Kader 16/17

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JimBob

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Wenn man dem "Mr." keinen neuen Vertrag anbietet dann weiß ich auch nicht mehr. Natürlich nicht mehr der schnellste....aber was der Mann für´n Auge und Händchen hat.....da muss aber lange für gescoutet werden um so jemanden nochmal zu bekommen. Außerdem einer der wenigen der sich gegen Nürnberg reingehängt und mit Herz gespielt hat. Bei dem hab ich immer gesagt "Der will".
Schevy für mich die Entdeckung der Saison. Unbedingt halten.

Von JPC bin ich nach den POs nur noch enttäuscht. Was hab ich den über den grünen Klee gelobt als der mit Teubert da vor der Hütte aufgeräumt hat. Und dann wo´s um die Wurst ging und Körpereinsatz gefragt war....... :roll: Gerade von dem hätte ich gedacht das der sich mal so´n Oger schnappt und umwemst.

Jaspers und Blank waren für mich in dieser Saison die Arbeiter vor dem Herrn, wäre schade wenn uns da einer verlässt. Zumal beides keine "Poser"Typen sind, bleiben oft im Hintergrund und stellen sich rigoros in den Dienst der Mannschaft.

Bei Hamill bin ich völlig unschlüssig, der Junge kann was mit dem Stock, da waren schon einige geile Aktionen bei. Scheint nur so´n Typ zu sein der sich selbst um seine Chancen bringt :gruebel: Find ich immer schade wenn jemand sein Talent so einfach wegwirft :dontknow: Und ich glaube nicht das Jari ihm keine Chance geben wollte, Schevy hat seine ja auch bekommen, ebenso Dupont.

Bei unseren Keepern lass ich mir gar nix erzählen, wartet mal die neue Saison ab, das wird das beste Torhüterduo das diese Liga je gesehen hat.

Ross sollte man meiner Meinung nach auch behalten, hat den Job den er erldigen sollte super gemacht. Der ist nicht zum Tore schießen geholt worden, sondern für genau die "Drecksack"-Rolle die er gespielt hat. Immer nicklig, provozierend und bei fast jeder Rauferei vorne mit dabei. Den brauchen wir in genau der Rolle auch weiterhin.

Wir haben jetzt zum dritten mal gesehen das wir für die Playoffs "zu weich" aufgestellt sind. Das ein oder andere "Monster" wär vielleicht gar nicht mal verkehrt :gruebel: :dontknow:

We few, we happy few, we band of brothers
Warlock

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Sehe ich genauso.Wir brauchen noch 1-2 harte große schwere Jungs.Ich glaube allerdings das es nicht so kommen wird.Aus zwei Gründen:1. Ich denke diese Spieler passen nicht in die Philosophie von Mende und Pasanen. Man hat den Plan das unsere Jungs diesen Checkmaschinen mit ihrer Schnelligkeit ausweichen und somit ein großer Teil der Checks ins leere geht.
2.Spieler die über das komplette Paket verfügen,Größe.,Skating,Scoringpotential und Spielintiligenz sind selten und damit für uns zu teuer.Man könnte natürlich Spieler holen die entweder das eine oder das andere haben,aber das würde den Kader aufblasen und das will man zum einen nicht oder ist zu teuer.
Nawsk

Ungelesener Beitrag von Nawsk »

Bei Hamill kommt es glaube ich darauf an wie diszipliniert er ist. Von außen ist das schwierig zu beurteilen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass vertrauen in ihn gesetzt wird und er bis zur nächsten Saison mehr dem entspricht was wir suchen.
Seine +/- Wertung von -11 auf 24 Spiele ist natürlich unterirdisch, hab bei ihm aber ehrlich gesagt nie drauf geachtet wie er nach hinten arbeitet... Kann auch gut sein dass er uns verlassen muss.
Warlock

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Hamill wird keinen neuen Vertrag erhalten.Pasanen hätte ihn bringen können wie es in den PO nicht lief.Offensichtlich fehlt Pasanen die Überzeugung das er uns weiterhilft.
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

In den meisten Fällen sind wir uns ja einig wer top oder flop war, bzw. wer am Besten gehen sollte oder weiterhin am Seilersee bleibt. Speziell im Fall Petersen herrscht 100 %ige Einigkeit. Ich finde es schade, dass sich ein Profi auf diese Art und Weise verabschiedet. Mann, was hatte der gezaubert. Unvergessen, sein Tor gegen Düsseldorf in der letzten Saison. Nun verlässt er die Roosters mit einer, zurecht, schlechten Meinung der Fans. Jeder weiß, im Eishockey ist eine Normadenmentalität normal, speziell bei den Profis aus Übersee, noch spezieller in Iserlohn. Mike York ist da eher die Ausnahme, Jeff Giulliano fällt mir spontan auch noch ein. Bleibt nur zu hoffen, das sich andere Spieler in Zukunft profisioneller Verhalten, trotz Einjahresvertrag, sonnst werden wir zum Ende einer Saison, bzw. in den Playoffs, immer wieder Schwierigkeiten bekommen. Die "Ausfälle" waren gegen Nürnberg für mich ein mitentscheidender Faktor!
Where's the Revolution?
Ilcapitano

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

Also ich möchte noch Brooks Macek herausnehmen. Ich fand er hat sich richtig den Arsch aufgerissen. Er wirkte vielleicht unglücklich in einigen Aktionen aber er war ständig auf dem Eis.
Hätten Petersen und Teubert speziell sich daran ein Beispiel genommen...
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
hessenrooster

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Absolute Zustimmung! Man schaue sich nur das 2:3 am Samstag in Nürnberg an - bei mindestens 8 von 10 Spielern landet der Puck in dieser Situation am Schoner oder einem anderen Teil des Keepers. Den werden wir vermissen.
Nawsk

Ungelesener Beitrag von Nawsk »

Muss mal wieder etwas gegen diesen Petersen-"Hass" vorgehen :D
Wann hat er denn eurer Meinung nach das letzte mal auf dem Niveau von letzter Saison gespielt? Habe schon oft gesagt, dass er nur in der Reihe mit Wruck & York wirklich erstklassig war, ab dem 10. Spieltag war er schon nur noch durchschnitt. Um Neujahr rum dann nochmal ne Hochphase und am Ende der Hauptsaison hatte er noch noch ein par vernünftige Spiele. Mag sein, dass sich seine Mentalität durch den Vertrag mit Berlin geändert hat, aber sicher nicht in dem Ausmaß in dem das manche hier schildern. Er kam einfach schon lange nicht mehr an sein altes Niveau ran. Da ist es bei einem Teubert mMn deutlicher, der hat am Anfang der Saison gut gespielt und zum Ende hin immer schlechter, das sieht für mich 100x mehr nach keine Lust mehr aus.
Bild
Edit: Richtigkeitshalber sind es mir Wruck sogar 1,55 Punkte pro Spiel, das Spiel gegen Köln wurde ja nachgeholt.
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Was die Kritik an Petersen betrifft, da schließe ich mich voll an. Wenn man bedenkt, wie effektiv der Junge spielen kann und sich dann mal rückblickend anschaut, wie wenig da noch kam, nachdem klar war, dass er in Berlin unterschrieben hat, dann kann man eigentlich nur sagen, geh mit Gott aber geh !
Beschämend dass sich gerade dieser Spieler, den man als Topscorer weiterverpflichtet hat , diese Blöße gibt, als großer Irrtum in unser aller Köpfen zu bleiben.

P.s. : Mende hat vor einigen Jahren mal gesagt, da muss aber schon was ganz außergewöhnliches passieren, bevor ein Kontingentspieler noch mal einen Vertrag in Iserlohn bekommt, der über eine Saison hinaus geht.
Gemessen an den außergewöhnlichen Fähigkeiten eines Nick Petersen zeigt sich, wie Recht er damit hatte !!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Was gestern war ist Geschichte. Der Blick geht voll nach vorne. Mende,Brück und Pasanen werden diese Woche wohl aussortieren. Es gab immer Spieler und es wird weiterhin immer Spieler geben welche am Ende einer Saison nicht mehr alles geben. Ist leider so.

Ich bin gespannt wie hart die Bewertung seitens des Vereins ausfällt. Ich glaube da werden einige durch den Raster fallen. Brück hatte ja vor Wochen angedeutet eventuell stärkere Spieler an der Angel zu haben.
Nasenmann

Ungelesener Beitrag von Nasenmann »

Hallo Leute,

bin neu hier und lese in Eurem Forum schon viele Jahre. Jetzt habe ich mich mal getraut und mich angemeldet.
Ich fahre schon seit 1989 zum ECD/IEC und verfolge den Weg mit allen Höhen und Tiefen. Dieses Jahr habe ich fast
jedes Heimspiel und diverse Auswärtsspiele gesehen. Die Playoffs haben mir allerdings die Schuhe ausgezogen:
Bereits im ersten Auswärtsspiel haben wir uns aufgegeben, trotz dem wir das erste Tor schießen. Unglaublich.

