Kader 2012/2013 Ist das wirklich schon alles?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Laserhuhn

Re: Kader 2012/2013 Ist das wirklich schon alles?

Ungelesener Beitrag von Laserhuhn »

Frag doch mal bei den Haien nach :roll:
MeikelWuulw13

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Man stelle sich vor:

Der Roosters-Kader in der Saison 2004/2005 war schon Ende Juni, also sehr frühzeitig, voll besetzt. Alienkontingent augeschöpft, Sponsorenknete voll verbraten, offizielles Mannschaftsfotto schon Anfang Juli online. Dadurch aber leiiiiiiiiiider keine Nachverpflichtungen im Rahmen des NHL-Lockouts 2004/05 möglich, der sich so ab Mitte Juli langsam andeutete ... Mike York ? Wer ist das ? Nie gehört.

Natürlich alles nur erstunken und erlogen.

Wahrscheinlich wird jetzt wieder keiner verstehen, was uns diese Worte sagen sollen.

Nur der Karschti M. vielleicht, denn der ist kein Dummer.
al
Administrator

Ungelesener Beitrag von al »

Wenn es denn einen Lockout gäbe. Selbst die Deadline zum 15. September ist ja eine einseitige seitens der Liga und verhandlungstaktisch durchaus eine die verstreichen kann, um auf der anderen Seite Druck zu erzeugen. D.h. dann gibt es offiziell einen Lockout, aber ggf. auf große Training Camps oder Vorbereitungsspiele zu verzichten ist für Spieler wie Klubs kein großes Problem.

Da wird noch lange kein NHL-Leut dieFraggles bekommen und direkt zu uns kommen. Das könnte nur indirelt bei Wackelkndaidaten und Minor Leaguern helfen. Eine komplette Saison würde eh nicht ausfallen...
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
kalleins

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Das hat es vorm letzten lockout auch geheißen und dann fiel doch die gesamte Saison aus. Bis das aber endgültig feststeht, wird es wenigstens Weihnachten, und selbst danach könnte noch eine verkürzte Saison gespielt werden. Vorher würden deswegen seitens der DEL-Klubs nur Verpflichtungen von NHL- Spielern möglich sein, die ihre Versicherungen selbst bezahlen und die dann evtl. plötzlich wieder verschwunden sind, sobald die NHL - Saison doch beginnt. Besser:Finger weg.
al
Administrator

Die Situation ist diesmal anders, weil die NHL über die Laufzeit des aktuellen CBA ihren Umsatz sehr deutlich angekurbelt hat, während sie damals eher mau dastand. Von dem Kuchen wollen beide Parteien möglichst viel abhaben und da zählt jedes einzelnen Saisonspieler - nicht zuletzt ja auch für jeden Spieler selbst. Da frisst ein Spielausfall schnell auf, was du bei den Verhandlungen über die Laufzeit mehr an Geld rausholen willst. Es geht auch mehr darum wie das weiterhin prognostizierte Wachstum auf der Einkommensseite zukünftig verteilt werden wird. Alles andere lässt sich im Nullkommanix besprechen und absegnen.

Zwischenzeitlich waren ja auch Neuverhandlungen in den anderen drei Ligen und da wird man sicher genau hingesehen haben wie die Forderungen, Argumentationen und Ergebnisse waren. Und dann hat man auch erst vor der letzten Saison einen landesweiten 10-Jahre-Fernsehvertrag unterschrieben, der für die größte Reichweite in der Geschichte der Liga sorgt. Mit Spielausfällen würde man mit dem Arsch umstoßen, was man mühsam aufgebaut hat und die Schuld dafür möchte sich sicher niemand in die Schuhe schieben.
"An Freitag dem 13. passieren schlimme Dinge..... für den AEV..... 6:0 Roosters" -al
Siggi Suttner

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

al hat geschrieben: Alles andere lässt sich im Nullkommanix besprechen und absegnen.
Dann frag doch mal nach, ob sie dich als Schlichter haben wollen! :D
kalleins

