DaMa hat geschrieben:
Das habe ich soo überhaupt nicht gesagt, die offizielle Kapazität sind nun mal 4.999. Und wenn die Platzverhältnisse wie ich oben geschrieben habe so stimmen (hab ich mir ja nicht ausgedacht), dann werde ja wohl auch so viele reingehen oder nicht???
Die Diskussion ist mir eigentlich zu blöd, aber gerne noch mal zum mitschreiben.
Irgendwann vor der Fertigstellung des Umbaus wurde von irgendeinem mal die Zahl 4.999 genannt im Bezug das man ja nicht über 5.000 kommen darf. Seit dem schwirrt diese Zahl hier rum bzw. durch die Medien.
Bei den Vorentwürfen der Planung, die dem Ratsbeschluss zu Grunde liegen lag das Fassungsvermögen z.B. nur bei 4.963 Zuschauern.
Das offizielle Fassungsvermögen legt nun mal die Stadt fest und die beträgt
4.967 Personen (was immer noch unter 5.000 liegt

) Und theoretisch dürfte der Verein auch nur 4.852 Eintrittskarten verkaufen weil z.B. das Personal beim Fassungsvermögen mitgerechnet wird. Diese Tatsache ist für jeden normalen Fan auch nachzulesen zum Beispiel auf der Geschäftsstelle oder unten an der rechten Kasse. Da hängt nämlich der offizielle Plan der Stadt Iserlohn und der zählt aus meiner Sicht mehr als ne Zahl die irgendwann mal in einer Zeitung stand.
Ob in Wirklichkeit mehr rein gehen oder reingelassen werden steht auf einem ganz anderem Blatt