Saison 2010/2011
-
Re: Saison 2010/2011
ich hoffe nur das der vorstand nicht wieder ein saisonziel ausgibt. dieses jahr haben sie es nicht geschafft und letztes jahr auch nicht. sie hatten platz 10 ausgegeben. aber total versagt. und jetzt liegt es am zu geringen etat? klar ist es super wenn man die saison mit plusminus 0 abschliesst. und auch ne super arbeit vom vorstand. respekt. ganz ehrlich. aber der etat kann nicht steigen wenn man nicht mal in den playoffs spielt. nur so kommt man in die zeitung, ins fernsehen oder was auch immer. das intressiert einen sponsor. nur so kann man den locken. weil das ist seine werbung für die er als sponsor zahlt. ich meine man sollte jetzt nicht als verein schulden machen oder so. aber verdammt noch mal man kann mit sicherheit mal etwas mehr geld für spieler ausgeben um sie zu halten.
Zuletzt geändert von kalle grabowski am Mi 17. Mär 2010, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Also bei uns in der Tageszeitung stand heute ein viel größerer Artikel als sonst..Überschrift:
"Gegentor nach 6 Sekunden, Roosters auch in Wolfsburg desolat"
Aber mal ehrlich...Platz 10 ist das Minimalziel, einen Abstieg gibt es nicht, daher gibt es garkein anderes Ziel als der PPO-PLatz
"Gegentor nach 6 Sekunden, Roosters auch in Wolfsburg desolat"

Aber mal ehrlich...Platz 10 ist das Minimalziel, einen Abstieg gibt es nicht, daher gibt es garkein anderes Ziel als der PPO-PLatz
-
Du weisst aber schon das wir ein Torverhältnis von -21 haben, während Köln eines von -10 hat. Selbst wenn wir in Köln, sagen wir mal 3:1 gewinnen würden, hätten wir eins von -19, Köln -12. Das hieße wir müssten dann nur mit 7 Toren Unterschied gegen Mannheim gewinnen.
-
Hey, du kannst Copy/Paste. Gut das ich ein Copyright erhebeIEC-FAN-HEMER hat geschrieben:Du weisst aber schon das wir ein Torverhältnis von -21 haben, während Köln eines von -10 hat. Selbst wenn wir in Köln, sagen wir mal 3:1 gewinnen würden, hätten wir eins von -19, Köln -12. Das hieße wir müssten dann nur mit 7 Toren Unterschied gegen Mannheim gewinnen.

Das ist alle mal besser, als hätte er es selber geschrieben. (Das ist nicht als persönlicher Angriff zu werten.)Kelowna Rockets hat geschrieben:Hey, du kannst Copy/Paste. Gut das ich ein Copyright erhebeIEC-FAN-HEMER hat geschrieben:Du weisst aber schon das wir ein Torverhältnis von -21 haben, während Köln eines von -10 hat. Selbst wenn wir in Köln, sagen wir mal 3:1 gewinnen würden, hätten wir eins von -19, Köln -12. Das hieße wir müssten dann nur mit 7 Toren Unterschied gegen Mannheim gewinnen.
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen.
Wieslaw Brudzinski
Wieslaw Brudzinski
Mal was anderes. Was die Haie da abziehen finde ich höchst lächerlich. Sind pleite, wissen nicht wie es weitergehen soll und hängen trotz ihrer finanziellen spitzenlage schon wieder an etlichen spielern dran. Jetzt wollen se uns daniel sparre wegschnappen. Vllt sollte der pleitegeierclub in nächster zeit lieber erstmal gucken, dass sie aus der misere rauskommen und halbwegs liquide werden, anstatt schon wieder anderen del clubs die spieler abzuwerben
Halte ich persönlich für Quatsch. Trotz allem muss es dort ja auch eine Planung für die kommende Saison geben und das ssowohl wirtschaftlich wie auch sportlich, sonst können sie sich auch gleich vom Spielbetrieb abmelden.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Spieler haben Berater und die wissen auch, wie es um die Haie, den KEV und wer weiß, was sonst noch so kommt, bestellt ist.
Eigentlich kann man fast alle bedenkenlos gehen lassen. Um Daniel Sparre täte es mir leid, aber der Rest? Giuliano ist zwar ein Kämpfer vor dem Herrn, ihm fehlen aber die Scoring Qualitäten. Swanson hat lange dazu beigetragen, dass die Reihe mit Ready und Roy überhaupt annähernd DEL-Format hatte, aber am Ende fehlte dann auch die Kraft die 2 Totalausfälle neben ihm aufzufangen. Hancock und Schneider können von mir aus, dahin gehen wo der Pfeffer wächst, Christensen ist stark gestartet und hat dann genauso stark nachgelassen, von Veidemann habe ich kein wirkliches Bild und bei Stefaniszin munkelt man, dass er nach Straubing flüchtet.
Ich gehe mal davon aus, dass es bei den Roosters einen radikalen Umbruch geben wird. Für Wolf und Hock wird man einen neuen Gefährten suchen, Roy hat leider noch ein Jahr Vertrag und wird wohl 2 neue Kollegen an die Seite bekommen. Von der 3. Reihe bleibt wohl allein Kris Sparre (falls er seinem Bruder nicht folgt), aus der 4. Reihe bleibt Hommel und dann wird man sehen was aus den Billiglösungen Jones und Rupprich wird. In der Abwehr bleibt mit Insana einer der ganz wenigen, der diese Saison überzeugt hat, Wilford würde ich gern behalten, Danielsmeier gehört zum Inventar und Langwieder hat noch Vertrag. Wichtig wäre, dass die Roosters wieder einen echten Blueliner finden und einen Verteidiger holen, der vor dem eigenen Tor aufräumt und auch ordentlich Körpermasse mitbringt. Dazu bitte noch einen jungen, hungrigen Deutschen, der Langwieder Feuer unterm Arsch macht.
Im Tor hat aus den Birken eine gute Saison gespielt, Stefaniszin hat zwar noch Vertrag, sich aber auch durch sein Verhalten beim Heimspiel gegen die Scorpions selbst zur unerwünschten Person gemacht. Trennung wäre hier für beide Seiten das Beste. Ich bin mir noch etwas unschlüssig wie ich mir die Nachbesetzung wünsche. Ein starker Ausländer könnte aus den Birken in seiner Entwicklung bremsen, allerdings hat sich die Lösung mit 2 jungen deutschen Goalies diese Saison auch nicht gerade bewährt, da wie beschrieben aus den Birken die ganze Last alleine stemmen musste.
Ich gehe mal davon aus, dass es bei den Roosters einen radikalen Umbruch geben wird. Für Wolf und Hock wird man einen neuen Gefährten suchen, Roy hat leider noch ein Jahr Vertrag und wird wohl 2 neue Kollegen an die Seite bekommen. Von der 3. Reihe bleibt wohl allein Kris Sparre (falls er seinem Bruder nicht folgt), aus der 4. Reihe bleibt Hommel und dann wird man sehen was aus den Billiglösungen Jones und Rupprich wird. In der Abwehr bleibt mit Insana einer der ganz wenigen, der diese Saison überzeugt hat, Wilford würde ich gern behalten, Danielsmeier gehört zum Inventar und Langwieder hat noch Vertrag. Wichtig wäre, dass die Roosters wieder einen echten Blueliner finden und einen Verteidiger holen, der vor dem eigenen Tor aufräumt und auch ordentlich Körpermasse mitbringt. Dazu bitte noch einen jungen, hungrigen Deutschen, der Langwieder Feuer unterm Arsch macht.
Im Tor hat aus den Birken eine gute Saison gespielt, Stefaniszin hat zwar noch Vertrag, sich aber auch durch sein Verhalten beim Heimspiel gegen die Scorpions selbst zur unerwünschten Person gemacht. Trennung wäre hier für beide Seiten das Beste. Ich bin mir noch etwas unschlüssig wie ich mir die Nachbesetzung wünsche. Ein starker Ausländer könnte aus den Birken in seiner Entwicklung bremsen, allerdings hat sich die Lösung mit 2 jungen deutschen Goalies diese Saison auch nicht gerade bewährt, da wie beschrieben aus den Birken die ganze Last alleine stemmen musste.
Giuliano hat m.E. Luft nach oben was das Scoring angeht. Wenn der Preis stimmt sollte man ihn halten, denn bei ihm scheint die Einstellung in jedem Spiel zu stimmen. Ich hatte gedacht, gerade das sichtbare Fehlen dieser Einstellung sei ein Hauptkritikpunkt an das Team. Warum sollte man diejenigen, die sich der Kritik nicht aussetzen müssen, dann auch gehen lassen wollen?Iceland hat geschrieben:Eigentlich kann man fast alle bedenkenlos gehen lassen. Um Daniel Sparre täte es mir leid, aber der Rest? Giuliano ist zwar ein Kämpfer vor dem Herrn, ihm fehlen aber die Scoring Qualitäten. Swanson hat lange dazu beigetragen, dass die Reihe mit Ready und Roy überhaupt annähernd DEL-Format hatte, aber am Ende fehlte dann auch die Kraft die 2 Totalausfälle neben ihm aufzufangen. Hancock und Schneider können von mir aus, dahin gehen wo der Pfeffer wächst, Christensen ist stark gestartet und hat dann genauso stark nachgelassen, von Veidemann habe ich kein wirkliches Bild und bei Stefaniszin munkelt man, dass er nach Straubing flüchtet.
Noch krasser ist es bei Swanson. Folgen wir deiner Argumentation und er musste die Saison über zwei Ausfälle mit durchfüttern, warum sollte man ihm das zum Vorwurf machen, wo er mit 19 Toren noch zweitberster Torschütze im Team ist?? Halten.
Bei Christensen kann man argumentieren, dass Reihe 1 vllt. noch etwas viel verlangt war. Wobei die Reihe insgesamt geschwächelt hat. Der Junge hat aber, wie die Nordamis sagen "tremendous upside". Den nicht halten zu wollen (von "können" sprechen wir ja nicht) halte ich bei einem Spieler Anfang 20 für Blödsinn. Zeigt aber, was für Ansprüche manch einer hier stellt. Da muss aber auch ausnahmslos jeder Spieler im Team wemsen wies Gewitter und mindestens zwei Tore pro Spiel machen.
Wieviele Spieler machen in der DEL mit 22 Lenzen 42 Punkte in 49 Spielen? Ich warte gespannt auf die Massen an Zuschriften...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Den guten Herrn Swanson kann man nicht mehr halten, da seine Familie schon wieder in der Heimat ist und die beiden grossen Kinder dort an eine weiterführende Schule angemeldet wurden. Da wird er bestimmt nicht alleine in Iserlohn bleiben. Schade, ich wünsche Ihm auf jeden Fall viel Glück in Alaska!!!
Schade finde ich es auch, daß jede Vertragsverlängerung sofort von den Roosters bekannt gegeben wird, aber wenn ein Spieler sich frühzeitig gegen die Roosters entscheidet hört man nichts.
Schade finde ich es auch, daß jede Vertragsverlängerung sofort von den Roosters bekannt gegeben wird, aber wenn ein Spieler sich frühzeitig gegen die Roosters entscheidet hört man nichts.

Er wäre nicht der erste oder letzte Spieler, der ohne seine Familie hier spielt. Ich werfe mal Namen wie Shawn Anderson und Sean Tallaire in den Raum..
Aber wer Brian ein bisschen kennt, der weiss das er ein Familienmensch ist und seine Familie bei jedem Heimspiel anwesend war!!! Fast 7 Jahre Deutschland - die Heimat ruft - Leider ist es so!
-
al hat geschrieben:Er wäre nicht der erste oder letzte Spieler, der ohne seine Familie hier spielt. Ich werfe mal Namen wie Shawn Anderson und Sean Tallaire in den Raum..
Gute persönliche Quellen in den USA melden das er für nächstes Jahr auch schon einen contract in Aussicht hat.....bei den Alaska Aces. Dort soll er Scott Burt als Team Captain ersetzen und auch mithelfen die Jungen Spieler an die AHL/NHL ranzuführen.
Es ging mir gar nicht speziell im Brian, sondern um den Zusammenhang zwischen Wohnort Family und Arbeitsplatz. So selten ist es gar nicht, dass es sich dabei um zwei nicht identische Orte handelt.
So schnell zuschnappen...Martin Bartek ist vereinslos. Es ist zwar kein leichter Spielertyp, aber letzte Saison in Kassel hat er sich auch anständig verhalten und es gab keine Probleme. Also warum nicht versuchen...Hütten macht er schließlich nicht gerade wenige.
-
Ich glaube, Martin Bartek hat in seiner Karriere noch nie länger als eine Saison bei einem Verein überstanden...Sollte er mal drüber nachdenken...
Erschreckend, aber wahr 
Aber selbst für ein Jahr würde ich den nehmen

Aber selbst für ein Jahr würde ich den nehmen

Bin ja nur nen Studi...
da haste recht...aber wenner uns die eine saison inne playoffs ballert, dann is mir das auch egal ;-)
-
Ganz ehrlich, auf einen Quertreiber nd Stinkstiefel kann ich gut und gerne verzichten.
Da findet man auch andere Jungs, die richitg in der Brine sind und auch was am Schläger können.
Da findet man auch andere Jungs, die richitg in der Brine sind und auch was am Schläger können.