

Do. 26.12.2013 - O2 World Hamburg - Spielbeginn: 14:30 Uhr
__
Spielleitung:
HSR1: Bauer, Stephan
HSR2: Lenhart, Carsten
LSR1: Ratz, Daniel
LSR2: Sochiera, Gregor
Die Begegnung der Saison:
27.09.2013 - HHF vs. IEC - 3:4 n.V.
27.10.2013 - IEC vs. HHF - 2:5
_____________________________________
Weiter geht die Auswärtstour der Roosters, diesmal in Hamburg, wo die Begegnung gegen die Freezers ansteht. Die erste Begegnung in diesem Jahr konnten die Roosters in Hamburg gewinnen, doch seither hat sich das Laporte-Team stark verbessert und steht aktuell auf dem zweiten Platz hintern den Kölnern Haien. Nach einer unglaublichen Siegesserie haben sich die Hamburger aus dem unteren Tabellendrittel ganz nach oben gearbeitet. Am letzten Sonntag allerdings unterlagen die Freezers in Ingolstadt mit 3:2, hätten aber beinahe einen 3-Tore-Rückstand aufgeholt.
Die Roosters treten weiterhin auf der Stelle. Nach dem verdienten Erfolg zu Hause gegen Nürnberg folgte in Schwenningen eine bittere Niederlage nach PN, wobei man eine 3:0-Führung verspielte. In Hamburg wird es sicher nicht einfacher weitere Punkte zu erringen, um das Ziel der PPO doch noch erreichen zu können. Zumal im Kasten der Freezers mit Sébastien Caron ein Ex-Roosters stehen könnte, der nach seiner Entlassung in Iserlohn in Hamburg eine neue sportliche Heimat fand und seither mit ein Garant für die guten Ergebnisse ist und regelmäßig starke Leistungen zeigt. Ob er oder Dimitrij Kotschnew, ebenfalls ein ehemaliger Rooster, im Tor stehen wird muss sich am Donnerstag zeigen.
Bei den Roosters sind X und Y angeschlagen, Danielsmeier und Ersberg fehlen weiterhin verletzt; auch hinter Orendorz, der über einen Hexenschuss klagt, steht noch ein Fragezeichen. Dafür wird Colten Teubert wieder mit von der Partie sein, der seine Sperre von vier Spielen abgesessen hat. Wie nun die Defensivreihen aussehen werden, war aktuell noch nicht bekannt.