Letztendlich wäre Adduono doch auf das letzte Angebot der Roosters eingegangen, so jedenfalls wird es in der Presse beschrieben, wo da die Roosters dann den sicheren Weg gewählt haben, bleibt mir gerade schleierhaft. So sehr logisch deine Ansichten auch sind, am Ende entschliesst sich mir da dann die Logik, denn würden die Roosters auf Nummer sicher gehen wollen, so hätten sie ihr Angebot nicht zurück gezogen!Kelowna Rockets hat geschrieben:Ich denke hier Schuldzuweisungen in die eine oder andere Richtung zu geben ist unfair, da die Hintergründe unbekannt sind.
Meinermeinung nach war das Szenario folgendes. Adduono hatte auch Angebote anderer Klubs vorliegen, genauso wie von den Roosters. Das Interesse von Bern war bekannt. Er hat dort versucht auszuloten was finanziell so möglich ist. Daher hat er die Zusage für die Angebote der Roosters ausgeschlagen. Als er merkte das dort auch nicht mehr drin ist, wollte er das letzte Roosters Angebot annehmen. Allerdings hatte man hier schon Kontakte zur Option B geknüpft weil man nicht an einen Verbleib glaubte. Option B ist wahrscheinlich günstiger und evt. sehr erfahren oder vielversprechend. Also lehnte man in dem Moment als Adduono sich entschied ab.
Zum Thema Verhandlungen nach den Playoffs. Angeblich gab es schon mehrere Angebotsvorschläge und Ablehnungen. Die Po sind für uns aber gerade knapp eine Woche vorbei. In einer Woche führt man aber nicht mehrere Verhandlungsrunden, da im Normalfall die Bedenkzeit schon 4-5 Tage beträgt. Außerdem wird man nicht sofort letzten Montag mit den Verhandlungen nach dem Aus angefangen haben, geschweige denn einen Entwurf gehabt haben, denn schließlich bestand bis Sonntag die Möglichkeit aufs Halbfinale. Ergo : Die Verhandlungen laufen trotz der Aussagen deutlich länger.
Meiner Meinung hat Adduono hoch gepokert, seine Aussagen auf seinen Verbleib "I want to" passen dazu, so erzeugt man über die Öffentlichkeit auch Druck aufs Management und schiebt diesem wie jetzt den schwarzen Peter zu. Aber er hat sich verpokert, da als er mangels besserer Alternativen zusagen wollte, das Manangement schon Kontakt zu Mr. X aufgenommen hatte. Und zwar zurecht wenn Adduono eine Hinhaltetaktik gefahren hat.
Mann muss auch sagen das Mende hier richtig gehandelt hat, falls dies so war. Denn wenn man noch viel Zeit durchs Land streichen lässt und Adduono ist dann weg, sind die vernünftigen Alternative auf dem Trainermarkt schon anderswo unter Vertrag.
Fazit: Adduono hat sich verzockt, das Management hat den sicheren Weg gewählt.
"Enttäuscht und verletzt"
-
Re: "Enttäuscht und verletzt"
BKFFU
-
Martti Jarkko hat geschrieben:Letztendlich wäre Adduono doch auf das letzte Angebot der Roosters eingegangen, so jedenfalls wird es in der Presse beschrieben, wo da die Roosters dann den sicheren Weg gewählt haben, bleibt mir gerade schleierhaft. So sehr logisch deine Ansichten auch sind, am Ende entschliesst sich mir da dann die Logik, denn würden die Roosters auf Nummer sicher gehen wollen, so hätten sie ihr Angebot nicht zurück gezogen!Kelowna Rockets hat geschrieben:Ich denke hier Schuldzuweisungen in die eine oder andere Richtung zu geben ist unfair, da die Hintergründe unbekannt sind.
