Abschaltung des offiziellen Forums zum Ende der Saison 2024/25

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1

Re: Abschaltung des offiziellen Forums zum Ende der Saison 2024/25

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Go Habs hat geschrieben: So 8. Dez 2024, 11:03 Es sind nicht sehr viele, die regelmäßig hier schreiben, aber viele, die es lesen, ohne hier registriert zu sein.

Sehr Schade.

Ich bin auch nicht auf anderen Plattformen unterwegs.

Aber Foren etc. wie dieses gehören einer bestimmten Zeit an.

Was wäre heute zeitgemäß und würde vielleicht mehr Nutzer anziehen?

In der Antwort liegt vielleicht die Zukunft dieser Diskussionsrunde hier.
Ist schon so, dass das was wir hier machen für die ganz große Mehrheit der Fans Schnee von gestern ist mit dem die Fans, die nicht wie die meisten von uns hier in die Jahre gekommen sind, nicht mehr wirklich was anfangen können oder möchten. Ich denke, dass ist Realität.
Die Kommunikationskanäle auf denen sich heutzutage über die Roosters ausgetauscht wird sind ganz andere.
Aber ich glaube ich bin hier einer von garnicht so Wenigen, die mit Facebook usw. nichts am Brett haben und bei mir bleibt das auch ganz sicher so.
Ich werde mich auch niemals nie bei den Bekloppten anmelden.
Ich glaube damit bin ich nicht alleine und ich glaube auch, dass doch mehr Leute dieses Forum hier nutzen um sich zu informieren ohne sich hier anzumelden als so Mancher glaubt.
Es gibt dafür meiner Meinung nach auch kaum etwas besseres. Da muss man nur mal die Qualität der Vorberichte von Judge mit den Spielberichten auf der HP vergleichen.
Ich glaube auch nicht dass dieses Forum den Club erwähnenswerte Kosten verursacht und deshalb bleibe bei meiner Meinung. Hier geht es nicht darum nicht mehr zeitgemäß oder ein Kostenfaktor zu sein.
Ich sehe es wie der Hessenrooster, man möchte sich wohl in erster Linie der offen Kritik auf der eigenen HP entledigen.
Ich schieße mich der Forderung diese Entscheidung zurückzunehmen an.
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 9. Dez 2024, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 09:59
Schwabenrooster hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 09:46 Sollte es so kommen ist das eine Unverschämtheit. Ich hoffe die Entscheidung wird rückgänig gemacht, und zwar sofort! :evil: :evil: :evil:
Mal eine Frage an dich, aber auch an die anderen.
Wenn du an unserer Stelle wärst, von der Organisation über Jahre ignoriert wurdest, nun einen so kräftigen Tritt in den Arsch bekommen würdest, der jeglichen Respekt vermissen lässt, könntest du auf einmal weiter machen, als wenn nichts gewesen wäre?
Hier wird, verständlicherweise an das Forum ansich gedacht, aber selten an die drei Menschen.
Volles Verständnis, Franky.
Natürlich wird an das Forum gedacht aber ich bin mir sicher, dass sich zudem Alle hier in Eure Lage versetzen können... das ist pure Enttäuschung und Frust, viel viel mehr noch als bei uns aktiven Mitgliedern.
Where's the Revolution?
Mkler77

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Natürlich ändern sich die Zeiten und auch die Kommunikationswege. Aber das ist trotzdem kein Grund so still leise
das Ende dieses Forums zu beschliessen.
Franky hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 09:59 Mal eine Frage an dich, aber auch an die anderen.
Wenn du an unserer Stelle wärst, von der Organisation über Jahre ignoriert wurdest, nun einen so kräftigen Tritt in den Arsch bekommen würdest, der jeglichen Respekt vermissen lässt, könntest du auf einmal weiter machen, als wenn nichts gewesen wäre?
Hier wird, verständlicherweise an das Forum ansich gedacht, aber selten an die drei Menschen.
Sollte das Forum in wenigen Monaten wirklich Geschichte sein braucht Ihr Euch ( Franky, JudgeDark und tennisplatzis ) in meinen Augen die wenigsten Gedanken darum machen warum weshalb wieso.
Ihr hab das Forum auf ehrenamtlicher Weise (jetzt vermutlich bis zum bitteren Ende) lange am Leben gehalten und Eure Freizeit dafür geopfert wofür sicher so einige hier dankbar sind.
Und wenn man jetzt mitbekommt wie es zu Ende geht kann man Euch auch nichts vorwerfen wenn Ihr sagt dass Ihr das nicht selbstständig weiterführen wollt.
Das kann ich Euch durchaus verstehen. :rauf:

Es ist schade aber wenn es so ist kann man es nicht ändern.
Für mich geht so auch ein Informationsportal über die Roosters verloren aber Fratzebook und Blödelforum kommen trotzdem nicht für mich in Frage.
Aber das Fanleben geht irgendwie schon weiter wenn auch etwas langweiliger
hessenrooster

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

@Franky, Judge, Tennis: Ich kann eure Enttäuschung und euren Ärger absolut verstehen. Der Grund, warum man so schäbig mit euch umgeht, ist meines Erachtens aber derselbe, warum ganz grundsätzlich die Entscheidung getroffen wurde, das Forum zu schließen. (Neben persönlicher Eitelkeit) ist es die gänzlich fehlende Wertschätzung. Wertschätzung für euch, die ihr euch über so viele Jahre in den Dienst des Vereins gestellt habt und Wertschätzung für uns Fans, das Fußvolk, das zwar immer brav zahlen soll, dem jetzt aber das Wichtigste „überparteiliche“ Informationsmedium genommen wird.

Wie es soese ganz richtig geschrieben hat: Man muss nur die Vorberichte vergleichen und alles ist gesagt. So wird uns unter anderem und vor allem die Möglichkeit genommen, gut informiert in die Halle gehen und zu wissen, worauf man zu achten hat, ohne dafür selbst aufwändig im Netz surfen zu müssen.

Aber wie will man von jemandem Respekt und Wertschätzung erwarten, der sich auf seiner beruflichen Homepage als Spezialist für die Durchführung von (Massen-) Entlassungen rühmt?
soese1

Franky hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 09:59
Schwabenrooster hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 09:46 Sollte es so kommen ist das eine Unverschämtheit. Ich hoffe die Entscheidung wird rückgänig gemacht, und zwar sofort! :evil: :evil: :evil:
Mal eine Frage an dich, aber auch an die anderen.
Hört sich nach Abschied an.
Um die Frage zu beantworten: Ganz sicher nicht.
alf67

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Hallo zusammen,

ich möchte hier nicht auf jeden einzelnen Post eingehen, euren Ärger und Unmut über die Entscheidung der Roosters, nach dieser Saison kein DIskussionsforum mehr zu hosten, kann ich durchaus verstehen.
Und nochmal zur Verdeutlichung: Diese Entscheidung ist nicht darin begründet, dass hier kritisch geschrieben wurde, auch anerkennt man die Qualität vieler Beiträge und die meist gesittete Diskussionsform hier.
Gerade in historischer Sicht bis zurück ins Jahr 2007 sind die Inhalte des Forums immer noch bemerkenswert.

Dennoch hat man sich entschieden, auf diese Art der Internetkultur nicht mehr zu setzen.

Aus meiner Sicht spricht aber doch wenig dagegen, wenn ihr euch formiert und das Forum in private Hände "umziehen" lasst, das sollte ja technisch machbar sein.
Ebenso steht es euch frei, die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Roosters zu kontaktieren und für den Beibehalt dieses Forums zu plädieren.

Die seit August von Franky gelieferten Argumente für den Beibehalt des Forums und seiner Freikarte als Wertschätzung haben bislang leider nicht ausgereicht, diese Entscheidung ins Wanken zu bringen.

