Kader 16/17

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Jo, da ist auch was dran. Also eine Abräumer mit einem präzisen Hammer von der blauen Line. ;)
Zuletzt geändert von soese1 am Mi 11. Jan 2017, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Bamboocha

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Dann müsste aber nicht mehr nur links von der blauen draufgeballert werden, sondern auch mal von rechts. So bekommen wir eine Steigerung der PP-Vielfältigkeit von 100% :rauf:
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

tamifranz hat geschrieben:Die Roosters haben in der bisherigen Vorrunde die meisten Überzahlspiele aller Teams aber die schlechteste Ausbeute. Hier mit einem guten Powerplay und das Team wäre sicherlich unter den ersten 10 zu finden.............
Waaas? Ist das wirklich so?
Das würde ja bedeuten, dass unsere Zaubertruppe nur mit illegalen Mitteln von der Scheibe zu trennen ist. :cool:
Oder ist wieder das gemeine, laute Publikum schuld?
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Body-Rooster

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Wie wäre es mit einem neuen Torhüter???
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ist doch alles müsig ... wir könnten an allen Positionen zur Zeit eine Verstärkung gebrauchen, aber das geht nunmal nicht. Darum bleibe ich dabei, die Saison ist durch und die Verpflichtung eines Spielers macht einfach nicht wirklich viel Sinn!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Body-Rooster hat geschrieben:Wie wäre es mit einem neuen Torhüter???
Kann mir nicht vorstellen, dass Rich Parent wieder eingeflogen wird.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top

:lol:

Manny Legacy hätte bestimmt auch nochmal Bock! :cool:

Im Ernst: Bei jedem noch so guten Goalie würde unser Haufen davor so lange so viele, zum Teil unmögliche Schüsse auf selbigen zulassen, bis auch der schlecht aussieht!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Spycher

Ungelesener Beitrag von Spycher »

JudgeDark hat geschrieben:Ist doch alles müsig ... wir könnten an allen Positionen zur Zeit eine Verstärkung gebrauchen, aber das geht nunmal nicht. Darum bleibe ich dabei, die Saison ist durch und die Verpflichtung eines Spielers macht einfach nicht wirklich viel Sinn!
Ob es viel Sinn macht, weiß ich auch nicht...jetzt jedoch gar nichts zu tun, wäre mit Sicherheit noch dümmer - wenn schon andere Sanktionen wie z.B. Verbannung auf die Tribüne oder Druck aufbauen durch "junge Talente" keine Anwendung finden. :evil:
Wir reden von einem Wirtschaftsunternehmen, dass (hoffen wir mal) auch nächstes Jahr noch Geldgeber und (Haupt-)Sponsoren sucht. Wir sehen hier vordergründig eine wöchentliche Sportveranstaltung, gehen nach Hause und sagen: die müssten doch dies und das machen. Die handelnden Personen verdienen aber ihren Lebensunterhalt damit, so dass sie auch bestrebt sein sollten, nach Außen zu signalisieren, dass sie zumindest das Menschenmögliche versucht haben, gegen die Misere anzukämpfen. Das unterstelle ich mal, auch wenn es zuweilen schwer zu glauben ist. :O
Ich habe es ja an anderer Stelle schon geschrieben: Die Suche nach einem Hauptsponsor 2017/18 wird nicht einfacher, wenn man die letzten 15 Spiele zweistellig verliert. Nur so kann ich mir erklären, dass Trainer/Management die lustlosen Altstars "in Ruhe" machen lassen.

Und es glaube hier doch bitte niemand, dass das Geld, was jetzt für einen weiteren Spieler eingespart würde, dem Kader der nächsten Saison zur Verfügung stünde... :(
ktmfan

Ungelesener Beitrag von ktmfan »

Spycher hat geschrieben: Ich habe es ja an anderer Stelle schon geschrieben: Die Suche nach einem Hauptsponsor 2017/18 wird nicht einfacher, wenn man die letzten 15 Spiele zweistellig verliert.
Ich glaube nicht dass die letzten Spiele mit den jungen Spielern zweistellig verloren gehen würden. Die werden kämpfen und bestimmt mehr Einsatz zeigen als die Söldner die jetzt spielen.
Außerdem schaltet fast jede Mannschaft im letzten Drittel zwei bis drei Gänge runter, wenn man z.B. schon 6:2 führt.
soese1

