Langweilige Torhüterdiskussion

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
MeikelWuulw13

Re: Langweilige Torhüterdiskussion

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

ööh - eigentlich wollten wir hier ja Schluss machen. Können wir ja auch, aber eines muss ich anlässlich des gestrigen Spiels TSIT - HAN (2:3) doch noch los werden.

isn't it ironic - ich meine, zu sehen, wie der einstige Verlegenheits-Backup der Roosters gestern in seinem ersten DEL-Spiel (laut hockeyweb) knapp an einem Shutout vorbei geschrammt ist ?

Es ist aber auch zum Knochen kotzen mit den Goalies: wie man's personalpolitisch auch macht, es ist falsch.

Herzlichen Glückwunsch an Jonas Langmann zu diesem Spiel, und nur das Beste für die weiteren Spiele !!! :jump: :jump: :jump: öööh ... wer war noch mal der nächste Gegner von Hannover ? :red:
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

@bono:
Du gehst bei einer Nummer 1 diesen Kalibers (auf dem Papier) eben davon aus, dass er durchspielt. Ehrlich gesagt ist doch hierzulande ein Backup hinter solch einer Nummer 1 nur mehr Notnagel. Ausgeglichene Duos sind die Ausnahme und sollen sich eher gegenseitig pushen oder sind Zufall weil ein talent gerade auf dem aufsteigenden Ast sitzt, aber eben aktuell noch nicht den relativ fetten Vertrag hat. Das mit Duo das sich pusht war ja auch bei uns der Grundgedanke.

Dass das aktuell ein Risiko ist, ist unbestritten. Ganz ohne Risiko geht es nunmal auch nicht und mir persönlich wäre es auch am liebsten wenn Danny bleiben würde. Nicht weil ich Silo nicht mag, sondern weil er der bessere von beiden ist. Aber wenn die Roosters dadurch Geld sparen können, bzw. mglw. die Sponsoren die für Legace eingesprungen sind weniger belastet werden, ist das Vorgehen auch legitim. Einen Interessenskonflikt wird es da immer geben.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

Hey AL,

kann man dieses Forum nicht einfach einstellen ? Ich hätte dann immer früher Feierabend ! :floet: Nein, nein, war nur Spass.

Ich wäre ja auch mit einem Martinovic als Nr.2 zufrieden, aber mit einem Siekmann ? Du hast sicherlich Recht mit dem gegenseitigen Pushen... und das wollte man mit Danny und Martinovic sicherlich erreichen. Das kannst du aber doch nur mit zwei Goalies erreichen, die fast gleich gut sind! Klar ist natürlich auch, das ein Back up bei einem Legace kein Spiel machen wird, es sei denn, die Hölle friert ein!

In Iserlohn hat man es mit den Back ups in der Vergangenheit sowieso immer etwas anders gemacht, als wie bei anderen Clubs.Bei anderen Clubs spielten die Back ups weitaus weniger.Aber dann heisst es ja wieder , die Konkurrenz belebt das Geschäft, und jeder soll den anderen Pushen.... wie du schon sagtest.

Gerade bei jungen Goalies, die auf einer Ebene spielen ist das ja OK, da sagt ja keiner was, hat zwar fast immer überhaupt nicht hingehauen, Conti/Kotschi oder wie jetzt Danny/Martinovic ,nur gab es in Iserlohn jemals zuvor eine Entscheidung wie diese, dass man einem NHL Top Goalie, einen "ja fast Hobby Sportler" ;) als Back up hinstellt ? Sorry, Gerücht,Vermutung, der totale Unsinn, und nicht zu vergessen, SPEKULATION!!! ;)

Sag mir mal bitte AL, wenn es wirklich so kommen sollte, und die Verantwortlichen setzen ( aus Kostengründen, oder warum auch immer) nur auf Legace, und hoffen das er sich nicht verletzt, wäre das nicht auch für dich ( nur aus sportlicher Sicht) unverantwortlich ? Ist man es auch den eigenen Fans gegenüber nicht schuldig, das man alles versucht, um in die Pre Playoffs zu kommen, das man also auch bei einer Verletzung des 1 Keepers,weiterhin eine realistische Chance hat, die weiteren Spiele zu gewinnen ??? :gruebel:

:gruebel:
MeikelWuulw13

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich hoffe, Al versteht und hat eine passende Antwort. Ich leider nicht.

Deshalb antworte ich mal etwas ausweichend: Was ist, wenn Siekmann nun doch nicht kommt, sondern z. B. nach Hannover geht und sich dort als echte Granate heraus stellt, indem er sogar einen wie Langmann verdrängt :O ? Das wäre dann schon ziemlich enttäuschend mit Silo oder adB als Backup ....

***edit***

(copy & paste aus dem Forum des EHC Neuwied)

... auf jedenfall ein riesen verlust für neuwied! siekmann war wohl das größte talent was wir hatten. ich wünsch ihm aber trotzdem eine erfolgreiche sportliche zukunft ...

... is nur ein konsequenter schritt von tim. wünsche ihm alles gute, vielleicht kehrt er ja mal irgendwann zurück... sein talent hat in einer regionallga wirklich nichts zu suchen.....

ich wage mal die prognose, dass er die chancen auf eine große karriere hat.