Viele Grüße

ALF
Sir Henry

Danke ALF für die klaren, aufklärenden Worte, dennoch kann ich die Gründe für die Schließung des Forums nicht nachvollziehen...
Den Vorschlag, das Forum in private Hände zu geben finde ich gut, die Frage ist halt nur, ob die bisherigen "Macher" diesen Weg mitgehen werden?!
Ansonsten wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert.
Where's the Revolution?
bugburner

Ungelesener Beitrag von bugburner »

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren des stillen Mitlesens hier, bringt mich Alfs Nachricht von der kommenden Schließung des Forums dazu, dann doch mal etwas zu schreiben.

Zunächst einmal möchte ich mich vielmals beim Moderatorenteam für die langjährige Arbeit bedanken. Die bereits zuvor vielfach erwähnten Spielberichte von JudgeDark suchen absolut ihresgleichen. Neben der fachlichen Vorbereitung fand ich mich auch in der persönlichen Note immer ziemlich gut abgeholt. Die Team-Listen von Tennisplatzis sind für mich persönlich immer mal wieder ein schöner Aufhänger, um sich an sportlich erfolgreichere Zeiten zu erinnern. Und nichtzuletzt Franky's Arbeit, hier den Laden zusammenzuhalten und die administrative Seite zu erledigen soll nicht unter den Tisch fallen.

Auch alle anderen Beiträge empfinde ich häufig als fundiert, aber immer unterhaltend. Ich lese gerne hier, auch wenn ich mich eigentlich nie aktiv beteiligt habe.

Nun kam dann die ernüchternde Nachricht von Alf, die mich auch als “Konsument” getroffen hat.

Es wäre wirklich schade, wenn dieser Schatz nun mittelfristig verloren ginge! Die Roosters haben hier ein gut gepflegtes, ehrenamtlich moderiertes und vor allem nicht kommerzielles Austauschmedium, das es jedem erlaubt, sich einzubringen und zu informieren. Im besten Fall sind sich die Verantwortlichen nicht im Klaren, was sie hier anrichten, im schlimmsten Fall treten sie die Arbeit der Ehrenamtler mit Füßen. Natürlich verstehe ich die bittere Enttäuschung, die das Moderatorenteam durch diese Entscheidung über ihren Kopf hinweg getroffen haben muss.

Legt man das Forum in private Hände, stellen sich natürlich viele Fragen, die erstmal beantwortet werden müssen. Das ist sicher nicht so einfach, zumal ich das auch so lese, als ob sich die Moderatoren da nicht so sicher sind, ob sie weiter machen wollen.Ich hoffe sehr, dass es eine Lösung gibt, die dieses wertvolle Forum erhält.

Vielen Dank an alle, die dieses Forum zu dem gemacht haben, was es ist und dies auch weiterhin tun!
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

bugburner hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 15:11 Legt man das Forum in private Hände, stellen sich natürlich viele Fragen, die erstmal beantwortet werden müssen. Das ist sicher nicht so einfach, zumal ich das auch so lese, als ob sich die Moderatoren da nicht so sicher sind, ob sie weiter machen wollen.Ich hoffe sehr, dass es eine Lösung gibt, die dieses wertvolle Forum erhält.

Vielen Dank an alle, die dieses Forum zu dem gemacht haben, was es ist und dies auch weiterhin tun!
Vielen Dank für die lieben Wort!
Ich kann nur von mir sprechen. Bekanntermaßen bin ich im BF auch moderierend tätig. Ich sah darin auch keine Interessenskonflikte, beide Foren verstand ich als Ergänzungsangebot, nicht als Konkurenz. Bei zwei privat geführten Fanforen sähe es jedoch anders aus.