Ich weiß das alles ja auch, lieber Al, deswegen denke ich ja ebenso wie Du, dass es nicht zum lockout kommt. Aber wie bei jedem Streik in jeder Branche (aktuell Flugbegleiter LH) spielt da auch das Ego der handelnden Personen eine wichtige Rolle. Da bleiben Logik und gesunder Menschenverstand so manches Mal auf der Strecke.
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Habe gestern in der Zeitung gelesen, dass es wirklich schon alles ist und die Roosters mit diesem Team in die Saison starten. Es wird also vorerst keine Neuverpflichtungen mehr geben.
Ach übrigens: Ein Club der im Juni noch nicht darüber entscheiden kann, ob er sich einen teuren Superstar wie Michael Hackert leisten kann und diesen zu den multimilionenschweren Heilbronnern ziehen lassen muß, diesen Club würde ein NHL-Lockout wohl eher vor große Probleme stellen, wenn alle anderen Clus diese Option nutzen würden um sich zu verstärken.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
kalleins

Die Antwort zur Frage weiterer Verstärkungen hat Karsten aber schon oft genug gegeben: Es ist kein Geld da. Das Budget musste stark zurück geschraubt werden. Also richten wir uns auf eine traurige Saison ein.
Sascha112

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Das macht doch nicht so viel. Lieber so als zu den Dauerpleitegeiern zu gehören. Doch auch so eine Truppe kann durchaus mehr erreichen als gedacht. Es wurde immer geschrieben das es egal sei wo man steht. Hauptsache man spielt Roosterhockey. Also mit Herz. Einige scheinen dieses nur als Lückenfüller geschrieben zu haben. Bei mir ist es tatsächlich die Einstellung. Mir ist es egal wo sie zum Schluss stehen. Ich hoffe natürlich so hoch wie möglich und glaub durchaus das Platz 10 rausspringen kann.Doch wenn sie die rote Laterne tragen und ich sagen kann das sie mit Herz gespielt haben, werde ich nicht motzenn, trauern oder verzweifeln. Doch letzteres wird sicher nicht eintreten.
Irgendwann im laufe der Saison wird sicher was nachverpflichtet.
Alfredsson#11

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Was ist eigentlich dieses vielzitierte,ominöse "Roosterhockey"?? :eek:
waschbaer2

Ungelesener Beitrag von waschbaer2 »

Alfredsson#11 hat geschrieben:Was ist eigentlich dieses vielzitierte,ominöse "Roosterhockey"?? :eek:
Würde ich auch gerne mal wissen.
soese1

Na ja, diese Dauerpleitegeier wie Nürnberg, Düsseldorf u.s.w. sind aber alle wesentlich länger in der DEL als die Roosters! Die haben sich so einen dreizehnjährigen Ausflug in die 2.Liga lieber geschenkt und haben statt dessen zwischendurch mal den ein oder anderen Tittel gehohlt. Trotz ständiger finanaziellen Problem sind sie alle noch, "oder wieder" dabei, sogar die Icetigers, die schon seit vielen Jahren faktisch pleite sind. Herr Brück hat vor einigen Jahren mal gesagt, sein Ziehl ist es, mittelfristig mit einem Club wie den Nürnbergern auf Augenhöhe zu agieren. Davon sind die Roosters mittlerweile weiter entfernt, als jemals zuvor. Sogar Augsburg, die doch sicher nicht mehr Geld zur Verfügung haben als wir, haben es immerhin bis ins Endspiel geschafft. Selbst Straubig, der Club mit dem wohl kleinsten Etar der Liga, ist sportlich einigermaßen erfolgreich, jedenfalls eher als Iserlohn. Um erfolgreich zu sein, muß man glaube ich richtig gute Leute in der sportlichen Leitung haben und auch mal überschaubare finanzielle Risiken gehen. Beides gibt es bei den Roosters nicht. Mir als Fan, wäre es jedenfalls lieber, mir gelegntlich mal Sorgen um die wirtschaftliche Lage meines Vereins zu machen, als darüber, ob ich es noch erleben werde, dass Iserlohn mahl etwas nennenswertes erreicht.
al
Administrator

Ein Risiko ist auch kein Garant für Erfolg. Was also passiert und wie reagieren Fans, wenn nach einer Saison mit Risikos sportlich nichts passiert ist und man zus. noch auf Schulden sitzt?
Dann kannst du es wie Köln machen und kleine Jungs ihre Sparschweine für dich schlachten lassen, oder wie Düsseldorf dich als Weltkulturerbe bewerben..
soese1