Spycher hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:Ist doch alles müsig ... wir könnten an allen Positionen zur Zeit eine Verstärkung gebrauchen, aber das geht nunmal nicht. Darum bleibe ich dabei, die Saison ist durch und die Verpflichtung eines Spielers macht einfach nicht wirklich viel Sinn!
Ob es viel Sinn macht, weiß ich auch nicht...jetzt jedoch gar nichts zu tun, wäre mit Sicherheit noch dümmer - wenn schon andere Sanktionen wie z.B. Verbannung auf die Tribüne oder Druck aufbauen durch "junge Talente" keine Anwendung finden. :evil:
Wir reden von einem Wirtschaftsunternehmen, dass (hoffen wir mal) auch nächstes Jahr noch Geldgeber und (Haupt-)Sponsoren sucht. Wir sehen hier vordergründig eine wöchentliche Sportveranstaltung, gehen nach Hause und sagen: die müssten doch dies und das machen. Die handelnden Personen verdienen aber ihren Lebensunterhalt damit, so dass sie auch bestrebt sein sollten, nach Außen zu signalisieren, dass sie zumindest das Menschenmögliche versucht haben, gegen die Misere anzukämpfen. Das unterstelle ich mal, auch wenn es zuweilen schwer zu glauben ist. :O
Ich habe es ja an anderer Stelle schon geschrieben: Die Suche nach einem Hauptsponsor 2017/18 wird nicht einfacher, wenn man die letzten 15 Spiele zweistellig verliert. Nur so kann ich mir erklären, dass Trainer/Management die lustlosen Altstars "in Ruhe" machen lassen.

Und es glaube hier doch bitte niemand, dass das Geld, was jetzt für einen weiteren Spieler eingespart würde, dem Kader der nächsten Saison zur Verfügung stünde... :(
Und es glaube doch bitte auch Niemand, dass die Herrn Pasanen und Bartman nicht liebend gerne diese Totalversager auf die Tribüne setzen, oder am liebsten gleich aus dem Kader feuern würden. Sie werden ihre Gründe haben es nicht zu tun und es werden gute Gründe sein ! Aber das wollen ja offenbar so einige Leute, die immer wieder gebetsmühlenartig fordern, deren Eiszeit den jungen Herren Kahle und Bettahar zu überlassen, was ja auch schon aus rein sportlicher Sicht völlig blödsinnig wäre, nicht wahr haben. @Spycher: Endlich mal Jemand, dem auch mal etwas Anderes einfällt, als sich immer mal wieder in Richtung der Trainer auszukotzen in dem man von diesen unsinnige Maßnahmen einfordert ! :rauf:
Zuletzt geändert von soese1 am Mi 11. Jan 2017, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Wenn Pasanen und Bartman die "Totalversager" auf die Tribüne setzen wollen würden, dann würden Sie das machen.
Wenn sie sich da als Trainer reinsabbeln lassen würden, dann sind sie ja total hoffnungslos verloren.

Ich habe die Hoffnung weiterhin nicht aufgegeben, dass wir in der neuen Saison mit einem neuen Headcoach starten.
JudgeDark

Oh man soese ... ist schon bemerkenswert wie sehr du die Trainer verteidigst und so gar nicht in Erwägung ziehst, dass auch du daneben liegen könntest.

Im Grunde ist mir egal, warum sie es nicht machen ... der Fehler liegt darin, dass man es nicht gemacht hat!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Brick Top

:nicken: :rauf:
soese1

JudgeDark hat geschrieben:
Im Grunde ist mir egal, warum sie es nicht machen ... der Fehler liegt darin, dass man es nicht gemacht hat!

Da sind wir dann doch immerhin auch einer Meinung mein Freund und weil wir beide nun mal die Gründe dafür nicht wirklich kennen, finde ich es wie schon so oft gesagt einfach nur unverhältnismäßig, deshalb die Kompetenz des erfolgreichsten Roostertrainers ever in frage zu stellen. Ich bin und bleibe, zumindest bis mir Jemand etwas Anderes schlüssig darlegen kann davon überzeugt, dass es gut Gründe sind und Pasanen das Richtige tut !
Und weil es uns mittlerweile beiden zu müssig wird, machen wir doch da jetzt einfach mal den Deckel drauf.
Du hättest dir einen neuen Chefcoach gewünscht, ich eben nicht. Der Vertrag ist verlängert und so wie wir glaube ich beide es einschätzen, wird sich daran auch bei anhaltender Erfolgslosigkeit nichts mehr ändern. Pasanen wird wohl ziemlich sicher auch in der nächsten Saison hinter der Bande stehen und dann schaun mer mal, was wir dann für ein Team auf dem Eis haben werden und was der Coach daraus macht. Diese Saison haben wir doch sowieso beide schon längst abgehakt, Pasanen hin oder her. ;)
Zuletzt geändert von soese1 am Do 12. Jan 2017, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
JudgeDark