Guter Schritt für ihn, freut mich.
Für die Bären natürlich nicht so gut, vor allem muss man erst einmal einen Torhüter finden, der dieses Potential wie Siekmann hat.

http://www.ehc-neuwied.com/wbb2/print.p ... 5f14994aff
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Mi 20. Okt 2010, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Baum

Ungelesener Beitrag von Baum »

bono hat geschrieben:Hey AL,

...

Sag mir mal bitte AL, wenn es wirklich so kommen sollte, und die Verantwortlichen setzen ( aus Kostengründen, oder warum auch immer) nur auf Legace, und hoffen das er sich nicht verletzt, wäre das nicht auch für dich ( nur aus sportlicher Sicht) unverantwortlich ? Ist man es auch den eigenen Fans gegenüber nicht schuldig, das man alles versucht, um in die Pre Playoffs zu kommen, das man also auch bei einer Verletzung des 1 Keepers,weiterhin eine realistische Chance hat, die weiteren Spiele zu gewinnen ??? :gruebel:

Jungs, klärt das ganze doch unter euch und teilt uns eure Meinung/Lösung/Idee/egal was einfach mit sobald ihr euch einig seid. Denn fürs spamen sind andere zuständig, euer Job ist es das zu verhindern, gelle??? ;)
mads_christensen_go

Ungelesener Beitrag von mads_christensen_go »

KEIN Goalie dieser Welt kann 0:0 halten ... wenn die Verteidiger pennen; keine Checks gefahren & weniger Bully´s gewonnen als Tore geschossen werden. KURZUM : es hapert an allem *lach*
< so einfach ist das.
DAS Manny mit (wieviel tausend Gage auch immer) nicht besser hält als ein AdB, na das hat er doch gegen Wolfsburg bewiesen ! :lol:
Nichts gegen MANNY , Hochachtung vor dem was er erreicht hat;
aber Abwertung für solch alljährliche irrsinnige Diskussionen & Machenschaften.
< wird das nu Mode, laufend die Goalies heraus zu dissen werte Verantwortliche? Man wirbt die Spieler mit ´´´familiärer Atmosphäre´´ und disst sie heraus mit ´´ im Eishockey ist nunmal ein hoher Personalverschleiss´´... < da fehlen mir die Worte, zudem die falschen.

Man lässt Jungspieler wie JONAS LANGMANN, Christensen etc pp mit überragenden Talenten einfach ziehen weil man sie angeblich nicht zahlen kann & holt Spieler die bald die Eishockeyspieler Rente beantragen können für´s doppelte um auf Teufel komm raus etwas zu schaffen, wovon man mit o.g. Methodik noch meilenweit entfernt ist!
Ein Team was wirklich gut ist, ist auch ein Team was schon lange ein Team ist, dort gibt es wenig Wechsel & geringen Personalverschleiss... siehe Berlin! Die arbeiten mit Nachwuchs statt ihn ziehen zu lassen :D

ZuM Thema New Backupgoalie: da hätten wir evtl gleich Martinovic behalten, oder Langmann als ersten Goalie verpflichten können!
Hoffe es hagelt noch viele Gegentore, um den Verantwortlichen die Augen zu öffnen!Ein Anfang ist ja schon gemacht, sorry, aber unmöglich...
< adb war lange gut genug, nun läufts schlecht & man findet keinen anderen Grund als den Goalie ??? :runter:
Anfall är bästa försvar / Angriff ist die Beste Verteidigung!
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

Da gebe ich gar nichts drauf,ob ein Siekmann ein Talent sein soll,was hat man vorher von Martinovic geschwärmt und vom Top Goalie der zweiten Liga gesprochen!

Man hat es ja gesehen,wie gut er ist. Der Unterschied ist aber,das selbst Martinovic eine ganze Klasse besser ist als Siekmann,vor kurzem war er gamze 2Klassen besser!
Siggi Suttner

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

mads_christensen_go hat geschrieben: Ein Team was wirklich gut ist, ist auch ein Team was schon lange ein Team ist
Wow! :O
I am Mine

Ungelesener Beitrag von I am Mine »

bono hat geschrieben:....was hat man vorher von Martinovic geschwärmt und vom Top Goalie der zweiten Liga gesprochen!.....
Alles reine Verkaufstaktik.
Sollen sie denn schon vorher sagen,daß ein Spieler den sie verpflichten,eigentlich gar nicht's kann??!!
Viel heftiger ist,das ein J.Langmann nicht gehalten wird + nun ein Siekmann den Back-Up machen soll-da kann man sich schon mal schütteln.
„In welchem Gesetz ist denn das festgeschrieben, dass man vom zweiten Stock nicht runterpissen darf??“
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen können. Martinovic wurde nicht als irgendwas verkauft. Er war in Liga 2 die letzten drei Jahre klare Nummer 1, führte Bietigheim zur Meisterschaft, wurde als bester Torhüter der Liga ausgezeichnet. Dieselbe 2. Liga aus der seinerzeit auch ein Herr Wolf und ein Herr King mit besten Empfehlungen zu uns kamen.

Was ist daran "Verkaufstaktik"?

Und wenn wir einen jeden Spieler der Roosters allein aufgrund von 30 gespielten Minuten beurteilen müssten, könnten wir den Laden auch gleich dicht machen...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Antworten