Null Risiko aber eben auch nicht, das wissen wir doch wohl am besten.
Bin vieleicht schon zu lange dabei, um es toll zu finden, wirtschaftlich immer nur vernünftig und gesund zu sein, für nichts und immer wieder nichts.
Glen Turner

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

soese1 hat geschrieben:Na ja, diese Dauerpleitegeier wie Nürnberg, Düsseldorf u.s.w. sind aber alle wesentlich länger in der DEL als die Roosters! Die haben sich so einen dreizehnjährigen Ausflug in die 2.Liga lieber geschenkt und haben statt dessen zwischendurch mal den ein oder anderen Tittel gehohlt.
Dauerpleitegeier...
Düsseldorf - denen gings doch gut mit der Metro im Nacken, finanziell hatten die doch die letzten Jahre eher weniger Probleme.
Und seit Thomas Sabo sich den Ice-Tigers angenommen hat, sind die auch aus dem Schneider. Dieses Jahr will er es scheinbar mal so richtig wissen...
Und welche Titel haben denn die geholt ? Nürnberg keinen, Düsseldorf war zuletzt 1996 Meister, ein Jahr später gingen sie dann aus finanziellen Gründen in die zweite Liga - toll.

Als Dauerpleitegeier sehe ich eher Teams wie Hannover oder Krefeld die jedes Jahr aufs neue zittern dürfen.
Auf solche Zitterpartien kann ich verzichten, und auf weitere 13 Zweitligajahre (die es am Stück nie gab) ebenfalls.
Zuletzt geändert von Glen Turner am Sa 1. Sep 2012, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
Greyhead

Ungelesener Beitrag von Greyhead »

Alfredsson#11 hat geschrieben:Was ist eigentlich dieses vielzitierte,ominöse "Roosterhockey"?? :eek:
Wenn Du darauf eine Antwort haben willst, mußt Du vielleicht G. Jauch fragen!
Die neue 1 Million Euro Frage, bei Wer wird Millionär? :jump: :jump: :jump: !!!
Alfredsson#11

Greyhead hat geschrieben:
Wenn Du darauf eine Antwort haben willst, mußt Du vielleicht G. Jauch fragen!
Die neue 1 Million Euro Frage, bei Wer wird Millionär? :jump: :jump: :jump: !!!
Da bekomme ich wenigstens 4 Antwortmöglichkeiten zur Auswahl...sach an! :D
Sascha112

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Roosterhockey wird denke ich von vielen anders interpretiert. Für mich ist es ein Hockey mit Herz. Wo man sehen kann das die Spieler alles für den Verein geben. So wie es ein Giuliano, Wolf oder Hommel spielt. Spieler wie Hackert, Cown oder Cullimore haben es letzte Saison jedenfalls nicht gespielt. Das ist meine Auffassung.
Pleitegeier sind meiner Meinung nach auch vor allem Krefeld, Hannover und Köln. Ich habe keine Lust darauf es nochmal zu erleben wie damals als der ECD untergegangen war. Das war so ziemlich das schlimmste was ich als Fan je erlebt habe. Möchte ich nie wieder haben. Dann lieber wie jetzt und DEL-Hockey gucken. Das kann vieleicht nicht jeder nachvollziehen aber ich kann auch nicht nachvollziehen wie man sich wünschen kann ein solches Risiko einzugehen. Was nutzt es denn wenn wir nächste Saison so richtig Geld ausgeben und danach in der Oberliga spielen?
Alfredsson#11

Sascha112 hat geschrieben:Roosterhockey wird denke ich von vielen anders interpretiert. Für mich ist es ein Hockey mit Herz. Wo man sehen kann das die Spieler alles für den Verein geben. So wie es ein Giuliano, Wolf oder Hommel spielt. Spieler wie Hackert, Cown oder Cullimore haben es letzte Saison jedenfalls nicht gespielt. Das ist meine Auffassung.
Aber verlangt das nicht jeder Fan, egal welcher Couleur, von den Spielern in seinem Verein??
Antworten