Ich muss da aber nochmal einhaken, denn ich habe mir nicht zwangsläufig einen neuen Trainer gewünscht, das ist ein Irrglaube, dem du auferlegen bist, soese. Ja, ich kritisiere einige Dinge, die in meinen Augen vom Trainer kommen, wie eben das besagte Thema mit der Nicht-Tribünenmaßnahme (hier finde ich persönlich die Argumentation von Patrick schlüssiger) oder so einige Äußerungen, die er in der Saison getätigt hat (z. B. offene Kritik an Pickard). Auch fehlten mir die Ansätze eines anderen taktischen Konzeptes, warum das auch immer so sein mag. Aber ich habe nichts gegen Pasanen, er hat eben wirklich seinen nicht kleinen Anteil am Erfolg der letzten Jahre. Ich fand es aber eben den falschen Schritt der Vereinsführung ohne Grund und Zwang so früh den Vertrag zu verlängern ... damit hat man sich eben, den normalen Gesetzen des Mannschaftssport folgend, der Chance beraubt durch einen Trainerwechsel vielleicht etwas zu ändern.

Ich bin jetzt schon auf die Erklärung dazu gespannt, die uns angekündigt wurde ... !
ECD-Sauerland

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

Also vielleicht sollten wir trotz berechtigter Frustration über die letzte Spiele mal die Kirche im Dorf lassen und mal einen differnzierten Blick aus der Ferne auf das Geschehen wagen. Die Profimannschafft Iserlohn Roosters hat 17! Spiele vor Saison-Ende 7! Punkte Rückstand auf den angestrebten 10ten Tabellenplatz bei einem Spiel weniger als die Konkurrenz. Jetzt lassen wir mal alle (enttäuschten) Erwartungen beiseite und schätzen die Situation ma realistisch ein. Die Profimannschafft hat noch beste Chancen das angestrebte Ziel zu erreichen. Natürlich müssen 7 Punkte erstmal aufgeholt werden aber 7 Punkte sind 17 Spiele vor Schluss auch kein Eishockeywunder. Was ist also in einer solchen Situation, die brenzlich aber nicht aussichtslos ist, die Aufgabbe des Trainers? Er weiß, sein Team ist eine Spur entfernt von der Konkurrenz, nicht meilenweit aber es fehlt ein wenig. Das Team hat bereits einige Siege gegen nahezu alle Konkurreten eingefahren. Prinziepiell ist das Team also wettbewerbsfähig. Jetzt ist es die Aufgabe des Trainers alles zu tun, um sein Team in allen Bereichen, so zu verbesser, damit es die fehlenden Prozentpunkte aufholt um zur Konkurrenz aufzuschließen. Dafür wird der Trainer bezahlt und alles andere wäre in dieser Situation auch völlig hirnrissig. Es steckt so viel Geld hinter der ganzen Unternehmung, da kann man ja nicht 17 Spiele vor Schluss sagen, wir haben 7 Punkte Rückstand, das wird nichts mehr. Deswegen finde ich die Äußerungen, man solle ab jetzt die jungen Spielen lassen auch wirklich deplatziert. Sorry Leute, aber das ist doch total Banane! Das wäre so, als wenn eine Profifußballmannschafft bei 0:2 zur Halbzeit das Spiel verlässt weil man nicht mehr an den Sieg glaubt. Da würde doch auch jeder Fragen ob noch alle Tassen im Schrank sind. Denn ich glaube die Allegorie zu dem Fußball-Ergebnis ist schon passend und zeigt, dass wir echt noch gute Chance haben. Hinzu kommt, dass die jungen Spieler größtenteils ja kaum oder wenig überzeugt haben. Lasst uns lieber schaun, was wir machen können um das Ruder noch rum zu reißen. Eventuell wäre eine Neuverpflichtung doch noch ein wichtiger Impuls. Eine Strafversetzung evetuell auch.
Spycher

Sehe ich in weiten Teilen ähnlich.
Vorab ganz klar: Die Saison verläuft nicht wie gewünscht. Das sieht jeder und das stellt auch niemand (auch nicht die Verantwortlichen) infrage.

