Verträge

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Brick Top

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

soese1 hat geschrieben:
Klemens hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben: Da hast Du in deiner Rechnung Kopitz vergessen.
Jopp, aber dafür ist Herr Lavallee aus Hamburg gekommen.
Ok, dann ist es halt Gödtel, der noch ersetz werden muss. ;)
Der spielte zuletzt in der 4. Reihe und wird wahlweise durch Herrn Blank ersetzt!
Man startet auch direkt mit 7 Verteidigern und holt sich nicht nach wenigen Spielen in der bereits laufenden Saison einen weiteren Spieler (Teubert)! Und wenn doch, dann müsste jemand bei einem durchweg gesunden Kader auf der Tribüne Platz nehmen!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Letze Saison hatten wir 9 Verteidiger, wobei Ortwein zu vernachlässigen ist, gehen wir also von 8 aus; und es gab die frühe Nachverpflichtung von Teubert, wie hier bereits angemerkt wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob es mit sieben Verteidigern reicht, zumal sich dann keiner verletzten darf. Vier Verteidigungsreihen fänd ich einfach besser, um die Last etwas zu verteilen. Und wenn man mal nem jungen deutschen Spieler ne Chance geben würde (wie z. B. bei Orendorz geschehen), dann hätte man auch keine Probleme mit ner Lizenz.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Auch wenn ich die Definition breiter aufgestellter Kader wohl mein Leben lang falsch gedeutet habe, :D ich sehe das ganz genau so wie Judge. ;) Die Tatsache, dass in der abgelaufenen Saison, Giulliane auf Grund von Verletzungen, selbst mit 9 Verteidigern, zeitweise in der Defensive aushelfen musste, zeigt ja, dass 7 in der Tat nicht die optimale Besetzung ist. Ich sehe allerdings auch nicht, was dagegen spricht, in die Saison zu starten und zu einem späteren Zeitpunkt, wenn sich der Transfermarkt wieder etwas entspannt hat, noch entsprechend aufzustocken. Das ist ja nichts neues, im Gegenteil, dass wurde bei den Roosters schon des öfteren so praktiziert . Allerdings ist hier noch anzumerken, dass das leider meistens viel zu spät erfolgt ist und die Roosters dies in der vergangenen Saison, mit der frühen Neuverpflichtung von Teubert, endlich mal besser gemacht haben.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top

Über die Saison gesehen hatten wir sicherlich 9 Verteidiger, Gödtel hat letztendlich aber dessen Großteil als Stürmer in der 4. Reihe verbracht, Ortwein wiederum wie bereits angedeutet in Duisburg! Unser geplanter 7. Verteidiger Orendorz hat anfangs auch auf Grund der Verletzungen seine Chance genutzt und sich in die ersten 3 Stammreihen gespielt!
In der Vergangenheit ging man durchaus häufig mit weniger Verteidigern als nominell auf dem Spielberichtsbogen stehen dürfen (Das waren mal 8, sind unterdessen allerdings nur noch deren 7!) in die Saison! Dies ist diesmal nicht der Fall und insofern geht man hinten komplett in die Saison, und natürlich kann und wird man eins, zwei Nachverpflichtungen im Saisonverlauf tätigen, das schließt sich ja keineswegs aus!
Nur sollte man mal die Kirche im Dorf lassen und nun verlangen, dass die Kohle für auf die Tribüne zu setzende Spieler investiert wird, nur um stets auch im Verletzungsfall einen 7. Verteidiger auf der Bank sitzen zu haben!
Davon ab weiß man nicht, welche Spieler beim Kooperationspartner in Frage kommen im Bedarfsfall hoch gezogen werden zu können, so wie umgekehrt Kahle als unser 13. Stürmer wohl oft in der Oberliga West zum Einsatz kommen dürfte, womit die genannte Chance für junge Spieler gegeben wäre!
So gesehen sieht die personelle Defensiv-Ausstattung nicht unbedingt schlechter aus als letzte oder irgendeine vorherige Saison, und falls es an irgendeiner Stelle irgendwann nicht mehr langen sollte, dann s.o.!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
tamifranz

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Schade und gut !!! :cool: :cool:

Eishockey News Ausgabe 28 (Vorschau im Internet)

Iserlohn: Dicker Fisch geht durch die Lappen
Top-Stürmer Cracknell sagt ab :runter: - Neuer Defender kommt aus Skandinavien :rauf:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14459
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark

Cracknell wäre was gewesen ... ! Hoffen wir also mal, dass der Defender aus Skandinavien nicht auch noch durch die Lappen geht! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
soese1

Glückwunsch zur Verpflichtung von Ryan Button, der die Defensivabteilung der Roosters nun doch vervollständigt. Mir hat da wie schon gesagt, noch ein Verteidiger gefehlt, um von einer kompletten Defensive zu sprechen.
Die ursprünglich nicht geplante Verpflichtung von Ryan Button zeigt ja irgendwie auch, dass Herr Mende offensichtlich auch der Ansicht ist, dass es nicht optimal ist, mit nur 7 Verteidigern anzutreten.
JudgeDark

Das unterschreibe ich, soese ... finde ich eine guten Entscheidung genau in die richtige Richtung!

Jetzt fehlt nur noch der "Kracher" oder sagen wir Center, von dem immer gesprochen wird.
tamifranz

soese1 hat geschrieben: Die ursprünglich nicht geplante Verpflichtung von Ryan Button zeigt ja irgendwie auch, dass Herr Mende offensichtlich auch der Ansicht ist, dass es nicht optimal ist, mit nur 7 Verteidigern anzutreten.

Das zeigt aber auch, dass wir scheinbar jetzt und hoffentlich auch weiterhin die finanziellen Mittel haben auch mal einen nicht geplanten Spieler zu verpflichten.

Ich kann nur sagen:

Herzlichen Glückwunsch zu einer Vereinsführung, die den Verein absolut grundsolide geführt hat (das auch hoffentlich weiter macht) und jetzt die Früchte dafür ernten kann.

GROßES LOB AN ALLE; DIE DARAN GEARBEITET HABEN UND AN DIE SPONSOREN DIE SICH DAFÜR BEGEISTERN KÖNNEN...... :rauf: :rauf:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark

Du hast da sicher recht ... die PO-Teilnahme wird da aber sicher auch ihren Teil zu beitragen, dass neue Sponsoren gefunden werden konnten. Und die Finanzen die mit dem Weggang von Wolf zur Verfügung stehen, darf man denke ich auch nicht vergessen! Wenn man nun solide weiter macht, dabei das Team regelmäßig verstärkt und regelmäßig in die PO kommt, dann sind wir auf dem richtigen Weg, dann wird es stetig noch besser.
tamifranz

Die Finanzen sind solide aufgestellt und man geht einen Weg junge deutsche (deutsch/kanandier) zu holen. Das ist nicht erst aktuell so, sondern auch schon in der letzten Saison, wo ein Wolf noch da war....

Ich habe das schon einmal geschrieben, gute deutsche Spieler zu holen und langfristig an den Verein zu binden ist sehr schwer, ausländische Spieler kommen und gehen eben (zumindest in den meisten Fällen), Ausnahmen bestätigen die Regel......
Motivation:

JudgeDark

tamifranz hat geschrieben:Die Finanzen sind solide aufgestellt und man geht einen Weg junge deutsche (deutsch/kanandier) zu holen. Das ist nicht erst aktuell so, sondern auch schon in der letzten Saison, wo ein Wolf noch da war....
Bestreitet ja keiner ... aber das ein zusätzlicher Spieler drin war (mit Ryan Button), das ist sicher der verbesserten finanziellen Situation zu verdanken, das wollte ich in meinem Vorpost ausdrücken.

Ich für meinen Teil bin gespannt, wie lange man die jungen Wilden halten kann und ich bin noch mehr darauf gespannt, was die Jungs uns zeigen werden (ein Button, ein Wruck, ein Friedrich, aber auch ein Macek und ein Raedeke). Weiterhin bin ich gespannt, ob man noch Förderlizenzen vergeben wird ... ist ja bisher glaube ich noch nicht geschehen.
tamifranz

JudgeDark hat geschrieben:
tamifranz hat geschrieben:Die Finanzen sind solide aufgestellt und man geht einen Weg junge deutsche (deutsch/kanandier) zu holen. Das ist nicht erst aktuell so, sondern auch schon in der letzten Saison, wo ein Wolf noch da war....
Bestreitet ja keiner ... aber das ein zusätzlicher Spieler drin war (mit Ryan Button), das ist sicher der verbesserten finanziellen Situation zu verdanken, das wollte ich in meinem Vorpost ausdrücken.

Ich für meinen Teil bin gespannt, wie lange man die jungen Wilden halten kann und ich bin noch mehr darauf gespannt, was die Jungs uns zeigen werden (ein Button, ein Wruck, ein Friedrich, aber auch ein Macek und ein Raedeke). Weiterhin bin ich gespannt, ob man noch Förderlizenzen vergeben wird ... ist ja bisher glaube ich noch nicht geschehen.

:rauf: :rauf:

Hoffentlich kann man die Jungs lange halten.......
Motivation:

soese1

Vielleicht, gibt dies den selbst ernannten "Experten" hier in diesem Forum, die jenigen, die glauben, sie hätten die Eishockeyweisheit mit Löffeln gefressen, die, die sich hier ständig berufen fühlen, alles und jeden, der hier seine Meinung äußert, berichtigen und belehren zu müssen, ja mal zu denken.
Ich meine diese die Typen, die hier mit ihren augenscheinlich logisch aussehenden, inhaltlich aber meist völlig blödsinnigen Reaktionen auf die sachlich geführten Diskussionen, die hier gelegentlich stattfinden, immer wieder nerven.
tamifranz

soese1 hat geschrieben:Vielleicht, gibt dies den selbst ernannten "Experten" hier in diesem Forum, die jenigen, die glauben, sie hätten die Eishockeyweisheit mit Löffeln gefressen, die, die sich hier ständig berufen fühlen, alles und jeden, der hier seine Meinung äußert, berichtigen und belehren zu müssen, ja mal zu denken.
Ich meine diese die Typen, die hier mit ihren augenscheinlich logisch aussehenden, inhaltlich aber meist völlig blödsinnigen Reaktionen auf die sachlich geführten Diskussionen, die hier gelegentlich geführt werden, immer wieder nerven.

Huijujujujuju ! Wahnsinns Kommentar

Du hast ja was drauf !!!

Kaum zu fassen....

Genial der Typ....

Ich glaub es kaum....

Megamässig.....

Traumhaft......

Unbeschreiblich.....

Ich finde keine Worte.....
Motivation:

Brick Top

Was genau gibt selbigen zu denken?

Und welche Experten sind genau gemeint? Diejenigen, welche glauben, dass in der DEL grundsätzlich keine Ablösesummen gezahlt werden oder die Roosters kommende Saison mit vier kompletten Abwehrblöcken auflaufen dürfen?

Multiple Persönlichkeitsstörung ist zweifellos ein hartes Brot, aber muss hier auch nicht unbedingt so offen ausgelebt werden! :cool:
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Brick Top hat geschrieben:
Und welche Experten sind genau gemeint? Diejenigen, welche glauben, dass in der DEL grundsätzlich keine Ablösesummen gezahlt werden oder die Roosters kommende Saison mit vier kompletten Abwehrblöcken auflaufen dürfen?
:lol: :lol: :lol:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Nick23

Ungelesener Beitrag von Nick23 »

Manchmal sitzt man nur da und muss lächeln :)
Einige Kommentare sind so unnötig...
JudgeDark

Brick Top hat geschrieben:Was genau gibt selbigen zu denken?

Ähnliches kam mir auch in den Sinn, als ich den Kommentar von soese gelesen habe. Halten wir ihm einfach die schwüle Luft zu Gute und hoffen, dass sein Post darin begründet liegt.

Zum Thema ... jetzt geht die Vorbereitung bald los, aber der in Aussicht gestellte Vertragsabschluss steht noch aus! :floet:
hessenrooster

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Weiß jemand, warum soese sich so aufgeregt hat? Ich finde keinen zwingenden und/oder logischen Grund in den vorhergehenden Posts - kann aber auch sein, dass ich einfach mal wieder auf dem Schlauch stehe; zur Erinnerung: Ich war der, der Hocker da oben nicht erkannt hat ...
Antworten