Einige Passagiere möchte ich daher in der neuen Saison nicht mehr wiedersehen:

York: Für ein korrigiertes Salär halten. In den PO gekämpft.
Jaspers: Unbedingt halten
Dupont: Halten. Fast der einzige, der Körper gespielt hat.
Connolly: Weg. PO ging gar nicht. Auch davor nicht wirklich der Alte.
Friedrich: Wenn der nicht schon Vertrag hätte...
Bassen: Siehe Friedrich. Totalausfall.
Sylvester: Ruhig halten. Guter Arbeiter.
Hamill: Super Hände. Sonst nix. Weg.
Wruck: Kommt hoffentlich zurück.
Blank: Totalausfall in den PO. Auch davor -9! Ende.
Ross: Als "Deutscher" OK.
Caporusso: Hat in den PO wenigstens Ansätze seines Könnens gezeigt.

Button: Viele Fehler in den PO. Hat allerdings Vertrag und eine weitere Chance.
Cote: Was war mit dem los? Weg.
Lavallee: Unglaublich sein Verhalten beim 0:1 in Game 6. Leider nicht das einzige Mal. Weg.
Raymond: Halten. Trotz diverser haarsträubender Fehler guter Aufbauspieler.
Schevyrin: Bitte halten. Hat Körper und wehrt sich.
Orendorz: Kann bleiben. Muss sich aber weiter entwickeln.
Kahle: Weg.
Periard: Wenn der nicht schon einen Vertrag hätte...

Meine Meinung.
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Nasenmann hat geschrieben:Hallo Leute,
bin neu hier und lese in Eurem Forum schon viele Jahre. Jetzt habe ich mich mal getraut und mich angemeldet.
Herzlich Willkommen ... sind wir den so furcheinflößend, dass du dich vorher nicht getraut hast?! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob

Bei Bassen bin ich mir auch verdammt unschlüssig. Wenn der mit Speed ab der roten Linie die Bande entlang-, hinters gegnerische Tor läuft, unangenehm für'n Gegenspieler weil du den auch nicht mal eben wegcheckst. Hat aus diesen Situationen doch n paar Chancen kreieren können. Der konnte nur in den POs nicht viel machen weil der erste Pass au einfach nicht kam :| Aber ob das für nächste Saison reicht? :dontknow:
Bei Blank achte ich ehrlich gesagt nicht auf + - :gruebel: Der ackert und arbeitet

JimBob

War vielleicht auch ein Manko dies Jahr das die BBC-Reihe nicht so harmoniert hat dieses Jahr :gruebel:

dafri

Wenn alle so gefightet hätten wie Blank und Friedrich. Schon enorm wie unterschiedlich die Fans einige Spieler sehen.
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Bei Friedrich verstehe ich dir Kritik auch überhaupt nicht. Für mich einer, der sich für nichts zu schade ist.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri

Franky hat geschrieben:Bei Friedrich verstehe ich dir Kritik auch überhaupt nicht. Für mich einer, der sich für nichts zu schade ist.
Absolut. Man stelle sich in diesen PO Teubert und Petersen mit dieser Einstellung vor.
Michael

Ungelesener Beitrag von Michael »

Wie schätzt Ihr denn die Situation in Bezug auf die Neuzugänge ein? Bisher wurde ja noch kein Name öffentlich bekanntgegeben.

Insbesondere die Gerüchte um Christopher Fischer und Ashton Rome halten sich ja hartnäckig. Darüber hinaus kursieren (oder kursierten) Namen wie

- Nick Ross
- Colton Beck
- Yannik Seidenberg
- Mike Brennan
- Blaine Down
- Phillipe Dupuis
- Mike Connolly
- Jared Ross
- Björn Barta

Bei einigen Namen bin ich nicht sicher, ob es sich lediglich um Wünsche von Internetnutzern handelt. Daher meine Frage: Welche Gerüchte sind realistisch und welche haben sich möglicherweise schon erledigt? Und: Welche Namen fehlen in meiner Liste?
Bamboocha

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich halte Asthon Rome für relativ sicher. Eventuell auch Fischer. Alles andere ist für mich reine Spekulation und/oder Wunschdenken.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich kann und möchte nicht auf alles eingehen, aaaber:

Marty Sertich? NEIN! :schuettel:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten