Endlich da: DIE KRISE?!
-
Re: Endlich da: DIE KRISE?!
Muss hier einigen Zustimmen. Es kann einfach nicht sein, dass man die erhaltenden Gegentreffer einfach auf die Torhüter abschiebt und denen die ganze Schuld zur Last gelegt werden. Defensive beginnt für mich schon im Angriff ( bei Scheiben Verlust versteht sich ) und wenn ich sehe , dass sämtliche Spieler den Puck führenden Gegenspieler einfach Ignorieren bzw. nicht Angreifen wollen dann frag ich mich was der Torwart noch alleine Ausrichten soll. Er sollte eigentlich , wie in jeder anderen Sportart auch ( die etwas mit Tore verhindern zu tun hat ) ,nur dann eingreifen, wenn gar keine andere Möglichkeit mehr besteht den Gegenspieler an einem Torschuss zu hindern. Und nichts anderes 

Die jungs sind alle nur Menschen. Du schreibst aber ganz genauso wie ich denke. 

Tut mir Leid,das meine Kritik etwas hart rüberkommt,aber warum sollte ich als Roosters Fan auf irgendeinen Zeitpunkt warten?
Die ganze Truppe hat Probleme,und sicherlich nicht nur die Goalies. Läuferisch sind wir ja wirklich fast allen anderen Mannschaften unterlegen!
Scott ist nicht Gott,aber auch kein Martinovic oder AdB,die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Haben wir überhaupt das Geld für Scott ??? Oder begehen wir aus Verzweiflung einen Fehler,bei zusätzlichen Zuschauerschwund?
Bono
Die ganze Truppe hat Probleme,und sicherlich nicht nur die Goalies. Läuferisch sind wir ja wirklich fast allen anderen Mannschaften unterlegen!
Scott ist nicht Gott,aber auch kein Martinovic oder AdB,die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Haben wir überhaupt das Geld für Scott ??? Oder begehen wir aus Verzweiflung einen Fehler,bei zusätzlichen Zuschauerschwund?
Bono
-
Aufgrund dessen , dass heute ein Beitrag von Radio MK ( kam gegen 17.30 ) bezüglich Torhüter und auch gleichzeitig der Hinweis , dass Sie erst einen neuen für die nächste Sasion planen. Kann man das Thema Torhüter eigentlich mal abhaken !
...mit Sicherheit wird dies so lange nicht geschehen, wie es Niederlagen und keine guten bis überragenden Torhüterleistungen gibt...blackpanther1987 hat geschrieben:...Kann man das Thema Torhüter eigentlich mal abhaken !
...im Forum wird das Thema sowieso immer auf den Tisch kommen...das war ja nie anders...als da gewesen sind: Conti-Kotschnew-Maracle-Stefanizin-aus den Birken
-
blackpanther1987 hat geschrieben:Aufgrund dessen , dass heute ein Beitrag von Radio MK ( kam gegen 17.30 ) bezüglich Torhüter und auch gleichzeitig der Hinweis , dass Sie erst einen neuen für die nächste Sasion planen. Kann man das Thema Torhüter eigentlich mal abhaken !
Ok, die Sache mit den Keepern ist vorerst abgehakt, es wurde trotzdem wieder verloren, aber in Mannheim war dies auch zu erwarten. Kein Gegner wo man als Letzter unbedingt gewinnen muss.
Ich denke nach einer möglichen Niederlage gegen die Freezers würde es Liebsch, Mende oder Brück sehr gut ins Gesicht stehen nun endlich mal laut was über den oder die unfähigen Verteidiger zu sagen. Eventuell könnte man auch hier nochmal über einen Neueinkauf nachdenken und dafür den moppeligen "Türken" nach Hause schicken.
Sollte uns die Krise noch ein wenig länger erhalten bleiben, bleibt uns allen, nachdem wir in Sachen Verteidiger ebenfalls Ergebnis offen nen Haken gesetzt haben, dann auch noch ein wenig Zeit über unser Sturmproblem zu diskutieren! Ergebnislos versteht sich!
Nur was danach kommt, das wird erst richtig interessant und wahrscheinlich nicht ergebnislos bleiben! Der Stuhl beginnt zu wackeln.