Aber:
Trotz schlechter Endergebnisse, haben wir zahlreiche Spiele knapp und teilweise durch dumme individuelle Fehler verloren.
Nimmt man nur mal das Spiel gegen die DEG. Vom Ergebnis eine Katastrophe. Schüsse aufs Tor der DEG: 41. Auf das der Roosters nur 29. Schüsse insgesamt 44 (DEG) zu 64 (Roosters).
Das einfachste Pässe selbst im Januar noch nicht ankommen: Grausam.
Das viele Leistungsträger des letzten Jahres weit hinter ihrer Form herlaufen: Bedauerlich.
Das vermeintliche Top-Einkäufe zum Großteil floppen: Kacke.
Das einige meinen, hier Jojo spielen zu können: Absolut schädlich fürs Ergebnis, aber noch vielmehr für die Moral/den Zusammenhalt in der Mannschaft.
Man könnte die Liste um einige Punkte ergänzen, was ich mir sparen möchte.

Vielmehr bin ich nun auf den 2,5-zeiligen Kommentar unseres Motivationskünstlers Patrick (Wird er auch diesmal seinen Kommentar mit den Worten beginnen: "Sorry, aber das ist Quatsch..."???) gespannt, der offensichtlich weiß, wie bestimmte Spielsysteme in den USA genannt werden, jedoch keine Vorstellung davon hat, wie in Wirtschaftsunternehmen (uns nur das sind die Roosters) gearbeitet wird, nämlich: Wer die Musik bezahlt, bestimmt auch was gespielt wird. Zu glauben, dass unser Trainer, ein kleiner Angestellter, mit dem Personal machen kann, was er will, ist gelinde gesagt tagträumerisch. Dies dürfen sie nur, wenn "es läuft". Sobald es kriselt und sie weiter "ihr Ding" durchziehen, sind sie "ruck zuck" weg vom Fenster. Und da mit Pasanen ja letztlich verlängert wurde, braucht man zwei Finger, um abzuzählen, wie es bei "unserer Firma" läuft.
Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Alleine schon, dass du sagst, wir hätten zahlreiche Spiele "knapp" verloren, disqualifiziert dich.

Auf'm Papier ist das richtig.
In Wahrheit sind wir nochmals rangekommen, weil der Gegner auf Sparflamme gefahren ist.

Auf den anderen Kram gehe ich nicht ein :)
Spycher

Das war ja auch schon mehr (allein von der Anzahl der Sätze), als wir alle erwarten konnten - vom Inhalt ganz zu schweigen... :hand:
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Es ist doch nicht nur das Spiel gegen die DEG was hier und dort alle auf die Palme bringt. Es ist eine Kette von Situationen welche uns hier mehr als
pessimistisch den Restsaison Verlauf blicken lässt.
Ich war glaube einer der User hier der immer an das Team geglaubt hat und immer mit dem Slogan "Nur die Ruhe ,das wird noch" gekontert hat.
Aber irgendwann ist auch bei mir das Fass voll. Ich habe nicht ein gutes Spiel über 60 Minuten gesehen. Weder am Seilersee ,geschweige denn Auswärts. Und es waren etliche Spiele bei uns die wir knapp und unverdient gewonnen haben. Sieg gegen Ausgburg und die gegen Straubingen als Beispiel waren sehr glücklich.
Von einen "unser bester Spieler" Jones habe ich ein wirklich gutes Spiel gesehen,das war gegen Köln,der schlafende Riese Dizzy ...auch jeh.

Die Stimmung ist im Team bekanntlich sehr mies und die Konkurrenz um Platz 10 ist uns zumindest kämpferisch meilen voraus. Es müsste nun eine Siegesserie her und die anderen Teams müssen ordentlich Federn lassen. Daran glaube ich nach dem bisherigem Saisonverlauf inlc. Busbeine und was es sonst noch alles an Profistress gibt beim besten Willen nicht mehr dran.

Sollte es wieder erwarten doch noch mit den PPO klappen,mach ich am letzten Spieltag dann meine Pulle Ramazotti leer. ;)
Antworten