Meinermeinung nach war das Szenario folgendes. Adduono hatte auch Angebote anderer Klubs vorliegen, genauso wie von den Roosters. Das Interesse von Bern war bekannt. Er hat dort versucht auszuloten was finanziell so möglich ist. Daher hat er die Zusage für die Angebote der Roosters ausgeschlagen. Als er merkte das dort auch nicht mehr drin ist, wollte er das letzte Roosters Angebot annehmen. Allerdings hatte man hier schon Kontakte zur Option B geknüpft weil man nicht an einen Verbleib glaubte. Option B ist wahrscheinlich günstiger und evt. sehr erfahren oder vielversprechend. Also lehnte man in dem Moment als Adduono sich entschied ab.
Zum Thema Verhandlungen nach den Playoffs. Angeblich gab es schon mehrere Angebotsvorschläge und Ablehnungen. Die Po sind für uns aber gerade knapp eine Woche vorbei. In einer Woche führt man aber nicht mehrere Verhandlungsrunden, da im Normalfall die Bedenkzeit schon 4-5 Tage beträgt. Außerdem wird man nicht sofort letzten Montag mit den Verhandlungen nach dem Aus angefangen haben, geschweige denn einen Entwurf gehabt haben, denn schließlich bestand bis Sonntag die Möglichkeit aufs Halbfinale. Ergo : Die Verhandlungen laufen trotz der Aussagen deutlich länger.
Meiner Meinung hat Adduono hoch gepokert, seine Aussagen auf seinen Verbleib "I want to" passen dazu, so erzeugt man über die Öffentlichkeit auch Druck aufs Management und schiebt diesem wie jetzt den schwarzen Peter zu. Aber er hat sich verpokert, da als er mangels besserer Alternativen zusagen wollte, das Manangement schon Kontakt zu Mr. X aufgenommen hatte. Und zwar zurecht wenn Adduono eine Hinhaltetaktik gefahren hat.
Mann muss auch sagen das Mende hier richtig gehandelt hat, falls dies so war. Denn wenn man noch viel Zeit durchs Land streichen lässt und Adduono ist dann weg, sind die vernünftigen Alternative auf dem Trainermarkt schon anderswo unter Vertrag.
Fazit: Adduono hat sich verzockt, das Management hat den sicheren Weg gewählt.
Ja, stimmt, aber wer sagt denn das mit dem neuen Mann nicht schon ein (Vor)vertrag abgeschlossen wurde als Adduono sich entschloss. Oder der neue in Gesprächen einfach ein besseres Konzept präsentierte. Nicht falsch verstehen, ich hätte Adduono liebend gerne nächste Saison hier gesehen, aber ich glaube nicht das er das Opfer ist. Er ist schon lange im Eishockeygeschäft und wusste sich auch glänzend zu verkaufen. Gerade seine Aussagen das er doch gerne bleiben wolle, gingen auch in die Richtung um Druck zu erzeugen einen höher datierten Vertrag zu bekommen. Und woher wusste er eigentlich von den Gehältern seiner Vorgänger ? Mende wird ihm das kaum auf die Nase gebunden haben. Oder hat er die alle angerufen? Und was war mit der Meldung vor 4-5 Wochen in Eishockeynews es gebe Kontakte zu Bern und einem weiteren NL A Club?
Was ich nur sagen will, Adduono wird so als Opfer dargestellt. Das glaube ich nicht. Beide Seiten haben Schuld an dem Scheitern. Adduono genauso wie Mende.
fakt ist nunmal, dass entweder herr adduono oder herr mende/herr brück lügt!
adduono hab in der gestrigen ausgabe der eishockeynews zu verstehen er habe das letzte angebot der roosters angenommen (finanziell) und herr mende äußert, dass adduono zu viel verlangt!
naja, ist traurig genug, dass man den fans was vorflunkert! einfach die wahrheit sagen und damit ist allen spekulationen ein ende gesetzt!
adduono hab in der gestrigen ausgabe der eishockeynews zu verstehen er habe das letzte angebot der roosters angenommen (finanziell) und herr mende äußert, dass adduono zu viel verlangt!
naja, ist traurig genug, dass man den fans was vorflunkert! einfach die wahrheit sagen und damit ist allen spekulationen ein ende gesetzt!
Sieg oder Spielabbruch...
Woran erkennt man denn die Wahrheit? Hat die ein TÜV-Siegel aufgestempelt?coach hat geschrieben:naja, ist traurig genug, dass man den fans was vorflunkert! einfach die wahrheit sagen und damit ist allen spekulationen ein ende gesetzt!
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
-
ich bin eher entäuscht wie ständig hr. Mende als der schlechte dargestellt wird. seit jahren leistet er super arbeit, hat auch diese mannschaft und den trainer, die wir feiern, zusammen gestellt. von jahr zu jahr bringt er den verein weiter und lässt die fans viel fester an die play offs etc träumen. also überlegt euch was ihr da schreibt.
was Adduono angeht, ich mag ihn, aber nun ist es vorbei. und ich vertraue hr. Mende dass er einen ersatz findet, doch dazu gehört auch etwas glück.
wer recht hat ist mir egal, dass ist halt die pressearbeit.
was Adduono angeht, ich mag ihn, aber nun ist es vorbei. und ich vertraue hr. Mende dass er einen ersatz findet, doch dazu gehört auch etwas glück.
wer recht hat ist mir egal, dass ist halt die pressearbeit.
Also was meinen Teil anbelangt, so haben die lezten Jahre nach meiner Auffassung gezeigt, dass sehr seriös und kontinuierlich gearbeitet wird. Ich sehe also keinen Grund, weshalb das Management auf einmal anfangen sollte, diese Linie zu verlassen. Damit sollte nach meiner Auffassung geklärt sein, dass eine Lüge seitens der Iserlohner Verantwortlichen nicht zu erwarten ist.
Und wie schon mehrfach erwähnt, teile ich die Auffassung, dass sich Herr R.A. schlicht verzockt hat. (Und beim besten Willen, dies darf man sich seitens des Vereins auch nicht bieten lassen. Angebot inc. Fristsetzung zur Annahme ist i.O. Ist dann die Frist abgelaufen, so erlischt das Angebot. So einfach ist das und ich denke, dass es ganz ähnlich gelaufen sein dürfte)
Und wie schon mehrfach erwähnt, teile ich die Auffassung, dass sich Herr R.A. schlicht verzockt hat. (Und beim besten Willen, dies darf man sich seitens des Vereins auch nicht bieten lassen. Angebot inc. Fristsetzung zur Annahme ist i.O. Ist dann die Frist abgelaufen, so erlischt das Angebot. So einfach ist das und ich denke, dass es ganz ähnlich gelaufen sein dürfte)
-
Das sich Adduono erst einmal verzockt hat sehe ich nicht anders, aber ich denke es müssen noch andere Gründe hinter der Entscheidung der Roosters stecken und die sind meiner Meinung nach sportlicher Natur. Sicher sind sie mit ihm in die PO´s gekommen, aber dass muss ja nicht heissen, dass sie mit seiner Arbeit in allen Punkten zufrieden waren. Ich denke daher, dass im sportlichen Bereich der wahre Grund für die Beendigung der Zusammenarbeit liegt!Kelowna Rockets hat geschrieben: Ja, stimmt, aber wer sagt denn das mit dem neuen Mann nicht schon ein (Vor)vertrag abgeschlossen wurde als Adduono sich entschloss. Oder der neue in Gesprächen einfach ein besseres Konzept präsentierte. Nicht falsch verstehen, ich hätte Adduono liebend gerne nächste Saison hier gesehen, aber ich glaube nicht das er das Opfer ist. Er ist schon lange im Eishockeygeschäft und wusste sich auch glänzend zu verkaufen. Gerade seine Aussagen das er doch gerne bleiben wolle, gingen auch in die Richtung um Druck zu erzeugen einen höher datierten Vertrag zu bekommen. Und woher wusste er eigentlich von den Gehältern seiner Vorgänger ? Mende wird ihm das kaum auf die Nase gebunden haben. Oder hat er die alle angerufen? Und was war mit der Meldung vor 4-5 Wochen in Eishockeynews es gebe Kontakte zu Bern und einem weiteren NL A Club?
