11.01.2015 - WOB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 38. Spieltag 2:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Schwabenrooster

Re: 11.01.2015 - WOB vs. IEC - DEL 2014/2015 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Toooor! ADLER MANNHEIM - Eisbären Berlin 6:3 :D :D :D
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster

Ende 6-4, wir sind 5.! :jump: :jump: :jump:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Super Sache, hätte ich nicht mit gerechnet. Aber da haben die Trainer die richtigen Worte gefunden und die Jungs die letzten Reserven ausgepackt. Super auch in Wolfsburg, Auswärtssieg gegen nen direkten PO - Konkurrenten! Jetzt haben sie sich zwei freie Tage verdient. Freut mich auch für Daniar.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ja, 2 unverhoffte Punkte, super Sache! Auch freue ich mich über den 5. Platz, sieht sehr gut aus. Aber jetzt wird es richtig kribbelig, von Platz 4 bis 11 ist noch Alles möglich. Ich hoffe die Spieler erholen sich gut und zumindest 1-2 Verletzte sind am kommenden Wochenende wieder fit, wäre so wichtig....
Where's the Revolution?
JimBob

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Jetzt heißt es Freitag von der ersten Minute an da zu sein um weiter Druck auf Ingoldorf ausüben zu können, Platz vier ist in Reichweite.....Platz 10 aber auch :|

We few, we happy few, we band of brothers
Chris_89

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Also es war ein Spiel auf Augenhöhe und mit dem glücklichen Ende für Iserlohn, sehr schön! Das Tor von Brent Readeke war für mich ein glanz klares Tor warum da ein Viedeobeweis bemüht wurde, weiß ich nicht gab kein Anlass zu.
Was mich bei Wolfsburg immer wieder wundert ist wie können die in der DEL überleben? Welcher riesen Konzern finanziert die den? Oder kostet die karte 200 euro pro spiel? Bei 1688 zuschauern kann da ja garkeine stimme aufkommen und wirklich viel Geld bringt das auch nicht. Hängt da VW oder einer der Tochterfirmen da drin?

Jetzt gehg es gegen Düsseldorf und wir sollten gewinnen damit wir an Ingoldstadt im fall einer niederlage von dennen an ihn vorbei sind und uns dann an Hamburg ran machen. Aber auch um den Abstand zwischen unseren verfolgern wären 6 Punkte sehr sehr wichtig, düsseldorf und Augsburg sind schwere Aufgaben aber auch machbar.
blackpanther1987

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Jungs die kommenden 2 Tage habt ihr euch redlich verdient ! Erholt euch gut und seid am Freitag wieder mit aufgeladenen Akkus wieder da !
Allerdings habe ich eine Bitte: Übt um Himmels Willen POWERPLAY ! :floet: :rauf:
Gretelspapa

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Platz vier ist in Reichweite.....Platz 10 aber auch :|
Genau das ist das Spannende. Wir sind mittendrin.
Auch wenn wir uns wahnsinnig über Punktverluste wie in Straubing, zuhause gegen Straubing oder in Schwenningen ärgern - wir holen auf der anderen Seite wieder Punkte gegen Teams, wo wir nicht unbedingt damit rechnen. Und das geht den meisten Teams, die momentan zwischen 3 und 10 stehen auch so. Neutral gesehen ist die Liga supergeil.
---
Glaubt ihr eigentlich, dass die Teams zum Ende hin taktieren? Es gibt ja Lieblingsgegner und Angstgegner. Und wenn man das noch steuern kann...
Wer wäre euer Wunschgegner im Viertelfinale? Meiner die DEG
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Vielleicht wird da taktiert, aber meiner Meinung nach fährt man am besten damit, dass man von Spiel zu Spiel denkt. Es sind so viele Einflussfaktoren zu beachten, dass eine Planung eher schwierig ist und das Eintreten von viel schwieriger.

Wenn ich ehrlich bin ist es mir noch zu früh, um über einen möglichen Gegener in den PO nachzudenken ... erstmal ankommen, dann sehen wir weiter! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster

Gretelspapa hat geschrieben:
Platz vier ist in Reichweite.....Platz 10 aber auch :|
Genau das ist das Spannende. Wir sind mittendrin.
Auch wenn wir uns wahnsinnig über Punktverluste wie in Straubing, zuhause gegen Straubing oder in Schwenningen ärgern - wir holen auf der anderen Seite wieder Punkte gegen Teams, wo wir nicht unbedingt damit rechnen. Und das geht den meisten Teams, die momentan zwischen 3 und 10 stehen auch so. Neutral gesehen ist die Liga supergeil.
---
Glaubt ihr eigentlich, dass die Teams zum Ende hin taktieren? Es gibt ja Lieblingsgegner und Angstgegner. Und wenn man das noch steuern kann...
Wer wäre euer Wunschgegner im Viertelfinale? Meiner die DEG
Die DxG kommt gar nicht erst so weit. :karte:
SirRoger

Ungelesener Beitrag von SirRoger »

Chris_89 hat geschrieben: Bei 1688 zuschauern kann da ja garkeine stimme aufkommen
In Wolfsburg kann man eigentlich für ein Almosen in der ersten Reihe sitzen. Und auch die Speisen und Getränke sind alle bezahlbar. Daran kann es eigentlich nicht liegen.
Ich war gestern zum ersten mal in Wolfsburg (Angesichts meines Wohnortes eigentlich eine Schande) und war ziemlich erstaunt, dass man dort nicht zu "We will rock you" klatschen kann.
Nicht mal die Schiedsrichter werden ausgepfiffen – Ich dachte wenigstens darauf kann man sich an jedem Spielort einigen.
Die fehlende Fan-Kultur kann man in Wolfsburg förmlich spüren, oder besser gesagt nicht spüren.

Seltsam ist auch, dass es in den Pausen keinerlei Bespaßung gibt. Eigentlich rümpfe ich meist die Nase über die Animationsmaßnahmen in den Stadien – das Iserlohner Werbe-Fahrrad natürlich ausgenommen. Aber wenn in den Pausen nichts passiert, kann es schon sein, dass man ein unfreiwilliges Nickerchen macht. Ein Kuriosum ist für mich auch das Wolfsburger Maskottchen Ben. Der Bär läuft durch nur einmal durch die Arena und dann in einer Art, als ob er niedrigen Blutdruck hätte oder irgendwie gebrechlich wäre. Dagegen ist Icey ein Entertainer vom Rang eines Elvis Presley oder Freddie Mercury.

Die Wolfsburger Fans (sowie die Ordner) die ich getroffen habe sind aber alle saunett. Da wird man begrüßt und verabschiedet, obwohl dich kein Schwein kennt. Sogar einen Spiel-Puck hat man uns geschenkt. Mit ein paar Fans habe ich dann auch über die Spieldauer für das Faul gegen Daniar diskutiert. Obwohl ich direkt neben dem Tor gesessen habe, will ich mir kein abschließendes urteil erlauben. Dafür ging alles zu schnell. Aber wenn man einem Torwart den Schläger derart über den Kopf zieht, dass er bricht, kann man nicht erwarten, mit einer 2-Minuten-Strafe davonzukommen.

Zum Spiel selbst:
Drittel 1 geht aus meiner Sicht an Wolfsburg. Unsere Jungs sind zappelig gestartet und hatten auch ein paar Abstimmungsprobleme.
Drittel 2 geht eindeutig an die Roosters, die sich fast ausschließlich im Drittel der Wolfsburger aufgehalten haben. Mehr oder weniger war es ein konstantes Powerplay. Nur leider schießen wir im Powerplay keine Tore...
Drittel 3 war ziemlich ausgeglichen. Zur wahrscheinlich spielentschiedenen Strafe habe ich mich ja oben schon ausgelassen...

Gut gefallen haben mir neben den üblichen Verdächtigen Daniar Dshunussow und Jonas Liwing.
Chris_89

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Kann ja auch an der Macht des Fussball liegen der in Wolfsburg alles beherrscht, ähnlich wie in München oder Hamburg wi große Fussball vereine sind. Da kommt auch kaum wer wen fussball ist.
Wären also genung iserlohner da hätte man ein Heimspiel :baeh:
Zu Empfehlen sind auswärts fahrten nur in den Playoffs und nach dusseldorf, Krefeld ubd Köln für mich da ich in Köln wohne die leichteste anreise zu diesen Städten
Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Generell wäre erstmal ein Rechtschreibkurs zu empfehlen.

@ Gretelspapa:

Natürlich wird taktiert. Schon jetzt. Straubing gibt bereits jetzt AL ab, um Geld zu sparen.
Wir haben letztes Jahr ganz dummerweise und meeeegaunglücklich in Straubing verloren, um Berlin aus dem Weg zu gehen... :floet:
Schwabenrooster

Chris_89 hat geschrieben:Kann ja auch an der Macht des Fussball liegen der in Wolfsburg alles beherrscht, ähnlich wie in München oder Hamburg wi große Fussball vereine sind. Da kommt auch kaum wer wen fussball ist.
Wären also genung iserlohner da hätte man ein Heimspiel :baeh:
Zu Empfehlen sind auswärts fahrten nur in den Playoffs und nach dusseldorf, Krefeld ubd Köln für mich da ich in Köln wohne die leichteste anreise zu diesen Städten
Das war beim EHC auch schon früher so, als die Modefans noch nicht zum VfL gerannt sind. Und Stimmung ist da eigentlich auch kaum besser als bei den Grizzleys. :roll:
Schwabenrooster

Wer es noch nicht gesehen hat, das Foul an unserem Goalie. http://www.laola1.tv/partner/v4player/i ... lay=284822 :(
Antworten