Was einen Umzug angeht, weiss ich nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Also die Datenbank mit Inhalt auf einen anderen Server umziehen, deren "Besitzer" in privater Hand ist? Technisch sicherlich keine große Sache.
Ich bin kein Datenachutzexperte, aber hier sind hunderte (>3.000) von persönlichen Daten, wie Nickname, Geburtsdatum und e-Mailadresse hinterlegt. Diese so einfach an Dritte abzugeben, dazu Inhalte, die im nicht öffentlichen Bereich sind, das dürfte eher eine juristische Sache sein, die ich nicht verantworten mag.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
bugburner

Ungelesener Beitrag von bugburner »

Franky hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 15:40 Ich bin kein Datenachutzexperte, aber hier sind hunderte (>3.000) von persönlichen Daten, wie Nickname, Geburtsdatum und e-Mailadresse hinterlegt. Diese so einfach an Dritte abzugeben, dazu Inhalte, die im nicht öffentlichen Bereich sind, das dürfte eher eine juristische Sache sein, die ich nicht verantworten mag.
Ganz genau solche Fragen meinte ich. Und da würden sich sicherlich noch viele mehr ergeben.
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ich habe dazu mal eine e-Mail geschrieben, mal abwarten ob was zurückkommt. :greis:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster

bugburner hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 15:52
Franky hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 15:40 Ich bin kein Datenachutzexperte, aber hier sind hunderte (>3.000) von persönlichen Daten, wie Nickname, Geburtsdatum und e-Mailadresse hinterlegt. Diese so einfach an Dritte abzugeben, dazu Inhalte, die im nicht öffentlichen Bereich sind, das dürfte eher eine juristische Sache sein, die ich nicht verantworten mag.
Ganz genau solche Fragen meinte ich. Und da würden sich sicherlich noch viele mehr ergeben.
Dann müsste man etwas ganz neues machen, wo sich dann eben jeder neu anmelden/registrieren müsste.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1

alf67 hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 13:49
Ebenso steht es euch frei, die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Roosters zu kontaktieren und für den Beibehalt dieses Forums zu plädieren.

ALF
Das hier könnte doch ein Ansatz sein, eine Petition oder sowas.
Vorausgesetzt natürlich, dass Franky, Judge und Tennis dazu bereit wären überhaupt noch weiter zu machen.
Sir Henry

Bei dieser ganzen Posse frage ich mich, ob die Iserlohn Roosters keine anderen, größere Probleme haben, als die Popularität des offiziellen Forums. Wenn ich Passagier auf der Titanic bin rege ich mich als Allerletztes darüber auf, dass die Bordkapelle nicht meine Musik spielt...
Where's the Revolution?
Body-Rooster

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

alf67 hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 13:49

Die seit August von Franky gelieferten Argumente für den Beibehalt des Forums und seiner Freikarte als Wertschätzung haben bislang leider nicht ausgereicht, diese Entscheidung ins Wanken zu bringen.

@franky

Was meint Alf damit? Ich verstehe es nicht oder habe es nicht gelesen.
Kirst

Ungelesener Beitrag von Kirst »

bugburner hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 15:11 Hallo zusammen,

nach vielen Jahren des stillen Mitlesens hier, bringt mich Alfs Nachricht von der kommenden Schließung des Forums dazu, dann doch mal etwas zu schreiben.

Zunächst einmal möchte ich mich vielmals beim Moderatorenteam für die langjährige Arbeit bedanken. Die bereits zuvor vielfach erwähnten Spielberichte von JudgeDark suchen absolut ihresgleichen. Neben der fachlichen Vorbereitung fand ich mich auch in der persönlichen Note immer ziemlich gut abgeholt. Die Team-Listen von Tennisplatzis sind für mich persönlich immer mal wieder ein schöner Aufhänger, um sich an sportlich erfolgreichere Zeiten zu erinnern. Und nichtzuletzt Franky's Arbeit, hier den Laden zusammenzuhalten und die administrative Seite zu erledigen soll nicht unter den Tisch fallen.

Auch alle anderen Beiträge empfinde ich häufig als fundiert, aber immer unterhaltend. Ich lese gerne hier, auch wenn ich mich eigentlich nie aktiv beteiligt habe.

Nun kam dann die ernüchternde Nachricht von Alf, die mich auch als “Konsument” getroffen hat.