Was ich nur sagen will, Adduono wird so als Opfer dargestellt. Das glaube ich nicht. Beide Seiten haben Schuld an dem Scheitern. Adduono genauso wie Mende.
Was die Gehälter der Vorgänger angeht, so ist es ein leichtes diese annäherend zu erfahren, bzw. seinen eigenen Marktwert abzuchecken. Ist ja nicht so, dass die Trainer untereinander nicht kommunizieren und sich nicht kennen, die Eishockeywelt ist bekanntlich ziemlich klein! Und was es mit den Angeboten aus der Schweiz auf sich hat, dass weiß ich nicht, da müsste man mal den Herrn von der EN fragen, woher er diese Infos hat.
Schuld haben beide Seite, das was in der Presse steht entspricht meiner Auffassung nach nicht der ganzen Wahrheit, an entscheidenen Stellen werden bewusst andere Faktoren, die zur Beendigung beigetragen haben, verschwiegen und das finde ich nicht gut!
BKFFU
Selbst wenn.. Geht es uns was an? Ich tröte auch nicht jedem ins Ohr warum ich irgendwo gekündigt habe und Chefs, wenn sie noch alle beisammen haben, treten auch nicht öffentlich breit warum sie einen Arbeitsvertrag nicht verlängern.Martti Jarkko hat geschrieben:Schuld haben beide Seite, das was in der Presse steht entspricht meiner Auffassung nach nicht der ganzen Wahrheit, an entscheidenen Stellen werden bewusst andere Faktoren, die zur Beendigung beigetragen haben, verschwiegen und das finde ich nicht gut!
Ist jetzt ein wenig wie Big Brother. Die Leute wollen alle ganz nah dran sein, wollen Mäuschen spielen und alles ganz genau mit allen intimen Details wissen. Im Grunde ist es aber latte, denn ändern tuts rein gar nichts. Situation ist, dass wir einen neuen Trainer bekommen werden. Wünschen wir ihm, den Team und uns viel Erfolg

"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
-
dumm ist vielleicht der falsche Ausdruck-sagen wir mal fahrlässig.al hat geschrieben:Offensichtlich können sich einige einfach nicht eingestehen, dass es nicht reicht ein paar Sachen die in den Medien gestreut wurden aufzuschnappen, um sich ein Bild zu machen. Man muss auch mal so ehrlich zu anderen und vor allem sich selbst sein und zugeben, dass man was nicht weiß. Entsprechend kann man sich auch nicht zu allem eine in Stein gemeißelte Meinung bilden. Wer das dennoch tut, handelt schlichtweg dumm.
ansonsten 100% agree!
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
dann sag uns doch mal bitte welche jungs du meinst ??????al hat geschrieben:
Allein der Begriff "eigener Nachwuchs" ist doch stark verwässert. Selbst bei den Kleinsten des IEC werden Spieler aus der ganzen Republik zusammengecastet, in Schulen, im Internat und bei Gasteltern untergebracht.

weil diese aussage ist für mich nicht ganz nachvollziehbar .....
bis denne Banditz
Ich bekomme es durch meinen Bruder/Neffen selbst seit der Bambini-Zeit mit, dass Düsseldorf, Krefeld und Köln ihn wabwerben möchten. Andersrum ist auch der IEC bemüht talentierte Jungs hierher zu bekommen, hat aber natürlich nicht die Mittel wie sie die Großen haben. Diese Saison z.B. gabs einen Spieler Jahrgang 95/96 (Knaben), also im Alter meines Neffen, den man aus Bremerhaven geholt hat. Der war nun nicht der Bringer, hat sich wohl im INternat auch daneben benommen und durfte gehen/wurde gegangen/die Eltern haben ihn zurückgenommen. Diverse andere Spieler kommen auch der mehr oder weniger nahen Umgebung (Dortmund & Co.)...
Die Tage gabs noch nen Artikel im IKZ bzgl. der SIchtung von Spielern aus dem ganzen Bundesgebiet für die DNL Mannschaft, usw. usf.
Schau dir mal die Jungendmannschaft an. Da kommen allein schon 11 ursprünglich nicht aus Iserlohn, sondern aus Köln, Bad Nauheim, Hannover, Schwenningen, ...
