Chris_89 hat geschrieben: Bei 1688 zuschauern kann da ja garkeine stimme aufkommen
In Wolfsburg kann man eigentlich für ein Almosen in der ersten Reihe sitzen. Und auch die Speisen und Getränke sind alle bezahlbar. Daran kann es eigentlich nicht liegen.
Ich war gestern zum ersten mal in Wolfsburg (Angesichts meines Wohnortes eigentlich eine Schande) und war ziemlich erstaunt, dass man dort nicht zu "We will rock you" klatschen kann.
Nicht mal die Schiedsrichter werden ausgepfiffen – Ich dachte wenigstens darauf kann man sich an jedem Spielort einigen.
Die fehlende Fan-Kultur kann man in Wolfsburg förmlich spüren, oder besser gesagt nicht spüren.
Seltsam ist auch, dass es in den Pausen keinerlei Bespaßung gibt. Eigentlich rümpfe ich meist die Nase über die Animationsmaßnahmen in den Stadien – das Iserlohner Werbe-Fahrrad natürlich ausgenommen. Aber wenn in den Pausen nichts passiert, kann es schon sein, dass man ein unfreiwilliges Nickerchen macht. Ein Kuriosum ist für mich auch das Wolfsburger Maskottchen Ben. Der Bär läuft durch nur einmal durch die Arena und dann in einer Art, als ob er niedrigen Blutdruck hätte oder irgendwie gebrechlich wäre. Dagegen ist Icey ein Entertainer vom Rang eines Elvis Presley oder Freddie Mercury.
Die Wolfsburger Fans (sowie die Ordner) die ich getroffen habe sind aber alle saunett. Da wird man begrüßt und verabschiedet, obwohl dich kein Schwein kennt. Sogar einen Spiel-Puck hat man uns geschenkt. Mit ein paar Fans habe ich dann auch über die Spieldauer für das Faul gegen Daniar diskutiert. Obwohl ich direkt neben dem Tor gesessen habe, will ich mir kein abschließendes urteil erlauben. Dafür ging alles zu schnell. Aber wenn man einem Torwart den Schläger derart über den Kopf zieht, dass er bricht, kann man nicht erwarten, mit einer 2-Minuten-Strafe davonzukommen.
Zum Spiel selbst:
Drittel 1 geht aus meiner Sicht an Wolfsburg. Unsere Jungs sind zappelig gestartet und hatten auch ein paar Abstimmungsprobleme.
Drittel 2 geht eindeutig an die Roosters, die sich fast ausschließlich im Drittel der Wolfsburger aufgehalten haben. Mehr oder weniger war es ein konstantes Powerplay. Nur leider schießen wir im Powerplay keine Tore...
Drittel 3 war ziemlich ausgeglichen. Zur wahrscheinlich spielentschiedenen Strafe habe ich mich ja oben schon ausgelassen...
Gut gefallen haben mir neben den üblichen Verdächtigen Daniar Dshunussow und Jonas Liwing.