Es wäre wirklich schade, wenn dieser Schatz nun mittelfristig verloren ginge! Die Roosters haben hier ein gut gepflegtes, ehrenamtlich moderiertes und vor allem nicht kommerzielles Austauschmedium, das es jedem erlaubt, sich einzubringen und zu informieren. Im besten Fall sind sich die Verantwortlichen nicht im Klaren, was sie hier anrichten, im schlimmsten Fall treten sie die Arbeit der Ehrenamtler mit Füßen. Natürlich verstehe ich die bittere Enttäuschung, die das Moderatorenteam durch diese Entscheidung über ihren Kopf hinweg getroffen haben muss.

Legt man das Forum in private Hände, stellen sich natürlich viele Fragen, die erstmal beantwortet werden müssen. Das ist sicher nicht so einfach, zumal ich das auch so lese, als ob sich die Moderatoren da nicht so sicher sind, ob sie weiter machen wollen.Ich hoffe sehr, dass es eine Lösung gibt, die dieses wertvolle Forum erhält.

Den Worten von“bugburner“ kann ich mich nur vollumfänglich anschließen.

Auch ich bin seit langem nur Mitleser/Konsument, sehe jedoch das Ganze mit Entsetzen. Dass dieser Stammtisch, dessen Unterhaltung man auch von einem der hintersten Plätze in der „Kneipe“ man gerne lauscht und einen informiert, nun geschlossen werden soll, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich vermute mal, es ist den Verantwortlichen nicht bewusst, wie vielen Nutzern man den Stecker hier zieht.

@admins: - wie viele Aufrufe pro Beitrag bzw. Spieltag finden denn hier ungefähr statt?
- wie viele schreibende oder nur lesende Nutzer gibt es hier?

Vielleicht wird den Verantwortlichen klar, was sie hier machen, wenn sie erfahren, wie viele Mitleser es hier eigentlich gibt.

Edit: es ist gerade 1:23 Uhr und es sind 175(!) Nutzer online?!?! Das finde ich erwähnenswert.
IrgendwannEinmal

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Es ist sehr schade - mein herzlicher Dank gilt den Moderatoren, die hier sehr viel Arbeit und ganz viel Herzblut hineingesteckt haben.

In meinen Augen könnte man das Forum weiterlaufen lassen. Es entspricht aber nicht der heutigen Zeit, in der man Kontrolle über Inhalte behalten will. Die Online-Strategie der Roosters wird eine andere sein, weniger "unabhängig".

Wer die (wichtigen) Statistiken der Vorberichte vermisst, kann sie sich selbst über die Penny-DEL-Seite besorgen (Team- und Spielerstats), aber auch über diverse andere Seiten. Ich empfehle hier:
https://www.leaffan.net/del/#!/home

Ich möchte jedoch auch ein paar kritische Töne einflechten:
* Spielrelevante Infos haben hier praktisch nicht mehr stattgefunden. Wo und wann wurden z.B. Systeme und Abläufe diskutiert? Einzig die vom Sessel aus geforderten bingomäßigen Reihenumstellungen bleiben in Erinnerung - wer aber nie beim Training ist, keine Ahnung hat, wer mit wem harmoniert und was die Coaches denken, kann hier naturgemäß nicht erhellen.
* Momentan schreiben nur eine Handvoll Personen regelmäßig.
* Ich hätte mir eine härtere Moderation gewünscht - spielcasinosoul vergiftet jede Diskussion. Hier ist das BF mit seiner Sperrung konsequent.
* Eine Einbindung der aktiven Fanszene ist nicht gelungen. Aus meiner Sicht ist die Haltung gegenüber den Ultras (trotz Frankys Bemühungen) im Forum weitestgehend negativ. Warum sollten sie Ultras sich aber einbringen, wenn einer der letzten verbliebenen Schreiber in der Signaturzeile völligst sinnfrei verkündet "Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht ! (sic)"?

Nochmals Dank an die Moderatoren. "Lebbe geht weider!"
tennisplatzis

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 07:32 Ich möchte jedoch auch ein paar kritische Töne einflechten:
* Ich hätte mir eine härtere Moderation gewünscht - spielcasinosoul vergiftet jede Diskussion. Hier ist das BF mit seiner Sperrung konsequent.
* Eine Einbindung der aktiven Fanszene ist nicht gelungen. Aus meiner Sicht ist die Haltung gegenüber den Ultras (trotz Frankys Bemühungen) im Forum weitestgehend negativ. Warum sollten sie Ultras sich aber einbringen, wenn einer der letzten verbliebenen Schreiber in der Signaturzeile völligst sinnfrei verkündet "Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht ! (sic)"?
Hierzu ganz kurz: Wir haben ganz bewusst die Latte für ein harte Moderation oder gar dem Aussprechen einer Sperre sehr hoch gelegt, eben weil dies das offizielle Forum der Roosters ist. In dem soll ein demokratischer Ansatz Vorrang haben mit dem Nachteil, dass man im Einzelfall leider viel Meinung aushalten muss.

Der Vorwurf, zensurmäßig zu schnell einzugreifen und keine kritische Meinungen zuzulassen, steht sonst auch ganz schnell im Raum.

Die Abwägung ist nicht immer leicht und jeder hat da seine eigene Grenze...

Zu der Signaturzeile gab es, wenn ich mich recht erinnere auch kontroverse Diskussionen. Ist eben seine Meinung, steht aber auch nur für ihn und nicht für eine allgemeine Haltung des Forums.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Schwabenrooster

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Di 10. Dez 2024, 07:32 - wer aber nie beim Training ist, keine Ahnung hat, wer mit wem harmoniert und was die Coaches denken, kann hier naturgemäß nicht erhellen.
Sorry, ich wohne 100 km weit weg, das übersteigt bei weitem meine Zeit, von daher bilde ich mir mein Urteil daher was ich in den Ligaspielen sehe.
Schwabenrooster

Ich habe dazu eine Antwort von Felix bekommen. ;)
Hallo Herr Lesser,

besten Dank für Ihr konstruktives Feedback – mit derartigen Anfragen, die uns auf diesem Wege erreichen, setzen wir uns gerne auseinander.

Die von Ihnen getroffene Einschätzung, dass es sich bei dem Forum um unsere wichtigste Plattform handelt, ist objektiv nicht zu belegen. Uns ist bewusst, dass dort von einzelnen engagierten Fans wertvoller Input für die Fanszene geliefert wird.

Parallel laufen derzeit Überlegungen, wie wir diese Inhalte auch weiterhin aufrechterhalten können. Ob und wenn ja wie das möglich ist, können wir derzeit noch nicht final sagen, weshalb in Alfs Nachricht davon keine Rede ist. Im Zuge dieser Überlegungen ist Feedback wie Ihres sehr wertvoll, insofern nochmal vielen Dank dafür.

Die Deklarierung als „offizielles Forum“ ist allerdings unter diesen Umständen für uns nicht darstellbar, denn eine Händelbarkeit oder Steuerung durch die Roosters ist nicht gewährleistet. Das soll die Arbeit der Administratoren natürlich nicht abwerten und gemäß Ihrer Formulierung erst recht nicht mit Füßen treten.

Wie gesagt sind wir diesen Schritt gegangen, um die entsprechenden Reaktionen zu forcieren und eine fundierte Entscheidung zu treffen, inwiefern wir den wertvollen Input in unsere Kommunikationskanäle integrieren können. Wir haben das bisher noch nicht kommuniziert, weil wir da eben noch keine zuverlässigen Aussagen treffen können.

Mit freundlichen Grüßen/ Best Regards,
Iserlohn Roosters GmbH & Co. KG

Felix Dötsch
PR/Öffentlichkeitsarbeit

Iserlohn Roosters GmbH & Co. KG
Seeuferstr. 25
58636 Iserlohn

Tel. +49 2371 3511019
Mobil +49 160 6132264
Fax. +49 2371 835762

f.doetsch@iec.de
www.iserlohn-roosters.de
Hallo Felix,

vielen Dank für dein zeitnahes Feedback. Sicherlich werden wir dieses Diskussion im Forum weiter führen und deine Erklärungen als Grundlage dazu mit einbeziehen.
Antworten