Hannover-Iserlohn (22.10) 5:2 - und die Nachwirkungen

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Coyote13

Re: Hannover-Iserlohn (22.10)

Ungelesener Beitrag von Coyote13 »

Franky hat geschrieben:@Coyote13: Bist du dir sicher, dass Sascha dich gemeint hatte und sich auf deinen Beitrag eine Seite zuvor bezog? Ich glaube eher, er hat auf den Beitrag geantwortet, der direkt vor deinem geschrieben wurde. Nein, ich bin mir sogar fast sicher ;)
...also, wenn ich einen Beitrag schreibe und der Nachfolger ohne Zitat bzw ein "@" antwortet, dann fühle ich mich schon angesprochen, oder?!? :D
daf

Ungelesener Beitrag von daf »

14 Spiele ,4 Siege ,13 Punkte, super Leistung . Platz 14 ist nundoch noch erreichbar.
Sinkende Zuschauerzahlen , sichern den Dauerkartenverkauf fürs nächste Jahr und die
finanzielle Leistungsfähigkeit des Klubs .
Ergo Sponsoren werden sich um ein sponsoring reissen , gute Spieler werden zukünftig
aus der OL kommen , weil im schmaleren Budget nicht mehr drin ist .
Aber alles sch.....egal wir spielen wenigsten 1.Liga .
Wenn nicht hier langsam was passiert könnte oberes hier wahr werden . Torhüterproblem ?,
Klappt nicht mehr, nach Hannover schwere Beine wegen Busfahrt ?!? ist ja wohl ein Witz !!! ,
schwacher Sturm ????? kann auch nicht sein , also WAS SIND DIE WAHREN GRÜNDE ???
Die Abwehr ? , wie im letzen Jahr mit verkappten Stürmern besetzt !
Hoffentlich werden die Play up - Play down wieder eingeführt um so ein dauerhaftes Nichtstun
zu unterbinden ! Runter mit den AL , Jahresbudget begrenzen auf ein Maß welches auch ein
2.Ligist schaffen könnte um die Schere zwischen 1 + 2. Liga zu verkleinern .
ECD - ECD Iserlohn - EC Sauerland - IEC - Roosters forever blau / weiss
2011 nach B.Obama: Yes,we can !!
Sascha112

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Coyote13 hat geschrieben:
Franky hat geschrieben:@Coyote13: Bist du dir sicher, dass Sascha dich gemeint hatte und sich auf deinen Beitrag eine Seite zuvor bezog? Ich glaube eher, er hat auf den Beitrag geantwortet, der direkt vor deinem geschrieben wurde. Nein, ich bin mir sogar fast sicher ;)
...also, wenn ich einen Beitrag schreibe und der Nachfolger ohne Zitat bzw ein "@" antwortet, dann fühle ich mich schon angesprochen, oder?!? :D
Das siehst du falsch!!! Der Beitrag war auf Bonos Beitrag bezogen. Leider musste ich nach dem Abschicken des Beitrages den Computer aus machen und zur Arbeit fahren. Bin auch leider erst ne halbe Stunde wieder zu hause und werde nach diesem Beitrag auch wieder aus machen, weil ich um 6 wieder auf der Arbeit stehe. ;)
Bono hatte es ja auch verstanden das er von mir gemeint war, weil er sich auf einen alten Beitrag von ihm direkt angesprochen fühlte.

@Bono ich hatte es so in Erinnerung das wir mal einiges über dieses Thema diskutiert haben und ich habe dich eben so verstanden. Naja ist eigentlich auch nicht so schlimm. Sollst deine Meinung ja behalten. ;) Nur kann ich es eben nicht gut ab wenn fasst nur negativ geschrieben wird. Wobei ich dir nicht einmal abspreche das du mit allem unrecht hast. In einigen Beiträgen steht auch einiges an wahrheit drin. Allerdings würden sich sicher auch alle mal freuen einen positiven Beitrag von dir zu lesen. :P Ich weiß aber auch das momentan nicht so viel positives zu schreiben ist. Ich sehe auch nicht alles rosig. Ganz im Gegenteil.

Ich sehe übrigens einen Legace auch als gute verpflichtung an und ich denke auch das es dumm gewesen wäre ihn nicht zu holen. Nur die Art wie man mit einem Danny AdB umgeht gefällt mir nicht. Ich denke das kann man verstehen.

Al´s Vorschlag mit einem Fantalk finde ich super. Hoffentlich gibt der Verein sich einen Ruck.
pouzar24

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

al hat geschrieben:
Für mein Gefühl ist es an der Zeit einen Fantalk einzuberufen. Hätte jetzt auch gut in die Ein-Spiel-Wochen gepasst. Leider wurde aus dem Versprechen dies sowieso ein-, zweimal pro Saison abzuhalten - unabhängig davon wie es gerade läuft - nichts. Da hätte ich gerne einen Karsten Mende, einen Uli Liebsch und einen Spieler mit C oder A auf der Brust sitzen.
Fantalk wäre ja ganz nett, aber mal ehrlich: Was soll der denn in der jetzigen Situation bringen?
Da setzt sich doch keiner der Verantwortlichen hin und legt den Finger in die Wunde! Oder glaubst du das der Trainer, Manager oder Spieler sich nun öffentlich hinstellt und sagt dieses und jenes läuft schief?
Man wird es versuchen hinter verschlossenen Türen zu klären. Zeit wird es dafür allemal!!
Aber das auf einem Fantalk die großen Lösungen präsentiert werden kann, ich nicht glauben.

MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

Sascha 112, ich meinte eigentlich Franky mit meinem Posting. Der hatte dummes Zeug über mich geschrieben,bzw mir etwas unterstellt.

Was solls :)

Was positves ja? Was denn?
bono

Positives gab es ja ewig schon nicht mehr,also was soll ich da denn schreiben ?
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

bono hat geschrieben:Sascha 112, ich meinte eigentlich Franky mit meinem Posting. Der hatte dummes Zeug über mich geschrieben,bzw mir etwas unterstellt.
Hab ich das? Wer hat denn vor 4 Wochen über adB gewettert? Bzw. geschrieben, dass die Verteidiger unsicher wären, wenn vom Torüter nicht genügend Sicherheit vorausgeht. Hast Du das geschrieben oder nicht??? Hmm, nun haben wir einen NHL-Goalie und dennoch sind die alten Probleme offensichtlich. Und das meine ich damit. Und ich bin ja scheinbar nicht der einzige, dem das aufgefallen ist. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

@pouzar24:

Klar werden beim Fan-Talk nicht die Fragen nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest beantwortet. Auch die Heilung für Krebs wird dort nicht erarbeitet. Das war aber auch nie der Anspruch der Veranstaltung.

Ich fand die Fan-Talks immer ganz gut um zu sehen, dass diejenigen, die hier die größte Klappe haben dort entweder nicht auftauchen, oder den Mund nicht aufmachen. Damit meine ich vor allem die, die persönliche Kritik an Trainern, Managern und Spielern äußern.

Ansonsten finde ich es immer ganz lehrreich wenn man ein paar Einblicke in die Arbeit und Gedankengänge der Verantwortlichen erhält. Masons Einblicke in das taktische System, samt Videos mit Anschauungsmaterial fand ich persönlich klasse. Was aus der Fanperspektive unkoordiniert und wirr aussieht, ist es womöglich gar nicht. So kann man mal abgleichen was für eine Philosophie die Coaches fahren, was die Spieler leisten sollen und was dabei herumkommt. Diese könnten dann auch mal sagen woran es bei der Umsetzung eigentlich hängt...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Carlos

Ungelesener Beitrag von Carlos »

@ AL

gib es auf!!!

In dieser Saison läuft nix mehr.

Wir sind unten und wir bleiben unten.
pouzar24

Ungelesener Beitrag von pouzar24 »

Genau diese tolle Einstellung wird uns sicher nicht aus dem Loch befördern :roll:

MFG
Kicking' your ass would be a pleasure !
Baum

Ungelesener Beitrag von Baum »

pouzar24 hat geschrieben:Genau diese tolle Einstellung wird uns sicher nicht aus dem Loch befördern :roll:
"Wir" befördern sowieso niemanden da unten raus. Das müssen die "Profis" machen, die genau dafür bezahlt werden und die werden sicher nicht dieses Forum als tageslektüre zum Kaffee haben, also zumindest nicht alle...

Mal eine Frage an die Moderatoren: Was hat die ganze Diskussion der letzten Seiten (mit wenigen Ausnahmen) mit dem Hannover-Spiel zu tun?
bono

Zurecht habe ich Danny kritisiert,genau so wie die Abwehr.Ich habe glaube auch niemals gesagt,dass sich das Problem in der Abwehr schlagartig ändern wird oder?

Legace war eine Hoffnung für etwas mehr Sicherheit in der Defensive,mehr nicht! Ich sagte aber auch zeitgleich,das die Abwehr jetzt dran wäre.

Und nur weil man hofft,das ein Legace auch unserer Grützabwehr etwas mehr Sicherheit gibt,habe ich jetzt Unrecht in dieser Sache?

Und wie du das beschrieben hattest,war auch etwas zu viel des guten,mit deiner Anspielung auf einen bestimmten Moderator.

Ich habe also meine Meinung nicht geändert,du hast es einfach nur so hingestellt wie du es gerne haben wolltest!

Aber Kinderkram!

Legace muss man auch noch etwas Zeit geben,dann wird man einen grösseren Unterschied sicherlich noch feststellen können,obwohl er NICHT ALLEINE die Kohlen aus dem Feuer holen kann!
bono

Was ein Fan Talk überhaupt bringt,ausser das erboste Fans ihren Dampf in einer Fragerunde ablassen,ist mir schon immer ein Rätsel gewesen!

Es ist das erste Mal ganz nett gewesen,danach wars total überflüssig. Die Dinge werden angesprochen,und werden trotzdem so behandelt,als hätte dieser Fan Talk niemals stattgefunden!

Da die Verantwortlichen ihr Ding sowieso ganz alleine durchziehen,und kein Fan der Welt einen Einfluss auf irgendeine Handlung von Mende und Co haben wird,kann man so einen Fan Talk nicht wirklich als nützlich ansehen.

Was spass gemacht hat war das erste Mal,weils Neu war,und die ganze Runde echt nett war.

Danach war das Interesse naja eher bescheiden.Für Fans die sonst mit Karsten und Co nicht sprechen ganz nett,für andere wirklich überflüssig.

Nutzt die Zeit lieber für eine Session beim Psycho Doc, dem Motivationscoach, das wäre echt wichtiger!
Katzentod

Ungelesener Beitrag von Katzentod »

al hat geschrieben:Nee, das ist keine böse Absicht sondern mehr Gedankenlosigkeit. Ich behaupte ich kenne Karsten lange und gut genug um zu sagen, dass der sowas gerne macht.
...also ich vergesse immer nur Dinge, die ich verdrängen will oder die keine Bedeutung für mich haben...ich vergesse wohl nie Dinge, die mir wichtig sind oder die ich gerne tue...und das ist wohl bei den meisten Menschen so...
al hat geschrieben:Klar werden beim Fan-Talk nicht die Fragen nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest beantwortet. Auch die Heilung für Krebs wird dort nicht erarbeitet. Das war aber auch nie der Anspruch der Veranstaltung.
...da kommt zur Lösung des Problems wohl gar nichts bei rum...aber ein Zeichen wäre es...nämlich, dass man sich nicht nur auf die Schulter klopfen lässt, wenn es gut läuft, sondern sich auch stellt, wenn es schlecht läuft...UND...das man den "zahlenden Fan" ernst nimmt...
MeikelWuulw13

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Die sich hier und da zeigende Neigung, Doug Mason nachzutrauern, gefällt mir.
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:Die sich hier und da zeigende Neigung, Doug Mason nachzutrauern, gefällt mir.
Das Beispiel Doug Mason sollte uns als mahnendes Beispiel ewig in Erinnerung bleiben, wie man nicht mit einem Trainer, Spieler oder Manager unseres Vereins umgehen darf. Es war peinlich und völlig beschämend. Ich hoffe, dass ich das nicht noch einmal erleben muss!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
bono

Und wie man mit Rick umgegangen ist,war ebenfalls beschissen. Auch wenn er gepokert hatte,und mehr Geld haben wollte,man hätte sich einigen müssen!

Karstens Stolz hätte hier eindeutig in den Hintergrund gemusst!
tennisplatzis

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

bono hat geschrieben:Und wie man mit Rick umgegangen ist,war ebenfalls beschissen. Auch wenn er gepokert hatte,und mehr Geld haben wollte,man hätte sich einigen müssen!

Was Franky angeführt hat, ist allerdings eine andere Baustelle, sein "man" ist nicht das gleiche "man", welches Du in Anspruch nimmst.

Im Fall 'Mason' war der zu kritisierende Umgang offensichtlich. Wenn sich der eigene Trainer im eigenen Stadion einem Spießrutenlaufen unterwerfen und sich Bepöbelungen wegen seiner vermeintlichen Herkunft anhören muss, ist es nur zu verständlich, dass er irgendwann keinen Bock darauf mehr hat.

Im Fall 'Rick' dürftest Du Exklusivwissen bzgl. der Vertragsverhandlungen und -inhalte haben. Dass es am Geld oder an Karstens Stolz lag, mag eine verbreitete Meinung sein, wahr wird sie deshalb noch lange nicht.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Katzentod

Ungelesener Beitrag von Katzentod »

tennisplatzis hat geschrieben:
bono hat geschrieben:Und wie man mit Rick umgegangen ist,war ebenfalls beschissen. Auch wenn er gepokert hatte,und mehr Geld haben wollte,man hätte sich einigen müssen!

Im Fall 'Rick' dürftest Du Exklusivwissen bzgl. der Vertragsverhandlungen und -inhalte haben. Dass es am Geld oder an Karstens Stolz lag, mag eine verbreitete Meinung sein, wahr wird sie deshalb noch lange nicht.
...und wenn "der Verein" die Öffentlichkeit bezüglich der tatsächlichen Vorgänge und Gründe nicht informiert, vielleicht weil er den Fan für nicht mündig genug hält, dann sucht diese eben, weil sie sich für mündig hält, nach den vermeintlichen Gründen und schafft sich eine eigene Meinung, die dann mit der Zeit zur Wahrheit wird...
tennisplatzis

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Katzentod hat geschrieben:...und wenn "der Verein" die Öffentlichkeit bezüglich der tatsächlichen Vorgänge und Gründe nicht informiert, vielleicht weil er den Fan für nicht mündig genug hält, dann sucht diese eben, weil sie sich für mündig hält, nach den vermeintlichen Gründen und schafft sich eine eigene Meinung, die dann mit der Zeit zur Wahrheit wird...
Zur "eingebildeten Wahrheit" wohl eher. Und wenn jemand eine solche vorträgt und als Faktum darstellt, dann kritisiere ich das.

Die Kommunikation der Roosters damals war nicht gerade glücklich und kritisiere ich übrigens auch. Allerdings bin ich mir sicher, dass auch eine offene Darlegung der Vorgänge einige nicht überzeugt hätte und diese sich trotzdem ihre eigene Wahrheit gebastelt hätten. Rick war bei den Fans beliebt und das beste Abschneiden in der DEL-Zugehörigkeit war ein kaum zu schlagendes Argument für ihn. Dass es möglicherweise trotzdem Gründe gab, ihn nicht weiter zu behalten, die weder im Geld noch in Karstens Stolz zu suchen sind, wäre bei vielen auf taube Ohren gestoßen.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Gesperrt