ERC Ingolstadt - Iserlohn Roosters

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Spanferkel

ERC Ingolstadt - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von Spanferkel »

In Ingolstadt kassierte das Team von Doug Mason die achte Niederlage in Folge und stellte damit den eigenen Negativrekord aus den Spielzeiten 2001/02 und 2005/06 ein...

http://www.derwesten.de/sport/lokalspor ... 81230.html

Ohne Worte !!

:motz:
Wenn du etwas wirklich wissen willst, dann frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten. (Chinesisches Sprichwort)
bono

Re: ERC Ingolstadt - Iserlohn Roosters

Ungelesener Beitrag von bono »

Wengstens haben wir diesen Rekord im Sack,den kann uns niemand mehr nehmen !

Ich hatte ja letztens schon über die komische Einstellung beim rauskommen gesprochen, dieses frühe Tor setzt der ganzen Scheiße aber nun wirklich die Duschhaube auf :lol:
roostar_iec

Ungelesener Beitrag von roostar_iec »

Woran hat es jetzt gelegen? Waren die Busbeine schuld? Oder wieder zuviele individuelle Fehler gemacht? Oder zu oft die falschen Entscheidungen getroffen? Oder hatte die hälfte der Mannschaft dünnschiss??? Meine Fresse zum Ende der Saison so eine Niederlagenserie! Wunderbar! Was will man mehr!?
Freu mich schon auf das Freundschaftsspiel am Freitag. 3 oder 4 Leute reißen sich den Arsch auf und der Rest ist mit den Gedanken schon im Flugzeug auf dem Weg nach Hause.
Scheiß drauf.............
MeikelWuulw13

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

roostar_iec hat geschrieben:Woran hat es jetzt gelegen? Waren die Busbeine schuld? Oder wieder zuviele individuelle Fehler gemacht? Oder zu oft die falschen Entscheidungen getroffen? Oder hatte die hälfte der Mannschaft dünnschiss??? Meine Fresse zum Ende der Saison so eine Niederlagenserie! Wunderbar! Was will man mehr!?
Freu mich schon auf das Freundschaftsspiel am Freitag. 3 oder 4 Leute reißen sich den Arsch auf und der Rest ist mit den Gedanken schon im Flugzeug auf dem Weg nach Hause.
Scheiß drauf.............
Hab ich das richtig verstanden ?

Du und drei deiner Mittänzerinnen wollen noch mal alles geben. Respekt und danke !! :rauf:
kalleins

Ungelesener Beitrag von kalleins »

In der Hinsicht "Einstellung" ärgert mich vor allem der Mason-Kommentar dazu, der heute im IKZ nachzulesen ist. Wenn nicht der Trainer, wer ist denn sonst dazu da, den Leuten die richtige Einstellung zu vermitteln, so dass die "Emotionen" dann auch da sind? Wenn es in Ingolstadt wohl sehr offensichtlich daran mangelte, stellt Mason sich damit selbst ein Armutszeugnis aus.

Überhaupt muss mittlerweile die Frage berechtigt sein, ob er bei der Trainingsplanung im Hinblick auf die letzten, entscheidenden Wochen alles richtig gemacht hat. Wohl eher nicht, sonst ist dieser Einbruch nicht zu erklären.
Sascha112

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Zum Spiel kann ich nicht viel sagen. War beim Dienst und habe es mir Abends im Netz durchgelesen. Klar macht Mason fehler. Macht jeder. Ob er jetzt aber an allem Schuld ist mag ich zu bezweifeln. Ich denke eher das auch viel an seinem zur verfügung stehenden Material zusammen hängt. Nächstes Jahr muss man mit ihm leben ob man will oder nicht. Man wird sehen was daraus wird. Ich möchte jedenfalls nicht alles jetzt schon negativ reden.
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sascha112 hat geschrieben:Klar macht Mason fehler. Macht jeder. Ob er jetzt aber an allem Schuld ist mag ich zu bezweifeln.

Sehe ich auch so ... ! Klar sollte er motivieren, doch wenn die Spieler emotional am Boden sind, dann kann auch der beste Motivationscoach keine Änderung herbeiführen.

Ich hab das Spiel nicht gesehen sondern nur darüber gelesen ... und da liest es sich scheiße! Woran es auch immer liegen mag ... es ist sicher nicht nur der Trainer. Das Team kann es sich ja scheinbar selber nicht erklären. Ich für meinen Teil finde spannend, dass im Grunde der Einbruch kam, als man a) mal wieder ne Pause hatte und b) alles an Spielermaterial verfügbar war! Doch ne Erklärung dafür hab ich leider auch nicht ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sascha112

Ungelesener Beitrag von Sascha112 »

Wenn die Antwort bei den Spielern und Verantwortlichen nicht bekannt ist, wie sollen wir sie dann finden als Außenstehende?
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das ist ja gerade der Grund, warum ich diese Diskussion sehr mühselig finde ... ! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler das mit Absicht gemacht haben und es ist ja nunmal auffällig, dass es einen Bruch im Spiel gab, bei dem dann auch Wolf, York und Co. nicht mehr ihre Leistung gebracht haben. Vielleicht war das Training zu hart, das Eis zu weich, die Nudeln sind schuld ... man kann halt viel spekulieren, insbesondere weil das Team immer mal wieder gezeigt hat, dass es auch anders geht. Wenn ich alleine an das 6:1 gegen Köln denke, das war ein der besten Spiele, die ich am See gesehen habe!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Wildwing

Ungelesener Beitrag von Wildwing »

Die Roosters waren am Sonntag zeitweise näher am 2:1 als die Panther dem 3:0. Sonst war es aber ein eher schlechtes Spiel von den Jungs.
Zum Ende dieser Saison ist es aber auch wirklich egal ob man 8, 9 oder 10 Spiele in Folge verliert, die Saison ist beendet.
Jetzt bleibt nur noch nach vorne gucken und nächste Saison etwas Geld für die Defensive investieren, Ardelan weg, Peltier BITTE den Vertrag auflösen und versuchen Tommassoni zu halten. Damit Caron endlich mal Vorderleute hat, die seinen Skills entsprechen.
Wenn wir schon dabei sind, wäre ein neuer Trainer und ein neuer Manager ebenfalls nicht schlecht, aber das ist ein anderes Thema.
Beware of the finnish flash
Antworten