13.11.2016 – IEC vs. BHV - DEL 2015/2016 - 18. Spieltag 2:3
Re: 13.11.2016 – IEC vs. FTP - DEL 2015/2016 - 18. Spieltag
Am Anfang der Saison dachten wir, es ist eine Gurkentruppe - sie können nicht mehr.
Dann haben sie uns in den letzten Wochen immer wieder gezeigt, was geht.
Jetzt dieses Spiel, welches wirklich schwer zu verdauen ist.
Trotzdem halte ich jetzt nichts davon, wieder alles komplett niederzuprügeln. Das wird eine komische Saison - aber selbstverständlich sind die POs drin. Vielleicht sind die Fishis auch die neuen Nürnberger? Liegen uns überhaupt nicht. Wer weiß?
Bei allem Verständnis über den Groll über das gestrige Spiel. Was einige schon wieder von sich geben, ist dermaßen lächerlich. Berechtigte Kritik und klare Meinung ist das eine. Sich aber nur bei Niederlagen zu melden, dann aber in einem Schwall von geistlosen Ergüssen, - was hat das mit Fan sein zu tun? Ein Kandidat im Forum scheint ja wirklich nur zu hause zu sitzen und zu warten, dass wir schlecht spielen. Und dann wird losgeledert und der Untergang der Roosters prognostiziert. Da kann man sich echt nur an den Kop klatschen...
Es gibt nichts an dem Spiel gestern schönzureden. Gruselig. Aber sind wir uns nicht alle einig, dass ein realsitischer Anspruch für die Roosters sein kann, in die POs zu kommen? Und dazu muss man nicht jedes Spiel überragend gewinnen. Um am Ende 6., 7. oder 10. zu werden, dazu darf man sich auch solche Niederlagen genehmigen. Das ist nun leider mal so. Fakt ist, wir sind mittendrin in der für uns anvisierten Region der Tabelle. Mathematisch gesehen genügt es, die vergangenen 18 Spiele nochmals zu wiederholen - dann stehen wir am 36. Spieltag immer noch im Zielkorridor.
Aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir uns noch steigern werden. Das Spiel gestern war nicht die Benchmark für die Roosters 16/17.
Dann haben sie uns in den letzten Wochen immer wieder gezeigt, was geht.
Jetzt dieses Spiel, welches wirklich schwer zu verdauen ist.
Trotzdem halte ich jetzt nichts davon, wieder alles komplett niederzuprügeln. Das wird eine komische Saison - aber selbstverständlich sind die POs drin. Vielleicht sind die Fishis auch die neuen Nürnberger? Liegen uns überhaupt nicht. Wer weiß?
Bei allem Verständnis über den Groll über das gestrige Spiel. Was einige schon wieder von sich geben, ist dermaßen lächerlich. Berechtigte Kritik und klare Meinung ist das eine. Sich aber nur bei Niederlagen zu melden, dann aber in einem Schwall von geistlosen Ergüssen, - was hat das mit Fan sein zu tun? Ein Kandidat im Forum scheint ja wirklich nur zu hause zu sitzen und zu warten, dass wir schlecht spielen. Und dann wird losgeledert und der Untergang der Roosters prognostiziert. Da kann man sich echt nur an den Kop klatschen...
Es gibt nichts an dem Spiel gestern schönzureden. Gruselig. Aber sind wir uns nicht alle einig, dass ein realsitischer Anspruch für die Roosters sein kann, in die POs zu kommen? Und dazu muss man nicht jedes Spiel überragend gewinnen. Um am Ende 6., 7. oder 10. zu werden, dazu darf man sich auch solche Niederlagen genehmigen. Das ist nun leider mal so. Fakt ist, wir sind mittendrin in der für uns anvisierten Region der Tabelle. Mathematisch gesehen genügt es, die vergangenen 18 Spiele nochmals zu wiederholen - dann stehen wir am 36. Spieltag immer noch im Zielkorridor.
Aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir uns noch steigern werden. Das Spiel gestern war nicht die Benchmark für die Roosters 16/17.
-
Ich respektiere deine Meinung, aber mich stört dieses "ist ja nichts passiert" Schöngerede.
Es ist einiges passiert. Die NIederlage in München ging richtig in den Kopf, da kannste dir sicher sein.
Unterm Strich haben wir an diesem WE 5 Punkte leichtfertigt, unkonzentriert und dumm verschenkt, die am Ende ganz ganz weh tun können.
Der Anspruch der Roosters ist es, in die Playoffs zu kommen, ja.
Aber der Anspruch MUSS es auch sein, eine wirklich komplett limitierte, mit 2,5 Reihen agierende BHV-Truppe, die in Sachen Erfahrung um Welten schlechter als die Roosters sind, glatt zu besiegen.
Ich komme immer noch nicht auf Pasanen klar, dass er in der Overtime Dizzy bringt und dieser dann bei einer eigenen Verteidigungsaktion zum Wechseln fährt...
Es ist einiges passiert. Die NIederlage in München ging richtig in den Kopf, da kannste dir sicher sein.
Unterm Strich haben wir an diesem WE 5 Punkte leichtfertigt, unkonzentriert und dumm verschenkt, die am Ende ganz ganz weh tun können.
Aber der Anspruch MUSS es auch sein, eine wirklich komplett limitierte, mit 2,5 Reihen agierende BHV-Truppe, die in Sachen Erfahrung um Welten schlechter als die Roosters sind, glatt zu besiegen.
Ich komme immer noch nicht auf Pasanen klar, dass er in der Overtime Dizzy bringt und dieser dann bei einer eigenen Verteidigungsaktion zum Wechseln fährt...
-
@ Gretelspapa Das ist sicher richtig und ausgewogen dargestellt, aber das sind nun mal die wenigsten.
Obwohl vieles richtig schlecht ist könnten wir durchaus auf dem 6.Platz stehen, wenn wir uns am Wochenende nicht so dumm angestellt hätten.

Obwohl vieles richtig schlecht ist könnten wir durchaus auf dem 6.Platz stehen, wenn wir uns am Wochenende nicht so dumm angestellt hätten.

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC!

Ich will das wirklich nicht schönreden. Nur relativieren.Patrick161085 hat geschrieben:Ich respektiere deine Meinung, aber mich stört dieses "ist ja nichts passiert" Schöngerede.
Wie jeder, der gestern dabei war, bin auch ich noch immer angefressen. Ohne wenn und aber muss man gegen diese dezimierten Pinguine 3 Punkte holen. Auch bei Red Bull - wenn man 8 Minuten vor Schluss mit 3:1 führt darf man nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.
Und auch Pasanen muss sich für dieses Wochenende kritisch hinterfragen lassen. So ein Wochenende mit desaströsen Auftritten darf sich nicht zu oft wiederholen. Ich war spätestens Sonntag richtig sauer auf Pasanen.
Deine, Judges und die meisten kritischen Kommentare sind ja völlig in Ordnung. Denen stimme ich inhaltlich ja fast komplett zu.
Aber trotzdem - total nüchtern betrachtet - alles auf Kurs. Weil wir RB hätten schlagen können, weil wir Bremerhaven schlagen müssen - alleine diese Feststellungen implementieren doch, was diese Mannschaft zu leisten im Stande sein sollte. Und das wird sie auch schaffen. Weil dieses Wochenende nicht einfach hingenommen wird. Davon bin zumindest ich überzeugt.
Sag mir eine Mannschaft in der DEL, die im bisherigen Saisonverlauf nicht ähnliche Tiefpunkte hatte. Und Totgesagte leben bekanntlich länger

Da kommt mir in den Sinn, was ich schon mal vor Wochen geschrieben hatte.
Es scheint, dass wir zu viele Häuptlinge (mit gleicher Flughöhe) haben, aber zu wenig Indianer, die mal kämpfen. Für mich hat es den Anschein, als ob das einige Spieler (! unabsichtlich !), die neu sind, nicht ganz ernst nehmen.
Es scheint, dass wir zu viele Häuptlinge (mit gleicher Flughöhe) haben, aber zu wenig Indianer, die mal kämpfen. Für mich hat es den Anschein, als ob das einige Spieler (! unabsichtlich !), die neu sind, nicht ganz ernst nehmen.
Ohne Zweifel. 5 verschenkte Punkte. Ärgerlich. Extrem ärgerlich. Zeigt aber eben auch, was realsitisch gehen kann - weil die Truppe nicht sooo schlecht ist, wie es hier teilweise geschrieben ist.Schwabenrooster hat geschrieben:@ Gretelspapa Das ist sicher richtig und ausgewogen dargestellt, aber das sind nun mal die wenigsten.![]()
Letztes Jahr hatten wir eine der stärksten Mannschaften ever. Grandiose Vorrunde. Dann zwei schwache Vorstellungen in den POs und schon wurde die ganze Truppe heftig mit Kritik überschüttet. Nicht PO-fähig etc. Die meisten hieer wollten lieber eine schwache Vorrunde und dann gute POs. Jetzt haben wir eine bisher durchwachsene Vorrunde. Und was passiert? Wir sehnen uns nach der Jahrhunderttruppe vom Vorjahr.
Du kannst sagen, was Du willst. Die Meinung zu unserem Team schwankt hier gewaltig je nach aktuellem Ergebnis. Ich wünsche mir etwas mehr Gelassenheit und weniger Sprunghaftigkeit von einem Extrem ins andere

-
WOB, KEC zum BeispielGretelspapa hat geschrieben:Ich will das wirklich nicht schönreden. Nur relativieren.Patrick161085 hat geschrieben:Ich respektiere deine Meinung, aber mich stört dieses "ist ja nichts passiert" Schöngerede.
Wie jeder, der gestern dabei war, bin auch ich noch immer angefressen. Ohne wenn und aber muss man gegen diese dezimierten Pinguine 3 Punkte holen. Auch bei Red Bull - wenn man 8 Minuten vor Schluss mit 3:1 führt darf man nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.
Und auch Pasanen muss sich für dieses Wochenende kritisch hinterfragen lassen. So ein Wochenende mit desaströsen Auftritten darf sich nicht zu oft wiederholen. Ich war spätestens Sonntag richtig sauer auf Pasanen.
Deine, Judges und die meisten kritischen Kommentare sind ja völlig in Ordnung. Denen stimme ich inhaltlich ja fast komplett zu.
Aber trotzdem - total nüchtern betrachtet - alles auf Kurs. Weil wir RB hätten schlagen können, weil wir Bremerhaven schlagen müssen - alleine diese Feststellungen implementieren doch, was diese Mannschaft zu leisten im Stande sein sollte. Und das wird sie auch schaffen. Weil dieses Wochenende nicht einfach hingenommen wird. Davon bin zumindest ich überzeugt.
Sag mir eine Mannschaft in der DEL, die im bisherigen Saisonverlauf nicht ähnliche Tiefpunkte hatte. Und Totgesagte leben bekanntlich länger

Davon war ich nach dem Spiel in München auch überzeugt ... was daraus geworden ist, haben wir alle gestern gesehen!Gretelspapa hat geschrieben:Weil dieses Wochenende nicht einfach hingenommen wird. Davon bin zumindest ich überzeugt.

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Die ganze Szenerie ist irgendwie kurios, bzw. nebulös....Rumgestochere im Tornetz, Zuschauen, Wegfahren und nachher sich gegenseitig entsetzt anstarren...großer SlapstickPatrick161085 hat geschrieben: Ich komme immer noch nicht auf Pasanen klar, dass er in der Overtime Dizzy bringt und dieser dann bei einer eigenen Verteidigungsaktion zum Wechseln fährt...

Where's the Revolution?
-
Nebulös schon jetzt das Wort des Jahres. 

Die beste Einlage war der arme Kerl, der ohne Kufe über das Eis gehopst ist ... was ein Bild! 

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Schwabenrooster hat geschrieben:Nebulös schon jetzt das Wort des Jahres.

Kein Wort beschreibt die Roosters besser als dieses!

Where's the Revolution?
Das einzig positive an diesem Spieltag war dass wir mit Rob Bordson einen neuen Phillip Schlager haben! 

Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Gestern hat man im Gegensatz zum Spiel in München ganz deutlich gesehen, worauf das Roosters-Sytem 2016/17 ausgerichtet ist: Defensiv stehen und Tore durch schnelle Gegenzüge erzielen.
Dies gelingt gegen spielerisch stärkere Teams von Zeit zu Zeit ja auch ganz gut, siehe Berlin, Mannheim oder 2 x München. Dort hatten die Gegner von den Spielanteilen her klar mehr vom Spiel - wir sahen aber zumindest recht gut aus (so dass es hier anschließend großes Lob gab) bzw. haben sogar gewonnen. Und was war gestern? Da kommt ein Gegner in die Eissporthalle, der genau das macht, was wir gegen (vermeintlich) stärkere Teams tun. Viel hinten drin stehen und ab und an Kontern.
Das man im gestrigen Spiel dem Spielverlauf nach drei Punkte holen musste, steht außer Frage.
1.Gegentor: Überzahl Bremerhaven
2. Gegentor: „2 auf 2 Situation“ mit platziertem Schuss
Kann Beides passieren und wäre für sich genommen auch kein Beinbruch. Das desolate Überzahlspiel der aktuellen Saison haben wir bereits ausführlich diskutiert. Was aber schlimmer ist: Wir scheinen derzeit nicht in der Lage zu sein, unser System auch mal kurzfristig umzustellen, um Erfolge zu erzielen. Nun müssen wir aber, um das von den Roosters selbst ausgegebene Saisonziel zu erreichen, gelegentlich „das Spiel machen“, da es mittlerweile 5 - 6 Mannschaften auf Augenhöhe (bzw. leicht hinter uns) gibt und dabei dann auch noch mehr Tore schießen, als der Gegner. Das war gestern leider nicht möglich (warum auch immer).
Ach ja, das dritte Gegentor hätte ich beinahe vergessen: Es war schon erschreckend zu sehen, wie gut Bremerhaven in der Overtime agierte, zumal davon in den 60 Minuten zuvor nicht viel zu sehen war (Stichwort: taktische Disziplin). Das Siegtor kündigte sich quasi schon an, als der der Auftritt von Dizzy kam, der dem ganzen Trauerspiel wohl ein Ende bereiten wollte und dem Gegner nochmals eine (endgültig spielentscheidende) Überzahlsituation vorm eigenen Tor schenkte… (Sprachlosigkeit!).
Dies gelingt gegen spielerisch stärkere Teams von Zeit zu Zeit ja auch ganz gut, siehe Berlin, Mannheim oder 2 x München. Dort hatten die Gegner von den Spielanteilen her klar mehr vom Spiel - wir sahen aber zumindest recht gut aus (so dass es hier anschließend großes Lob gab) bzw. haben sogar gewonnen. Und was war gestern? Da kommt ein Gegner in die Eissporthalle, der genau das macht, was wir gegen (vermeintlich) stärkere Teams tun. Viel hinten drin stehen und ab und an Kontern.
Das man im gestrigen Spiel dem Spielverlauf nach drei Punkte holen musste, steht außer Frage.
1.Gegentor: Überzahl Bremerhaven
2. Gegentor: „2 auf 2 Situation“ mit platziertem Schuss
Kann Beides passieren und wäre für sich genommen auch kein Beinbruch. Das desolate Überzahlspiel der aktuellen Saison haben wir bereits ausführlich diskutiert. Was aber schlimmer ist: Wir scheinen derzeit nicht in der Lage zu sein, unser System auch mal kurzfristig umzustellen, um Erfolge zu erzielen. Nun müssen wir aber, um das von den Roosters selbst ausgegebene Saisonziel zu erreichen, gelegentlich „das Spiel machen“, da es mittlerweile 5 - 6 Mannschaften auf Augenhöhe (bzw. leicht hinter uns) gibt und dabei dann auch noch mehr Tore schießen, als der Gegner. Das war gestern leider nicht möglich (warum auch immer).
Ach ja, das dritte Gegentor hätte ich beinahe vergessen: Es war schon erschreckend zu sehen, wie gut Bremerhaven in der Overtime agierte, zumal davon in den 60 Minuten zuvor nicht viel zu sehen war (Stichwort: taktische Disziplin). Das Siegtor kündigte sich quasi schon an, als der der Auftritt von Dizzy kam, der dem ganzen Trauerspiel wohl ein Ende bereiten wollte und dem Gegner nochmals eine (endgültig spielentscheidende) Überzahlsituation vorm eigenen Tor schenkte… (Sprachlosigkeit!).
-
Aber nicht bei eigenem Powerplay, es sei denn wir sprechen über die Landesliga NRW.Spycher hat geschrieben:2. Gegentor: „2 auf 2 Situation“ mit platziertem Schuss
Kann Beides passieren und wäre für sich genommen auch kein Beinbruch.

Schwabenrooster, Du bist also der Ansicht, dass schnell ausgeführte Tempogegenstöße durch das in Unterzahl befindliche Team im Profisport nicht passieren dürfen??? Demzufolge dürften dann ja "Shorthander" so gut wie nicht mehr möglich sein - die Meisten entstehen durch Konter!
Das die beschriebene Situation absolut unnötig war, darüber gibt es ja keine zwei Meinungen...
Das die beschriebene Situation absolut unnötig war, darüber gibt es ja keine zwei Meinungen...
Denn nur darauf

kommt es anGretelspapa hat geschrieben:und dann gute POs.

We few, we happy few, we band of brothers
-
Das meinte ich auch damit.Spycher hat geschrieben:Schwabenrooster, Du bist also der Ansicht, dass schnell ausgeführte Tempogegenstöße durch das in Unterzahl befindliche Team im Profisport nicht passieren dürfen??? Demzufolge dürften dann ja "Shorthander" so gut wie nicht mehr möglich sein - die Meisten entstehen durch Konter!

Spycher hat geschrieben:Schwabenrooster, Du bist also der Ansicht, dass schnell ausgeführte Tempogegenstöße durch das in Unterzahl befindliche Team im Profisport nicht passieren dürfen??? Demzufolge dürften dann ja "Shorthander" so gut wie nicht mehr möglich sein - die Meisten entstehen durch Konter!
Wenn ich mich recht erinnere, dann haben die Roosters in der letzten Saison mit Abstand die meisten Shorthander kassiert.

Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Kirst hat geschrieben: Die Krönung ist Dizzy. Während direkt am Tor um den Puck gekämpft wird fährt er zum Wechsel
Nicht das ich jetzt hier einen Sündenbock suchen und finden möchte, aber bisher finde ich den Typ einfach nur scheiße.
Wenn da nicht noch was unheimliches passiert, dann ist er meiner Meinung nach ein "riesen" Flop.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !