soese1 hat geschrieben:Ja genau so war das, erst Mason war der Meinung, dass man so einen wie "The Hammer" Hamilton nicht brauchen kann. Wie weit er es ohne gebracht hat........
Hätte er mal besser seine Schwester.......
Dieser Mentaltrainer wurde seiner Zeit von Greg Poss eingefordert als sein Team nicht so recht in Fahrt kommen wollte. Poss war von dieser Maßnahme überzeugt und auch sonst war man damals der Meinung, dass das sehr wohl positiv gewirkt hat und hat dann immer wieder mal darauf zurück gegriffen, wenn man es für angebracht hielt. Über die Wirkung solcher Leute kann man ja geteilter Meinung sein, geschadet hat das aber ganz sicher niemanden. Aber wie gesagt, das war, bevor Herr Mende nach seiner Meinung gefragt wurde und jemand wie Mason noch nicht zu den Roosters gehörte. Also als die Hockeywelt am Seilersee noch in Ordnung war!
Aber solche Leute haben nun mal auch die komische Angewohnheit, ihr Leistung in Rechnung zu stellen.

......der Erfolg gibt Ihnen aber recht !!!
Mentalcoach ist nicht immer das Selbe.....
...es geht doch nicht nur darum, dass eine Manschaft eine Leidenszeit hinter sich läßt, ich sage das der Verein als Arbeitgeber den Spielern die Möglichkeit geben sollte sich auch persönlich weiterentwickeln zu können und somit eine feste Bindung zu dem Verein der Roosters eingeht. Gerade unsere jungen Spieler (Teubert, Macek, Readeke, Orendorz, Ortwein, Kahle,....sind unsere Zukunft und wenn man Ihnen in Iserlohn nicht die Möglichkeit gibt sich neben dem Finanziellen auch persönlich weiterzuentwickeln, dann werden wir nicht lange Spaß an den Jungs haben, dann sind die weg....!
Auszüge aus den Referenzen vom Kirchner:
„Ohne Steffen würde ich nicht der Sportler und Mensch sein, der ich heute bin! Er sensibilisiert mich, auf die winzigen Details zu achten, die vor allem auf höchstem Niveau entscheidend für sportlichen Erfolg sind. Auch menschlich darf ich durch ihn wachsen und dafür bin unendlich dankbar. Bei Steffen ist eines gewiss: es lohnt sich, in seine Erfahrungen, in sein Wissen und seine Unterstützung zu investieren, denn im selben Atemzug investiert er alles für einen selbst.Ich bin sicher, dass jeder, der mit ihm zusammenarbeitet, seine Hilfe nicht mehr missen möchte!
Das Wichtigste für mich aber ist, dass hinter seiner einzigartigen Arbeit, ein wunderbarer Mensch und Freund steckt! Danke Steffen, für alles was Du bisher für mich getan hast!“
Lenka Dürr, Deutsche Volleyball Nationalspielerin, Vize-Europameisterin, Deutsche Meisterin & Deutsche Pokalsiegerin
"Herr Kirchner hat uns spontan in einer für uns schwierigen Phase geholfen. Seine Erfahrungen im Sport waren hilfreich, um schnell und unkompliziert einen Beitrag für unseren Erfolg leisten zu können. Im Profisport machen auf höchstem Niveau oft genau diese Kleinigkeiten den Unterschied."
Jan Broer, Geschäftsführer der Kölner Haie GmbH
"Die Zusammenarbeit mit Steffen war über die gesamte Saison hervorragend und half unserem Team, doch noch den Sprung vom Tabellenkeller in die Playoffs zu schaffen. Er hat mir sehr geholfen meiner Mannschaft wieder ihre Stärken bewusst zu machen und sie gerade in spielentscheidenden Situationen zu erinnern, das Richtige zu machen."
Tobias Abstreiter, Eishockey Bundesliga Trainer und ehem. Nationalspieler, 6-facher WM Teilnehmer und Olympionike (2002 Salt Lake City)
"Der mentale Druck auf einen professionellen Eishockeytorwart ist extrem groß. Steffen hat mir geholfen an einem kritischen Punkt meiner Karriere meine Spiele fokussierter, selbstbewusster und motivierter zu bestreiten. Mein Gegentorschnitt pro Spiel hat sich von 2,91 vor der Zusammenarbeit um über 20 % verbessert. Seine Methoden waren abwechslungsreich, einleuchtend und explizit auf meine Belange zugeschnitten."
Sebastian Vogl, Eishockey Profi, Torwart in der DEL
"Das Arbeiten mit dir war für mich ausschlaggebend für meinen Erfolg in der Bundesliga. Ich fand es super, dass du dich so extrem mit der für dich unbekannten Sportart auseinandergesetzt hast und mir somit entscheidend weitergeholfen hast. Nach wie vor arbeite ich mit deinen Mentaltechniken, die ich jedem Sportler nur wärmstens empfehle, um seine Karriere voranzubringen, da sie sehr effektiv und erfolgversprechend sind. Danke für die erfolgreiche, interessante und schöne Zusammenarbeit."
Markus Stahuber, Bundesliga Sportschütze, Nationalkader
"Die Roten Raben sagen DANKE Steffen Kirchner! Für Deine Unterstützung, Deine Freude, Deine Leidenschaft, Deinen Glauben, Deinen Enthusiasmus, Dein Engagement, den Zusammenhalt, Dein Feuer und die Begeisterung."
Volleyball Bundesligateam der Roten Raben Vilsbiburg, Deutscher Meister 2008
.....da soll nochmal einer sagen "Alles Kappes!"