14.12.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 27. Spieltag

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JimBob

Re: 14.12.2014 - MAN vs. IEC - DEL 2014/2015 - 27. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

:gruebel: Also ich komme zwar aus einer anderen Sportart........aber da haben wir sowohl Über-, als auch Unterzahlsituationen teilweise über´ne Stunde pro Training eingeübt, sowohl vor als auch während der Saison, damit man wirklich blind wusste wo der andere steht, wie die Laufwege sind und wie man sich am besten in Position bringen kann. Außerdem muss man steht´s irgendwas "in petto" haben womit man den Gegener vielleicht doch noch überraschen kann und der nicht drauf vorbereitet ist. Könnte mir vorstellen das das auf dem Eis genauso gemacht wird aber wissen tu ich´s natürlich auch net :dontknow:
Aber Perfektion der Passgenauigkeit,des Positionsspiels und Kenntnis der Laufwege des anderen Teammitglieds erreicht man eigentlich nur durch ständiges trainieren. Gerade beim Eishockey kommt´s da doch am meisten darauf an :dontknow: Also wenn ich mir auf dem US-Sender eines deutschen Sportkanals anschaue was die Jungs in Übersee da teilweise blind an Pässen im PP spielen......das schafft man eigentlich nur durch ständiges und wiederholtes üben, üben, üben............................................................................. bis einer weint :D

We few, we happy few, we band of brothers
Antworten