Die Tage gabs noch nen Artikel im IKZ bzgl. der SIchtung von Spielern aus dem ganzen Bundesgebiet für die DNL Mannschaft, usw. usf.
Schau dir mal die Jungendmannschaft an. Da kommen allein schon 11 ursprünglich nicht aus Iserlohn, sondern aus Köln, Bad Nauheim, Hannover, Schwenningen, ...
-
- Administrator
Eine Sichtung von Nachwuchsspielern gab es in Iserlohn erst am Osterwochenende, oder war es am Wochenende danach?
)

Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Dass die nicht vor 5 Jahren für einen noch nicht erreichten DNL Aufstieg gesichtet haben, sollte klar sein..Franky hat geschrieben:Eine Sichtung von Nachwuchsspielern gab es in Iserlohn erst am Osterwochenende, oder war es am Wochenende danach?)

Vielleicht gabs aber sehrwohl Sichtungen, nur eben keinen entsprechenden Text im IKZ?
-
- Administrator
Irgendwo hatte man doch letztens nach Gastfamilien gesucht?!al hat geschrieben:Vielleicht gabs aber sehrwohl Sichtungen, nur eben keinen entsprechenden Text im IKZ?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Japp, ich glaub fpr die 1b oder so. Aber hast du die News vom Nachwuchs auch in den Jahren verfolgt, als sie nicht noch auf der Roosters-Site untergebracht waren? Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal obs damals welche gab.. regelmäßig und so...
-
- Administrator
Halbwegs seit dem ersten Goldstargame 12/2005. Ich hatte fälschlicherweise immer nach iec-nachwuchs.info gesucht, aber die Seite existiert schon lange nicht mehr, und google hatte mir die young-roosters.de nie angezeigt.
Gepflegt werden da meistens nur Spielergebnisse. Aber ich kann schlecht über die News-Pflege von anderen meckern, wenn bei uns diese in moment auch in der Sommerpause zu sein scheint.
Stichwort Gamer bei ebay, oder Nachberichte zur Liver-than-live-Abschiedparty
Gepflegt werden da meistens nur Spielergebnisse. Aber ich kann schlecht über die News-Pflege von anderen meckern, wenn bei uns diese in moment auch in der Sommerpause zu sein scheint.
Stichwort Gamer bei ebay, oder Nachberichte zur Liver-than-live-Abschiedparty

Ich meckerte nicht über deren News-Pflege. Ich versuchte die Frage zu stellen, ob jemand bisherige Scouting-Aktivitäten denn mitbekommen hötte, wenn nicht der IKZ mal ein paar Zeilen schreibt (wegen des erwähnenswerten DNL AUfstiegs der Jugend), die Leute über die News auf der Startseite der Roosters stolpern, etc...
Nur weil man etwas nicht mitbekommt, heißt es nicht, dass es nicht existiert; vielleicht schon lange existiert.
Nur weil man etwas nicht mitbekommt, heißt es nicht, dass es nicht existiert; vielleicht schon lange existiert.
Kurz was zum Thema 4. Reihe:
Im ersten Playoff-Spiel der Pens gegen die Sens erzielt die 4. Reihe der Pens in der zweiten Spielminute das 1:0
Im ersten Playoff-Spiel der Pens gegen die Sens erzielt die 4. Reihe der Pens in der zweiten Spielminute das 1:0

al hat geschrieben:Woran erkennt man denn die Wahrheit? Hat die ein TÜV-Siegel aufgestempelt?coach hat geschrieben:naja, ist traurig genug, dass man den fans was vorflunkert! einfach die wahrheit sagen und damit ist allen spekulationen ein ende gesetzt!
Lieber al,
natürlich gibt es für die Wahrheit keinen TÜV-Siegel.
Gibt es denn für das Erreichen des Viertel-Finale einen TÜV-Siegel?
Dies haben die Roosters doch geschafft? oder?
und jetzt mal bitte zurück zum eigentlichen thema...danke!
Sieg oder Spielabbruch...