29.11.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 22. Spieltag 2:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1

Re: 29.11.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 22. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben:Mal ganz ehrlich:

Die kriegen doch offenbar gar nichts mehr mit!
Man erzählt Ammenmärchen scheinbar in einer Endlosschleife und klopft sich gegenseitig auf die Schulter!
Da ist es unerheblich, wenn sie im Sauerland dafür ignoriert werden!

Sei's drum: Next = Krefeld!

Genau so unerheblich, wie der Scheiß, den sie erzählen ! ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hab den Einstieg in die Übertragung und das erste Drittel bisher schauen können ... so schlimm fand ich das nicht, was Goldmann gesagt hat. Er hat da von einem Szenario gesprochen, welches nicht besteht, eben von einer Möglichkeit, wenn alle den Iserlohner Weg gehen; und wenn es so wäre, dann hätte er ja recht mit der Auswirkung auf das Nationalteam. Es ist aber nicht so und von daher kann man seine Worte sehr entspannt sehen, finde ich zumindest. Auch habe ich keine wirkliche Kritik an unserem System gehört ... ! Werde mir wohl heute den Rest ansehen, mal schauen ob da noch was kommt ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark

Sorry für Doppelpost, aber hat irgendwer irgendwo irgendwas über Petersen gehört? Still ruht der See würde ich sagen ... ich weiß nur nicht, ob ich das gut finden soll oder nicht!?

Der Check war nicht überhart und wenn die Innenbänder im Eimer wären, dann wäre er nicht nochmal aufs Eis gekommen ... darum will ich mal zuversichtlich sein und hoffe, dass es wenn überhaupt nur ein kurzer Ausfall wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Bamboocha

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ja, das wundert mich auch. Ich hab absolut nichts gehört. Bei Wruck hat man nach einigen Tagen reagiert und dort ging es in der Presse wesentlich schneller, aber bei Petersen hört man nichts. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Man kann Scheiße riechen und als selbige benennen, insbesondere wenn sie minigens ockerbraun ist, und dabei völlig tiefenentspannt bleiben! :cool:
Das Szenario, dass sämtliche Gegner ausschließlich Deutsch-Kanadier verpflichten, würde schlussendlich alle in der DEL tätigen Nationalspieler für uns erschwinglich werden lassen. Ich bezweifle aber, dass wir dann bei Verpflichtung dieser als Retter des deutschen Eishockeys gelten würden. :D
Die Kritik am System erfolgt im Mitteldrittel durch den "Experten" Florian Keller und wird dann noch weitere zwei, drei Male im späteren Verlauf wiederholt.

Irgendwo (IKZ?) las ich, dass Petersen diesbezüglich positive Signale gegeben hat und es wohl nicht so schlimm sei, was das auch immer bedeuten mag.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark

Hab mir jetzt das ganze Spiel angesehen und von überschwänglicher Kritik nichts mitbekommen ... ! Keller sagt irgendwann im zweiten Drittel, dass ihm die Roosters zu defensiv spielen, weil sie die Mannheimer einfach machen lassen. Und zu der Zeit waren die Roosters extrem passiv. Ansonsten habe ich viel Lob gehört und das für beide Seiten. Auch wurden einige Strafen bestätigt und z. B. die für Caporusso offen kritisiert.

Ganz ehrlich ... man kann sich negative Dinge auch raushören, wenn man das denn will!
Brick Top

Die Roosters spielen so bereits seit Ende vorletzter Saison. Durch die Veränderung der Zonen haben sich auch andere Teams in der eigenen Zone dahingehend verändert.
Das wurde bei den Roosters wiederholt im Spiel bemäkelt.
Die Strafe gegen Caporusso wurde kritisiert, schrieb ich auch.
Jedoch wurden zwei Mannheimer Strafen im Auftaktdrittel trotz klarster TV-Bilder deutlich in Zweifel gezogen, genauso wie der Bandencheck gegenüber Blank, wofür hier einige 5+SD bevorzugt hätten. Buttons Reaktion nach dem Stock im Gesicht wurde ins Lächerliche gezogen, etc..

Ganz ehrlich: Man kann sich auch was schön reden, wenn man Spiele verständlicher Weise Tage danach nicht mehr restlos aufmerksam guckt!