BKFFU
...das nennt sich dann wohl >die Mechanismen des Systems Profisport<...gut analysiert, Elmar...Martti Jarkko hat geschrieben:...Nur was danach kommt, das wird erst richtig interessant und wahrscheinlich nicht ergebnislos bleiben! Der Stuhl beginnt zu wackeln.
Nur gut, dass wir nicht beim Fußball sind...Katzentod hat geschrieben:...das nennt sich dann wohl >die Mechanismen des Systems Profisport<...gut analysiert, Elmar...Martti Jarkko hat geschrieben:...Nur was danach kommt, das wird erst richtig interessant und wahrscheinlich nicht ergebnislos bleiben! Der Stuhl beginnt zu wackeln.
Da wäre der Trainer nach 7 Niederlagen in 9 Spielen und 6 in Serie wahrscheinlich schon zum Mond geschossen worden.
-
Im Enddefekt ist es doch scheißegal ob wir jedes Spiel verlieren oder nicht. Wenn andere Mannschaften in diesem Moment eben besser waren als wir ist es ebenso. Das einzige was ich von der Mannschaft will, dass ist lediglich , dass Sie kämpfen um jeden Puck. Wenn dies der Fall ist kriegen sie von mir, dass was sie verdient haben die bedingungslose Unterstützung von mir . Laut Bericht und Radio MK Report nach dem gestrigen Spiel haben sie es auch getan.Auch wenn wir am Ende der Saison eben letzer werden sollten scheiß egal ! Also werde ich auch am Sonntag dieses Team unterstützen scheiß egal was ein Herr Brück meint.Der ja das Problem nur an einer Stelle sieht.
Also zeigen wir unserm Team am Sonntag , dass wir hinter ihnen stehen
Also zeigen wir unserm Team am Sonntag , dass wir hinter ihnen stehen

-
Komisch, ich war vor Ort und fand das gestern nicht sonderlich kämpferisch überzeugend.Genauso wenig wie zuvor in Köln.blackpanther1987 hat geschrieben:ILaut Bericht und Radio MK Report nach dem gestrigen Spiel haben sie es auch getan.Auch wenn wir am Ende der Saison eben letzer werden sollten scheiß egal ! :
und mal wieder verrissen ,
solange in der Defensive sich nichts ändert ,werden wir weiter der
Punktelieferung der Liga sein !!!
Das Problem an den Keepern fest zu machen ist ja wohl ein Witz,
da laufen gegnerische Stürmer duch unsere Abwehr wie das
Messer durch die Butter und der Goalie ist der dumme , HALLLLLOOOO?????
Der Sturm vorne ballert aus vollen Rohren gegen Schoner und überfüllte
Torräume und wundert sich das er nicht trifft !!
Übersicht und Spielwitz wäre mal gefragt . Wo z.B. ist der Abstauber am langen Eck ??
Und wenn er dann mal da steht , frage ich mich was hat er in Physik gelernt ?
Vielleicht sollten einge mal Billiard spielen um das Abprallverhalten der scheibe zu üben !
Dann unser Passspiel , Grottenschlecht ! ( Ich behaupte der Nachwuchs kriegt das besser hin )
Dann die Kombination Hock - Wolf , wohl schon seit langem sowas von berrechenbar , das selbst
Oberligaclubs keinen Respekt zeigen würden !
Lichtblicke sind da Kavanagh , Ryan , Guiliano.
Aber nun unsere Goalies verantwortlich machen . Scheinbar habe ich in Iserlohn was anderes gesehen.
Gut , auch sie waren nicht fehlerfrei , aber das Ding an ihnen festzumachen wird sie noch mehr
verunsichern und im ungünstigsten Fall so enden wie mit Stefaniszin , der die faxen so dicke hatte ,
das ihm dieser Ausraster zu seinem nachteil entglitten ist .
Diese Krise muß sich unsere Führung auf die Fahne schreiben , mit ihrer offensiven defensivtaktik !
Grüße an alle und in Hoffnung
Scooter
solange in der Defensive sich nichts ändert ,werden wir weiter der
Punktelieferung der Liga sein !!!
