserlohner Kind, ist an Brustkrebs erkrankt.
Joey Lewis, ein Teamkollege von Dieter, hat dazu einen Spendenaufruf gestartet, Link sieh unten.
Servus zusammen,

Ich bin Joey Lewis und spiele in der DEL2 Eishockeyliga beim Club ESVK. Ich spiele seit mehreren Jahren in der DEL2 und habe durch mein Beruf viele Freunde und Bekannte kennengelernt. Die meisten Menschen die mich kennen, wissen dass ich ein hilfsbereiter Mensch bin. Aber heute geht es nicht um mich…

Mit erschrecken habe ich vor einigen Wochen erfahren, dass eine Freundin und Frau meines Teamkollegen an Brustkrebs erkrankt ist.

Es ist beeindruckend wie optimistisch und willensstark Rebecca mit der Diagnose umgeht. Für sie ist es ganz klar, wer hier den Kampf gewinnt.

Der Start ihrer langwierigen Therapie steht kurz bevor. Leider ist der Weg zur Genesung nicht nur körperlich und emotional belastend, sondern auch finanziell. Ihre anteiligen Behandlungskosten und medizinischen Ausgaben (Spritzen, Perücke etc.) sind in den nächsten Jahren enorm.

Damit Rebecca sich in dieser Situation voll auf die Genesung und ihre kleine Familie mit 1,5 jähriger Tochter fokussieren kann, möchte ich sie gerne mit dieser Spendeplattform unterstützen.

Jede noch so kleine Spende hilft!

Vielen Dank für eure Unterstützung und Solidarität!

Joey Lewis

Ich würde mir wünschen, wenn viele Spenden eingehen, auch um zu zeigen, wir haben Dieter nicht vergessen.

Link zur Spendenseite:
https://www.gofundme.com/f/2g4nw3-one-step-at-a-time

Ich wünsche Rebecca alles Gute und drücke beide Daumen!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator

Erklärtes Spendenziel war 10.000 €.
Mittlerweile sind es 41.000€. Viele DEL Spieler und natürlich ehemalige Teamkollegen von Dieter unter den Spendern. Die Eishockeyfamilie ist schon etwas ganz besonderes. :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Franky
Administrator

Antworten