Richtigkeit der Entscheidung hin oder her. Ich möchte mich auch hier nicht als Fachmann outen und meiner Profilneurose genüge tun wie manch anderer hier im Forum bezüglich dieses Themas.
Fakt ist: Mir geht die Arroganz alleine in der Stellungnahme der UCI´s schon wieder so gegen den Strich, da könnte ich

.
Was glauben eigentlich manche wer sie sind?
Es kann doch nicht sein, dass jemand wirklich davon überzeugt ist, dass die einzig seelich machende Subkultur, die Ultrafangemeinde bezeichnet.
Es kann doch nicht sein, dass die "normalen" Fans so eingestuft werden, als wären wir in einer mittelalterlichen, pyramidenförmigen Gesellschaftsstruktur.
Es kann doch nicht sein, das so getan wird, als würde die Eishalle jetzt aussterben, weil ein Fanclub (manche würden es eine Lebenseinstellung nennen) Sv bekommt.
Wenn ich solche Statements lese, dass mache ihren Lebenssinn verlieren, frage ich mich, ob es nicht vielleicht sinnvoller ist die freigewordene Zeit für einen Psychaterbesuch zu opfern.
Schade ist, dass es auch wieder viele Unschuldige treffen wird. Aber für den ein oder anderen Knallkopf ist es wirklich mal besser lieber ein bisschen an der frischen Luft zu schnuppern, ungeachtet ob es sich um einen Ultra handelt oder nicht...