Das Problem an den Keepern fest zu machen ist ja wohl ein Witz,
da laufen gegnerische Stürmer duch unsere Abwehr wie das
Messer durch die Butter und der Goalie ist der dumme , HALLLLLOOOO?????
Der Sturm vorne ballert aus vollen Rohren gegen Schoner und überfüllte
Torräume und wundert sich das er nicht trifft !!
Übersicht und Spielwitz wäre mal gefragt . Wo z.B. ist der Abstauber am langen Eck ??
Und wenn er dann mal da steht , frage ich mich was hat er in Physik gelernt ?
Vielleicht sollten einge mal Billiard spielen um das Abprallverhalten der scheibe zu üben !
Dann unser Passspiel , Grottenschlecht ! ( Ich behaupte der Nachwuchs kriegt das besser hin )
Dann die Kombination Hock - Wolf , wohl schon seit langem sowas von berrechenbar , das selbst
Oberligaclubs keinen Respekt zeigen würden !
Lichtblicke sind da Kavanagh , Ryan , Guiliano.
Aber nun unsere Goalies verantwortlich machen . Scheinbar habe ich in Iserlohn was anderes gesehen.
Gut , auch sie waren nicht fehlerfrei , aber das Ding an ihnen festzumachen wird sie noch mehr
verunsichern und im ungünstigsten Fall so enden wie mit Stefaniszin , der die faxen so dicke hatte ,
das ihm dieser Ausraster zu seinem nachteil entglitten ist .
Diese Krise muß sich unsere Führung auf die Fahne schreiben , mit ihrer offensiven defensivtaktik !
Grüße an alle und in Hoffnung
Scooter
ECD - ECD Iserlohn - EC Sauerland - IEC - Roosters forever blau / weiss
2011 nach B.Obama: Yes,we can !!
2011 nach B.Obama: Yes,we can !!
Wieso eigentlich KRISE ?
Der IEC spielt auf dem Platz, der ihm zusteht. Wenn nach 9 Spielen nur 6 Punkte eingefahren wurden, darf man sich nicht wundern.
Und das Spiel in Mannheim war nicht so, wie man lesen konnte. Kämpferisch eher eine 3 (befriedigend).
Und wenn die Abwehr desolat ist, kann der Goalie auch nicht mehr viel erreichen.
Der IEC spielt auf dem Platz, der ihm zusteht. Wenn nach 9 Spielen nur 6 Punkte eingefahren wurden, darf man sich nicht wundern.
Und das Spiel in Mannheim war nicht so, wie man lesen konnte. Kämpferisch eher eine 3 (befriedigend).
Und wenn die Abwehr desolat ist, kann der Goalie auch nicht mehr viel erreichen.
Was ist denn bis jetzt erreicht worden???
Nichts!!!!
14 Spiele ok.
Bilanz: dürftig
Ausblick: misserabel
Fazit: neuer Trainer muss her, Defensive muss erneuert werden
Niemand glaubt doch wohl, daß wir wirklich noch eine Chance haben mit dieser Truppe und diesem Trainer die Pre-Playoffs zu erreichen.
Wir sind in die Saison gestartet und haben uns kontinuierlich verschlechtert. Gut: auch eine Leistung. Aber nicht DEL-tauglich.
Und wenn man sich Meinungen auf anderen Plattformen über die Roosters durchliest, stehe ich nicht ganz alleine da. Siehe: Der Westen usw.
Ich könnte "ko tz en " bei der bisherigen Bilanz.
14 Spiele ok.
Bilanz: dürftig
Ausblick: misserabel
Fazit: neuer Trainer muss her, Defensive muss erneuert werden
Niemand glaubt doch wohl, daß wir wirklich noch eine Chance haben mit dieser Truppe und diesem Trainer die Pre-Playoffs zu erreichen.
Wir sind in die Saison gestartet und haben uns kontinuierlich verschlechtert. Gut: auch eine Leistung. Aber nicht DEL-tauglich.
Und wenn man sich Meinungen auf anderen Plattformen über die Roosters durchliest, stehe ich nicht ganz alleine da. Siehe: Der Westen usw.
Ich könnte "ko tz en " bei der bisherigen Bilanz.
-
Re: Was ist denn bis jetzt erreicht worden???
Sag mal kannst du auch in den vorhandenen Freds diskutieren ? Dieses Thema ist in ca zehn anderen Freds auch schon durchgekaut worden und muss / braucht keinen elften
Danke

Danke
-
- Administrator
Recht hat er, der Panther.
Carlos, bitte vorhandene Threads benutzen. Und zum gleichen Thema hast du von dir selbst genug Auswahl
Carlos, bitte vorhandene Threads benutzen. Und zum gleichen Thema hast du von dir selbst genug Auswahl

Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
-
Wenn man die letzte Saison sieht wo es unter Trainer Liebsch immer schlechter wurde,die ehemaligen Leistungsträger nicht mehr statt fanden und dieser Trend sich offensichtlich fortsetzt muss man schon den Trainer in Frage stellen.Da geht kein Weg dran vorbei.Selbst wenn--wie manche meinen--eine mittelmässige Mannschaft
auf dem Eis steht müsste doch eine gewisse Struktur und Spielsystem (von Einsatzbereitschaft und Kampf wollen wir
gar nicht reden,das setzt man voraus) zu erkennen sein.Und das scheint wie ich aus den Beiträgen entnehmen
kann nicht der Fall zu sein.Also ,es muss irgendwie gehandelt werden um die Saison zu retten um nicht wieder
mit einem Minus abzuschließen.Die Spirale wird sich sonst nach unten fortsetzen--sprich--schlechtere Leistung
weniger Zuschauer
auf dem Eis steht müsste doch eine gewisse Struktur und Spielsystem (von Einsatzbereitschaft und Kampf wollen wir
gar nicht reden,das setzt man voraus) zu erkennen sein.Und das scheint wie ich aus den Beiträgen entnehmen
kann nicht der Fall zu sein.Also ,es muss irgendwie gehandelt werden um die Saison zu retten um nicht wieder
mit einem Minus abzuschließen.Die Spirale wird sich sonst nach unten fortsetzen--sprich--schlechtere Leistung
weniger Zuschauer
Endlich habe ich auch Zeit, dass Erlebte zu verarbeiten.
Für mich war das eine grausame Aussendarstellung der Roosters, und als Fan (ist den Verantwortlichen eigentlich klar, was Wir Woche für Woche an Zeit und Geld investieren ?) war mir Unser Spiel einfach nur peinlich. Und wenn ich den begriff Roostershockey nur höre, dann kommt mir alles hoch !
Seit Liebsch/Haake das Zepter schwingen, kann man den Begriff PUSSYHOCKEY (auch wenn der sich langsam abnutzt, aber besser kann man Unser Spiel nicht beschreiben) bringen, und genau so schafft er es auch, dass Unsere Halle bald zu Recht fast ganz leer ist. Ich bin heilfroh, dass ich mir keine DK geholt habe, dass nächste Heimspiel findet 100% ohne mich statt.
In Hannover hatten Wir zur Abwechslung mal nicht nur die üblichen Einzelausfälle, sondern die ganze Mannschaft hat im Kollektiv versagt.
Wie kann ich gegen einen spielstarken Gegner wie Hannover gänzlich auf Körperspiel verzichten? Warum opfere ich nach dem 3:0 nicht die Auszeit und stauche die Mannschaft zusammen?
Für mich war eigentlich der einzige Lichtblick Legace, der hat Uns vor einem Debakel bewahrt. Und für mich ist nicht jeder Schuß durch die Schoner ein Torwartfehler. Beim Gegner steht ein Jüngling im Tor, und Wir gehen kein einziges Mal bei Nachschüssen so zur Sache, dass er mit Angst vor Unseren Stürmern unsicher wird (was hätte ich mir dafür einen Tapper gewünscht, dass wäre lustig geworden). Und bei Unserer Abwehr darf man ungestraft dem Goalie reihenweise auf die Fanghand klopfen, Nachschüsse (3 am Stück sind keine Seltenheit) zu Treffern nutzen...
Es sollen sich Alle mal bitte wieder an Unsere PO-Saison erinnern, da standen Wir in der Fairnesstabelle ganz hinten, und hatten Spaß an Unseren Roosters ! Läßt man die Geschichte so wie bisher weiter laufen, dann wird die Saison mit einem riesigen Minus beendet, da bin ich mir sicher. Seit Stirling (und die damit verbundene Trennung von Adduono) baut Mende auf dieser Position nur Mist, auch da ist eine Trennung m.E. überfällig !
Mein Fazit: Ich habe die Schnauze voll !!!
Für mich war das eine grausame Aussendarstellung der Roosters, und als Fan (ist den Verantwortlichen eigentlich klar, was Wir Woche für Woche an Zeit und Geld investieren ?) war mir Unser Spiel einfach nur peinlich. Und wenn ich den begriff Roostershockey nur höre, dann kommt mir alles hoch !
Seit Liebsch/Haake das Zepter schwingen, kann man den Begriff PUSSYHOCKEY (auch wenn der sich langsam abnutzt, aber besser kann man Unser Spiel nicht beschreiben) bringen, und genau so schafft er es auch, dass Unsere Halle bald zu Recht fast ganz leer ist. Ich bin heilfroh, dass ich mir keine DK geholt habe, dass nächste Heimspiel findet 100% ohne mich statt.
In Hannover hatten Wir zur Abwechslung mal nicht nur die üblichen Einzelausfälle, sondern die ganze Mannschaft hat im Kollektiv versagt.
Wie kann ich gegen einen spielstarken Gegner wie Hannover gänzlich auf Körperspiel verzichten? Warum opfere ich nach dem 3:0 nicht die Auszeit und stauche die Mannschaft zusammen?
Für mich war eigentlich der einzige Lichtblick Legace, der hat Uns vor einem Debakel bewahrt. Und für mich ist nicht jeder Schuß durch die Schoner ein Torwartfehler. Beim Gegner steht ein Jüngling im Tor, und Wir gehen kein einziges Mal bei Nachschüssen so zur Sache, dass er mit Angst vor Unseren Stürmern unsicher wird (was hätte ich mir dafür einen Tapper gewünscht, dass wäre lustig geworden). Und bei Unserer Abwehr darf man ungestraft dem Goalie reihenweise auf die Fanghand klopfen, Nachschüsse (3 am Stück sind keine Seltenheit) zu Treffern nutzen...
Es sollen sich Alle mal bitte wieder an Unsere PO-Saison erinnern, da standen Wir in der Fairnesstabelle ganz hinten, und hatten Spaß an Unseren Roosters ! Läßt man die Geschichte so wie bisher weiter laufen, dann wird die Saison mit einem riesigen Minus beendet, da bin ich mir sicher. Seit Stirling (und die damit verbundene Trennung von Adduono) baut Mende auf dieser Position nur Mist, auch da ist eine Trennung m.E. überfällig !
-
Ich glaube es liegt am Trainer.Einige wollen nicht , 91,14,15 andere können nicht 12 zu schwergewichtig ,viel zu langsam.Vielleicht könnten Poss und Tapper uns doch noch in Playoffs bringen? Reagiert schnellstens denn sonst ist die Halle leer.
Schnauze voll !!!
Endlich habe ich auch Zeit, dass Erlebte zu verarbeiten.
Warum lässt man nicht einen Langwieder oder einen Sparre spielen die wenigstens kämpferisch überzeugen anstatt sie auf der Tribüne zu setzen.
Man muss auch mal als Trainer einen Kopitz auf die Tribüne setzten der in dieser Saison bisher mit Abstand der schlechteste Verteidiger ist.
Man kann auch mal einen Rupprich oder einen Hommel für Sparre austauschen.
Warum lässt man nicht einen Langwieder oder einen Sparre spielen die wenigstens kämpferisch überzeugen anstatt sie auf der Tribüne zu setzen.
Man muss auch mal als Trainer einen Kopitz auf die Tribüne setzten der in dieser Saison bisher mit Abstand der schlechteste Verteidiger ist.
Man kann auch mal einen Rupprich oder einen Hommel für Sparre austauschen.
-
- Administrator
@Iceland: Die Rubrik "Fragen an die Roosters" ist dazu da, kurze prägnante Fragen zu stellen, nicht aber um Frust abzulassen.
Daher habe ich den Beitrag in diesen Thread kopiert.
Franky
Daher habe ich den Beitrag in diesen Thread kopiert.
Franky