22.02.2015 - KEC vs. IEC - DEL 2014/2015 - 50. Spieltag 3:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark

Re: 22.02.2015 - KEC vs. IEC - DEL 2014/2015 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es sind 11 SH, zumindest lt. DEL-Statistik. ;)

Unser PP ist scheiße, weil die Jungs wirklich zu wenig schießen und man oft genug einfach zu langsam ist; dazu fehlen leider viel zu oft die zündenden Ideen, die Pässe in der Aufstellung sind oft genug schlecht und somit nicht verwertbar.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Aber von einem Ex- NHL-Star kann man schon ein paar Ideen erwarten...aber auch von anderen Erfahrenen Spielern kann man durch aus Erwarten das sie einige Ideen haben für das Powerplay, schließlich haben alle Trainer eine andere Powerplay Taktik und sie hatten mehr als ein Trainer. Ein paar grundlegende Spielzüge können auch von den Trainern gegeben werden.
Man kann in der Rundung rotieren, man kann hinterm Tor lang spielen und den Spieler im Slot anspielen oder den herreinlaufenden Stürmer auf der Seite oder man spielt einen Rückpass wen der STürmer hinters Tor zieht. Oder mit einem Doppelpass kann man den Verteidiger austricksen, aber dafür muss man das Spiel lesen und die Pässe müssen ankommen und das auf 3m!!

Wer nicht schießt, kann auch keine Tore erzielen!! Bei 5 gegen 5 klappt es ja mit dem Tore schießen. SOnst wären wir nicht das Team mit den meisten Toren in der DEL.

In Köln hat man gesehen das das Aufbau Spiel im PP etwas langsam lief, der KEC hat gut die blaue Linie gehalten und so bleib uns oft nur der DUmp in übrig. Aber da war der KEC in einigen Situationen die schnelleren und die zögerten nicht lange um die Scheibe hinaus zu spielen.
Martti Jarkko

Ungelesener Beitrag von Martti Jarkko »

Chris_89 hat geschrieben:... vor den Virtelfinals.

Eine Enttäuschung für mich war gestern ein Cody Sylvester zwar hat er genau wie alle anderen gekämpft, aber er wirkt ein bisschen wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Dafür hat man ihn nicht geholt, er sollte sich nahtlos einfügen können, er bringt zwar etwas Körpereinsatz mit aber die große Bombe ist er nicht, da ist mir ein Jeff Giluiano lieber gewesen. Er hatte nun etwas Zeit sich einzuleben, aber da kommt einfach zu wenig. Auch wen man als Spieler weniger Eiszeit bekommt als andere sollte man wen man auf dem Eis steht 120% Leistung bringen, dabei messe ich eine Leistung nicht an Toren oder Assists. Und ich kann es gut nachvollziehen wie sich jemand fühlt der nur wenig Eiszeit bekommt, das habe ich früher selbst gehabt. Sein erster Einsatz und Tor waren reine Glückssache, aber anscheinend braucht er noch etwas Zeit sich zu finden, hoffen wir mal das der Knoten bald platzt und er eine Leistung zeigt die seinen und unseren Vorstellungen eher entsprechen.
1. Es wird immer noch Viertelfinale geschrieben!!!

2. Was erwartest du bitte von Cody Sylvester? Er ist überhaupt nicht so ein Spielertyp wie Jeff Guiliano, da passt eher ein Chad Bassen und der Junge spielt bisher eine überragende Saison.

Cody Sylvester ist geholt worden um den Kader noch tiefer zu machen, dass er nach ein paar Wochen in Europa noch Zeit benötigt sich an die größere Eisfläche, die etwas andere Spielweise und die wohl etwas schnellere Liga zu gewöhnen sollte wohl verständlich sein, er ist jedenfalls nicht der erste Nordamerikaner der damit zu kämpfen hatte und er wird auch nicht der letzte Nordamerikaner sein, der damit zu kämpfen haben wird, die Frage ist eigentlich nur wie lange braucht er dafür und da kann man keine Antwort geben, weil jeder seine individuelle Zeit dafür braucht. Sich in ein bestehendes Team "nahtlos" einzufügen ist für so einen jungen Spieler ebenfalls nicht so einfach, er muss erst einmal seinen Platz im Mannschaftsgefüge finden, dass geht eben auch nicht in den paar Wochen in denen er hier ist. Im Prinzip braucht der Junge Zeit, Zeit die er in deinen Augen wohl schon nicht mehr nötig haben sollte, die er aber realistisch betrachtet eben doch noch bitter nötig hat, denn vom Talent her passt er hervorragend ins Team. Ob der Knoten in dieser Saison noch platzt wird man sehen, ich denke mit ihm muss man einfach Geduld haben und ihm weiter das Vertrauen und somit Eiszeit schenken, so wird man ihm am besten helfen können und am Ende jene Leistungen sehen die man zu sehen wünscht!
BKFFU
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Die Kritik an Cody Sylvester ist absolut lächerlich. Bin mir sicher das Pasanen und Mende das deutlich anders sehen als so mache "Experten".
Wruck als Beispiel hat Wochen gebraucht,und Sylvetser soll in so kurzer Zeit einen erfahrenen DEL Strategen sofort ersetzten... :lol:
Chris_89

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ich wiederhole es Cody Sylvester wurde geholt um unser Team tiefer zu machen und uns zu verstärken, deswegen sollte es ein Spieler sein dem es möglich ist sich schnell einzugewohnen. Die Mannheimer haben es mit ihrer Verpflichtung geschafft. Ich sage nicht das Sylvester nicht ins Team passt, das kann er sicherlich aber momentan wirkt er wie ein Fremdkörper im Team. Er versucht sicherlich seinen Beitrag beizusteuern aber wirklich gelingen tut es ihm nicht, und bemühen reicht einfach nicht mehr.
Am Anfang der Saison ging es auch noch nicht um den Einzug in die Playoffs, und da hatten die Jungs wie Wruck zeit sich einzugewöhnen, jetzt bleibt die Zeit dafür nicht.
Als Trainer würde ich ihn nicht für nächste Saison aussortieren, allerdings wäre er für mich momentan nur ein Ergänzungsspieler, der ein verletzten Spieler oder ein schlecht Spielenden spieler ersetzt. Aber als ausbau für die tiefe des Kaders finde ich ihn zum jetzigen Zeitpunkt ungeeignet.

Kritik sollte man nicht immer als negativ aufgreifen, durch die Kritik kann man sich verbessern man muss nur damit umgehen können. Bei vielen hier merke ich das sie mit Kritik an Spielern nicht umgehen können, sie sehen es dierekt als negativ an. Wen ihr es anders sieht okay, dann ist das so und mir ist es auch egal ob ihr mich nun zum Teufel schicken wollt.
dafri

Kritik an Spieler ist doch absolut ok. Das man gerne Hagos verpflichtet hätte wurde bestätigt. Ein erfahrener DEL Spieler. Der wird garantiert in Krefeld mehr vedienen als Sylvester bei uns. Ebenfalls hatte man mehrere Spieler im Visir. Aber sie waren alle zu teuer.

„Selbstverständlich dürfen wir von diesem jungen Spieler nicht zu viel erwarten, wir glauben aber, dass er unseren Kader sinnvoll ergänzen kann“, so Pasanen weite
JudgeDark

Ich finde, dass Hagos bisher nicht wirklich Bäume ausgerissen hat ... ! Und Sylvester ist denke ich eine Alternative für die nächste Spielzeit, der wird uns noch weiterhelfen. Man darf auch nicht vergessen, dass er angeschlagen ist und trotzdem für das Team aufläuft. Ich finde die Ansätze die er gezeigt hat sehr gut, er harmoniert gut mit Macek und wenn beide bleiben, dann werden wir noch Spaß mit ihnen haben!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

Sieht so aus als hätten die Roosters den Haien den Zahn gezogen und ihnen jetzt endgültig alle Hoffnungen genommen :D

Tja, wer nach einem 3-0 noch die grosse Flatter bekommt und 3-4 verliert, der hat in den PrePlayoffs auch nichts zu suchen. :floet:
Schwabenrooster

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Vielleicht gewinnt Straubing ja in Köln, gelungener Saisonabschluss für die Haie wäre das. :lol: :lol: :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

bono hat geschrieben:Sieht so aus als hätten die Roosters den Haien den Zahn gezogen und ihnen jetzt endgültig alle Hoffnungen genommen :D

Tja, wer nach einem 3-0 noch die grosse Flatter bekommt und 3-4 verliert, der hat in den PrePlayoffs auch nichts zu suchen. :floet:

Verteidiger :haeme: Moritz Müller ist fertig: „Wir haben es nicht geschafft, die Führung über die Zeit zu bringen. Verteidiger Moritz Müller ist fertig: „Wir haben es nicht geschafft, die Führung über die Zeit zu bringen. Dann ist wieder viel gegen uns gelaufen. Das ist sinnbildlich für unsere Saison.“

Was meint er wohl ? Etwa die 5 min Überzahl in der Schlussphase des Spiels, in denen sie alles hätten klar machen können/müssen ?! :baeh:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark

Zieht sich durch den ganzen Club ... die Schuld liegt immer bei anderen!
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

So siehts aus. Die Haie leiden schwer an Selbstüberschätzung. Bei den Roosters dagegen stimmt die Einstellung und der Teamgeist, nicht nur wegen dem 4:3 nach 0:3.
Where's the Revolution?
dafri

Re: 27.02.2015 - IEC vs. ING - DEL 2014/2015 - 51. Spieltag

Alexander Foster (Iserlohn Roosters): 2 Spiele Sperre nebst Geldstrafe
Brooks Macek (Iserlohn Roosters): Verfahren eingestellt
dafri

dafri hat geschrieben:Alexander Foster (Iserlohn Roosters): 2 Spiele Sperre nebst Geldstrafe
Brooks Macek (Iserlohn Roosters): Verfahren eingestellt

Sooooo wild finde ich das Foul nun auch wieder nicht. Und der Ankert.....Schauspieler
JudgeDark

Bin echt auf das Video gespannt, wieso er zwei Spiele bekommen hat. Aber ich muss Patrick dahingehend zustimmen, dass alleine für die Blödheit die Strafe gerechtfertigt ist.
Und die Schauspielerei von Ankert lassen wir mal außen vor ... das kennen wir ja inzwischen von einigen Hockeyspielern, die scheinbar zu viel Fußball geschaut haben.

Das mit Macek hatte ich gar nicht mitbekommen, dass die Kölner da nachträglich was eingestielt haben ... um so besser, dass da nichts bei rumgekommen ist.

Das Foster nun am Freitag nicht mit dabei sein kann finde ich persönlich nicht so wild, war er doch zuletzt mehr durch eben solche dummen Aktionen aufgefallen und weniger durch gutes Eishockey. Und vielleicht überlegt er sich jetzt mal, ob das alles so nötig war, kühlt sein Gemüht mal etwas runter und ist in den PO dann wieder der Foster, der den Roosters helfen kann.
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

Daniel von der Tanne ist aber auch kein Rückhalt mehr für die Haie, bei Yorks Penalty hat er sich ja voll verarschen lassen, voll der dumme Trick aber Tanne fällt voll drauf rein :D

Stimmt, Köln soll sich noch mit zwei Niederlagen von den Fans verabschieden, das wäre lustig und alle wären zufrieden. :lol:
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

http://www.del.org/de/news/meldungenhin ... 0-30-.html

Nachdem ich mir das Video mit dem Foul von Foster angeschaut habe, muss ich auch zugeben, dass die Strafe auch in diesem Umfang in Ordnung geht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich fand das in Echtzeit auch schon recht heftig !!
Auch wenn ich glaube, das der Check nicht zum Ziel hatte, dass sein Gegenspieler mit dem Kopf in die Bande kracht, muss er davon ausgehen, dass genau das passiert ! 2 spiele Sperre und Geldstrafe, absolut gerechtfertigt. Immerhin nimmt er in diesem Moment eine schwere Kopfverletzung des Gegners oder sogar noch schlimmeres billigend in Kauf. Das ist einfach nur große Sch.... sowas. Ich meine, ich kann mich nicht darüber aufregen, wenn einer unserer Jungs auf derartig miese Art und Weise in die Bande gecheckt wird und dann, wenn ein Roosterspieler so einen dreckigen Schwachsinn verzapft sagen, war doch gar nicht so schlimm !! Wenn ich dann noch den Zeitpunkt ins Spiel bringe, zu dem es geschieht, nämlich als das Team in der Schlussphase um den Ausgleich fightet und sein Team durch so einen Mist 5 min. in Unterzahl gerät, ( was normalerweise, gegen einen richtigen Gegner, ;) :D das Spiel kostet ) dann schwillt mir der Kamm. Wenn ich sein Manager wäre, dann würde ich ihm die 2 Spiele Sperre, für diese hirnverbrannte Aktion auch noch vom Gehalt abziehen ! So jetzt komme ich aber mal wieder runter. Es ist ja alles gut gegangen, weil die Jungs ja irgendwie auch genau zu diesem Zeitpunkt so richtig in Fahrt gekommen sind und wir dann auch !!! :D :jump: :schal: :sauf: :bounce:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark

So, konnte mir die Videos nun ansehen.

Macek
Also wenn da ne Strafe bei rumgekommen wäre, dann wäre das echt albern. Sogar 2 Minuten wären ne Frechheit gewesen. Frechheit finde ich übrigens, dass Köln das Ding überhaupt reklamiert hat! Man sieht ganz klar, dass Macek die Hand von einem Kölner hochgeschlagen wird und daraufhin der Schläger hoch geht und im Gesicht des Gegenspielers landet.

Foster
Naja ... das Ding war blöd, aber es ist zumindest diskussionswürdig. Ankert dreht ab und duckt sich dabei, das konnte Foster beim Anlaufnehmen nicht zwangsläufig erahnen. Dass er dann natürlich so in der Bande landet ist klar ... aber ein harter Check ist was anderes. Und das Schauspiel danach ist echt oberalbern ... da hat Hr. Ankert wohl zu oft dieses oder ähnliche Videos geschaut. Man kann es bestrafen, aber wirklich hart sieht anders aus (siehe z. B. den Bandencheck von Mike Mieszkowski gegen Living - Entscheidung vom 27.01.).
Antworten