Ticketpreise Pre-PlayOffs

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
deluxehahn

Re: Ticketpreise Pre-PlayOffs

Ungelesener Beitrag von deluxehahn »

tennisplatzis hat geschrieben:
bono hat geschrieben:Es wird sicherlich niemanden geben, der sich wegen den 3 Euro extra kein Ticket kauft,aber Silver hat Recht, denn hier wird der Fan ganz eindeutig verarscht, denn was rechtfertigt diesen hohen Preis ?

Genau, gar nichts !

Weitere ausverkaufte Hallen sollten den Vereinen doch reichen oder, aber nein, da wird der vor Freude weinende Play Off Fan doch noch extra angezapft, weil er in seinem aktuellen Glück jeden Preis zahlen würde.
Wo liegt denn Dein Verarsche-Preis bei einem U2-Konzert?

Auf der diesjährigen Madonnatour kostet ein Stehplatz, nicht weit weg von unserem PPO Gegner, schlappe 118 Euro (in Buchstaben S T E H P L A T Z / Einhundertundachtzehn)....und ? Ausverkauft am 1. Tag laut 1Live :jump:
"Alles wird gut !"
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

@ Tennisplatzis

Ich hatte dir ja damals schon gesagt, das u2 auch an die "armen Fans" denkt. Bei der grössten,teuersten und erfolgreichsten Tour der Musikgeschichte ,der u2 360 Tour wurden immer 10.000 Tickets pro Konzert für lächerliche "30 Euro" :rauf: verkauft (Innenraum) ,damit sich auch die "armen Fans" von U2 ein Konzert ansehen konnten.

Die normalen Karten für den Innenraum wurden für lächerliche 65 Euro verkauft. Sitzplatzkarten wurden ab 75 Euro verkauft, was erneut ein total lächerlicher Preis ist.

U2 hat die teuerste Show aller Zeiten auf die Beine gestellt, (Produktionskosten über 30 Millionen) da sind die Ticketpreise wirklich pipifax.

U2 geben bessere, teurere und grössere Shows als die Stones oder Madonna, nehmen im Vergleich aber viel weniger für die Tickets, und zeigen so das es auch komplett anders gehen kann :baeh:
bono

@ Tennisplatzis

Ganz Ehrlich, sollte U2 jemals auch nur annähernd solche unverschämten Preise wie Madonna oder den Stones nehmen, Innenraum ab 120 Euro oder Sitzplatz ab 200 Euro whatever, dann würde auch ich als Hardcore Fan ganz einfach NEIN sagen !

Quelle "highest grossing tours of all time"
tennisplatzis

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

bono hat geschrieben:@ Tennisplatzis

Ganz Ehrlich, sollte U2 jemals auch nur annähernd solche unverschämten Preise wie Madonna oder den Stones nehmen, Innenraum ab 120 Euro oder Sitzplatz ab 200 Euro whatever, dann würde auch ich als Hardcore Fan ganz einfach NEIN sagen !

Quelle "highest grossing tours of all time"
Du bastelst Dir mal wieder die Welt, wie sie alleine Dir gefällt. 65 € mögen für Dich lächerlich gering erscheinen, für andere sind sie völlig überteuert und vielleicht sind auch 30 € schon zu viel für jemanden, der gerne ein Konzert erleben möchte, aber auch diesen Obulus nicht aufbringen kann... alles ist subjektiv und es kommt darauf an, wie man es darstellt. In Bonos Welt gibt es aber nur eine Wahrheit und wenn es etwas gibt, was da nicht reinpasst, dann ist es gleich "Verarsche"...
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
bono

@ Tennisplatzis

Wir können es auch Abzocke nennen,wenn dir verarsche nicht so passt ;) Im Ernst, wir können diese 18 Euro nennen wie wir wollen, am Ende sind es aber ganz einfach 3.50 Euro zu viel, und auf eine vernünftige Rechtfertigung werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit ewig warten können, ausser den üblichen "es sind ja Playoffs" Sprüchen wird da nix kommen, und das ist doch sehr, sehr wenig ;)
Spanferkel

Ungelesener Beitrag von Spanferkel »

Wem es zu teuer ist der soll zu Hause bleiben - fertich aus ! ;) :aetsch:

Jedesmal das selbe geheule ... :heul:
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

Wir können es auch Abzocke nennen,wenn dir verarsche nicht so passt ;) Im Ernst, wir können diese 18 Euro nennen wie wir wollen, am Ende sind es aber ganz einfach 3.50 Euro zu viel, und auf eine vernünftige Rechtfertigung werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit ewig warten können, ausser den üblichen "es sind ja Playoffs" Sprüchen wird da nix kommen, und das ist doch sehr, sehr wenig ;)
Mehr braucht es auch nicht. Andernorts gibt es bereits unter der Saison Top-Zuschlag. Bei uns nicht, aber für ein Playoff-Spiel ist es wohl mehr als gerechtfertigt, denn obwohl die Roosters mittlerweile DEL-Teenager sind, könnn wir unsere Playoff-Heimspiele an einer Hand abzählen. Und die Playoff-Prämien der Jungs müssen auch irgendwie gegenfinanziert sein.

Es kann und darf doch jeder für sich entscheiden, ob er es angemessen findet oder nicht. Ich kann dir aber schon jetzt verraten, dass es am Freitag 4967 Zuschauer geben wird, die den Aufschlag zu zahlen bereit waren. Und im Gegensatz zu U2, die gleich ne Tour mit einunddrölfzig Stationen planen können, kann bei uns das eine Heimspiel auch schon das letzte sein.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

P.S.:

Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen jemals wieder einen Fuß in den hässlichen ISS-Dome zu setzen. Aber es sind PLAYOFFS verdammtnocheins!
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
SILVER.62

Ungelesener Beitrag von SILVER.62 »

al hat geschrieben:

Mehr braucht es auch nicht. Andernorts gibt es bereits unter der Saison Top-Zuschlag. Bei uns nicht, aber für ein Playoff-Spiel ist es wohl mehr als gerechtfertigt, denn obwohl die Roosters mittlerweile DEL-Teenager sind, könnn wir unsere Playoff-Heimspiele an einer Hand abzählen. Und die Playoff-Prämien der Jungs müssen auch irgendwie gegenfinanziert sein.

Es kann und darf doch jeder für sich entscheiden, ob er es angemessen findet oder nicht. Ich kann dir aber schon jetzt verraten, dass es am Freitag 4967 Zuschauer geben wird, die den Aufschlag zu zahlen bereit waren. Und im Gegensatz zu U2, die gleich ne Tour mit einunddrölfzig Stationen planen können, kann bei uns das eine Heimspiel auch schon das letzte sein.
al hat geschrieben:

Dafür gibt es bei den meisten DEL Clubs aber auch deutlichere Ermäßigungen und nicht wie bei uns lächerliche 1,-€(DEG 15,-€ erm. 10,70€) denk mal drüber nach.Außerdem ist die altersgrenze von 8Jahre für freier Eintritt viel zu hoch.

Babyhuhn

Ungelesener Beitrag von Babyhuhn »

In der Schlange für die Karten war´s auch komisch. Mein Papa hat immer irgendwas davon gefahselt, dass zum Beispiel ab dieser Bushaltestelle (bis zu der die Schlange ging), die ersten Gerüchte kommen, dass alles ausverkauft ist. Er meinte so war das auch 2008. Da stand er da auch schon mit einem gelben Friesenerz mit Hock 91 drauf. Vielleicht erinnert sich ja jemand. :rauf: . Es sollte auch noch eine Oma kommen die fragt, warum man denn da steht (vermutlich wegen Fußball). Vielleicht kann sich ja jemand beim nächsten Verkauf da hin stellen :baeh: . Vielleicht mach ich´s auch selbst, mal schauen :red: .
Ich mag Risiko!!!
Glen Turner

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Ich hatte dir ja damals schon gesagt, das u2 auch an die "armen Fans" denkt. Bei der grössten,teuersten und erfolgreichsten Tour der Musikgeschichte ,der u2 360 Tour wurden immer 10.000 Tickets pro Konzert für lächerliche "30 Euro" :rauf: verkauft (Innenraum) ,damit sich auch die "armen Fans" von U2 ein Konzert ansehen konnten.

Die normalen Karten für den Innenraum wurden für lächerliche 65 Euro verkauft. Sitzplatzkarten wurden ab 75 Euro verkauft, was erneut ein total lächerlicher Preis ist.

U2 hat die teuerste Show aller Zeiten auf die Beine gestellt, (Produktionskosten über 30 Millionen) da sind die Ticketpreise wirklich pipifax.

U2 geben bessere, teurere und grössere Shows als die Stones oder Madonna, nehmen im Vergleich aber viel weniger für die Tickets, und zeigen so das es auch komplett anders gehen kann :baeh:
Jaja, schon beachtlich.
So viel kann man also in seine Show investieren wenn man keine Steuern zahlt...

Aber das nur nebenbei - ich bin auch in Düsseldorf dabei *freu* :)
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
bono

@ Glen Turner

Leider hast du überhaupt keine Ahnung von dem was du da gerne über U2s Steuern wissen möchtest, deshalb eine kurze Info an dich.
Da U2 sich hauptsächlich in den USA aufhalten, und kaum in Irland, zahlen sie deshalb auch weniger Steuern in Irland, und dafür sehr viele in den USA.Wie du auf keine Steuern kommst, weisst nur du ;)

Diese Rechnung sollte einleuchtend sein oder ? ;)

Auch ich bin in Düsseldorf dabei. Da wir bisher alle Auswärtsspiele gegen die DEG gewonnen haben, hat die DEG trotz der zwei Heimspiele den Nachteil :)
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

:sirne: :sirne: :sirne: Der Gäste-Stehplatzblock ist ausverkauft ! ! !
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Glen Turner

bono hat geschrieben:@ Glen Turner

Leider hast du überhaupt keine Ahnung von dem was du da gerne über U2s Steuern wissen möchtest, deshalb eine kurze Info an dich.
Da U2 sich hauptsächlich in den USA aufhalten, und kaum in Irland, zahlen sie deshalb auch weniger Steuern in Irland, und dafür sehr viele in den USA.Wie du auf keine Steuern kommst, weisst nur du ;)

Diese Rechnung sollte einleuchtend sein oder ? ;)

Auch ich bin in Düsseldorf dabei. Da wir bisher alle Auswärtsspiele gegen die DEG gewonnen haben, hat die DEG trotz der zwei Heimspiele den Nachteil :)
Ich hab da was anderes gelesen:
Vor fünf Jahren verlegte die Band ihren Firmensitz in die Niederlande, wo auf Einnahmen aus Musik praktisch keine Steuern erhoben werden.
Quelle: http://www.focus.de/kultur/musik/wegen- ... 40087.html

Und wenn ich mich jetzt entscheiden soll wem ich Glauben schenke - dem Focus oder dir.... hmmm

(Heinz Weifenbach)
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Beides keine seriösen Quellen. :fluecht: :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Glen Turner

:D

(Heinz Weifenbach)
tennisplatzis

Klärt das per PN oder in Bonos U2-Forum.

Und hier: Back to topic :!:
Siggi Suttner

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

tennisplatzis hat geschrieben:Klärt das per PN oder in Bonos U2-Forum.

Und hier: Back to topic :!:
Hat er denn mittlerweile verraten, wo das ist???? :gruebel:

Zum Thema: PO Zuschlag ist völlig normal in meinen Augen!
bono

@Glen Turner

Lese dir deinen eigenen Artikel doch mal richtig durch, da steht am Ende etwas von Global, und genau das habe ich dir gesagt ;)

@Tennisplatzis

Mir sind doch 3.50 Euro extra egal, einem Arbeitslosen sicher nicht.Man sollte auch interne Playoff Prämien nicht auf den Ticketpreis packen, das kann und sollte man anders klären.
tennisplatzis

bono hat geschrieben:@Tennisplatzis

Mir sind doch 3.50 Euro extra egal, einem Arbeitslosen sicher nicht.Man sollte auch interne Playoff Prämien nicht auf den Ticketpreis packen, das kann und sollte man anders klären.
Dem einen Arbeitslosen werden auch die 3,50 Euro extra egal sein, ein anderer muss sich auch ein reguläres Spiel zum üblichen Steherpreis verkneifen; das ist doch alles individuell!

Playoff-Spiele sind besondere Spiele und haben daher auch einen besonderen Wert. Kinofilme in 3D oder Überlänge sind auch einen Tacken teurer als normal. Es wird angeboten und angenommen oder nicht.
Antworten