Aber wie ich bereits an anderer Stelle schrieb: Scheiß drauf, nächstes Spiel!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
JudgeDark

Wenn wir ehrlich sind BrickTop, dann liegt die Wahrheit in der Mitte! Ich habe durchaus bewusst, aufgrund der hier genannten Kritik hingehört, und so wild waren die Kommentare nicht, die hier angeführt werden. Die Bewertung hängt aber sicher auch immer mit dem persönlichen Befinden zusammen und da gibt es sicher Unterschiede in der emotionalen Basis, so will ich es mal nennen. Bzgl. des Systems wurde aber definitiv nicht auf die generelle Ausrichtung der Roosters gezeigt, sondern es wurde das spezielle Verhalten in diesem Spiel angesprochen.

Und ganz ehrlich ... dass man Buttons Reaktion ins Lächerliche gezogen hat, wobei sich das auf einen kurzen Kommentar beschränkt, das war nachvollziehbar, denn die schauspielerische Leistung war eher schlecht als recht! Hätte das ein Mannheimer so gemacht, dann würden wir uns wahrscheinlich hier auch das Maul zerreißen.

Wie gesagt ... es ist immer eine Frage, mit welcher Einstellung man solche Kommentare hört und wie die Randbedingungen sind ... so war man am Sonntag sicher emotionaler dabei, als mit dem Abstand, der bei mir jetzt z. B. zum Spieltag bestand.

Schlußendlich ist es aber so, dass die Nummer jetzt durch ist, das Spiel ist Geschichte, wir haben einen Punkt gewonnen und Freitag geht es weiter mit Krefeld! Und egal wie man die Kritik empfindet, wir sollten uns davon nichts annehmen, denn der Weg der Roosters ist alles andere als daneben und da sind wir denke ich alle einer Meinung, egal was Servus, Goldmann oder Hein-Blöd sagen! ;)
Miko

Ungelesener Beitrag von Miko »

Ich muss sagen, dass ich die Berichterstattung sogar mehr als positiv bewertet habe.
Meiner Meinung nach werden hier einige Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen und zu unrecht kritisiert
Brick Top

Der Nachteil am geschriebenen Wort ist, dass man keine Betonung, Mimik, Gestik, etc. erkennen kann.
Ferneinschätzungen über die emotionale Basis, das Raushören von schlechter kritik bzw. aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen sind insbesondere subjektiv und vor allem eher amüsant als zutreffend. :D

Was das Spiel betrifft, bin ich lediglich live leidenschaftlich dabei, die Bewertung erfolgt grundsätzlich rational, allerdinge verkläre ich diese im Nachhinein nicht, was auch zur Rationalität gehört. Es kommt eher im Nachhinein zu mancherlei Erkenntnissen, die man in der Halle selbst nicht so genau gesehen hat.
Aufregen tun mich wie vermutlich die meisten Kritiker der senderlichen Sonntags-Darbietung dagegen ganz andere Dinge in der Welt.

In der Slow-Motion ist zu sehen, dass die Kelle Buttons Gesicht tangiert. Inwieweit dies Schmerzen verursacht hat, vermag niemand zu sagen. Es fiel lediglich auf, dass so manche (potenzielle) Strafe trotz zum Teil simultan gezeigter Bilder in Zweifel gezogen hat.

Es gab nun mal so einige, welche das Servus-Treiben vom Sonntag als solches gesehen haben. Die können ja nun nicht durch die Bank emotional vertrackt gewesen sein, unterstelle ich zumindest mal. :cool:

Aber wie Du und ich bereits wiederholt sagten: Freitag!
JudgeDark

Brick Top hat geschrieben:Der Nachteil am geschriebenen Wort ist, dass man keine Betonung, Mimik, Gestik, etc. erkennen kann.
Du lügst ... mein Weltbild ist zerstört ... wie kannst Du mir das antun! :schock:

Ja ... das ist immer wieder ein Problem! ;)
Es fiel lediglich auf, dass so manche (potenzielle) Strafe trotz zum Teil simultan gezeigter Bilder in Zweifel gezogen hat.
Es wurden aber auch nicht gegebene Strafen kritisch kommentiert und ein Keller formulierte mehrfach, dass es bitter wäre, wenn so ein tolles Spiel durch eine "solche Fehlentscheidung" (Strafe gegen Caporusso) entschieden werden würde.
Aber wie Du und ich bereits wiederholt sagten: Freitag!
"An jedem, verdammten Freitag ... äh, Sonntag ... äh, wie auch immer"! :tschakka:
Antworten