Mason bleibt Trainer

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark

Re: Mason bleibt Trainer

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das kein Dreijahresplan vorlag sieht man auch daran, dass man in der letzten Saison eher auf erfahrene Spieler gesetzt hat, die Schraube aber wieder zurückgedreht hat, weil man erkannt hat, dass dies der falsche Weg war (oder es waren eben die falschen Spieler, von denen man sich durchaus mehr hätte erhoffen können).

Klar kann ein Trainerwechsel was bewirken, aber es ist eben keine Garantie für eine positive Veränderung. Und beim Fußball wechselt man den Trainer, weil es einfach ist, als wenn man die Spieler rauswirft, weil die ihre erhoffte Leistung nicht zeigen können oder auch wollen (gibt es ja auch oft genug). Trainer ist nur eine Person was Rausschmiss aber auch Nachfolge vereinfacht und es gibt hier keine Wechselfristen (soviel ich weiß).

Ist mir im Grunde aber auch egal ... jeder soll da seine Meinung haben und ich finde, dass wenn ein Trainer nicht richtigen Bockmist verzapft, dann soll er ruhig weiterarbeiten ... Kontinuität ist für mich das Schlagwort und die ist aktuell gegeben. Das der eine oder andere mehr erhofft oder sogar erwartet, ist ja nett ... aber ggf. doch ein Stück weit unrealistisch. Denn wir müssen schon Glück mit den Verpflichtungen haben, damit man ne echte super Saison hinlegen kann. Leider laufen uns die Spieler zu oft weg, weil eben woanders der Ruf des Geldes größer ist ... ist ja nicht so, dass man es z. B. bei Spina und Fretter nicht versucht hätte. Ich denke schon, wenn Doppel-M mal ne Saison ohne großen Wechsel auskommen würden, dann würde die Mannschaft auch weiter zusammenfinden und als solche besser funktionieren.

Wobei wir hier bei vielen "Wenns" sind ... ! Ich lasse jetzt erstmal die restliche Saison auf mich zukommen und dann schauen wir mal weiter, was sich im Kader tut usw.!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

Man hat aber doch sehr deutlich von einem Dreijahresplan gesprochen, und von einem offiziellen Rücktritt von diesem Plan habe zumindest ich nichts gehört.

Nur weil man nicht mehr auf abgehalfterte NHL Profis setzen möchte, muß es ja nicht heißen das man vom offiziellen Dreijahresplan abgesprungen ist.

Einige tun ja hier so als hätten die Verantwortlichen niemals von diesem Plan gesprochen,oder ihn nicht ernst gemeint. NO WAY, man hat diesen Plan sehr wohl ernst gemeint, oder sind wir hier bei Nonstop Nonsens, wo ausgesprochene Pläne der Verantwortlichen eher als Witz angesehen werden sollten ?
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, die man einmal auf einem Fantalk oder vor der Presse sagt. Zudem halte ich es für fatal, an einem Plan festzuhalten, wenn sich die Rahmenbedienungen (Budget, Charakterlosigkeit von "Stars",...) ändern, nur damit die Fans ihre Ruhe haben. Man muss sich an die jeweilige Situation anpassen, um sich entwickeln und Erfolg zu haben. Dazu gehört es auch , von einem Plan abzuweichen, wenn die Situation dieses erfordert.
Vielleicht sind einfach zu viele Fans im Osten groß geworden, wo es 5-Jahrespläne gab, die von der Partei ausgegeben wurden. Und die Partei hat immer Recht... :floet:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
bono

Vollkommen richtig Franky, wenn das Geld nicht mehr da ist dann muß man sicherlich anders vorgehen,nur reden hier doch einige von einem "Phantomplan" bzw von einem Plan der angeblich nie vorlag,und das stimmt ganz einfach nicht.

Also bei einem Fantalk redet man sowieso ein wenig lockerer ok, aber vor der Presse von einem Dreijahresplan zu sprechen, das hört sich für mich doch schon sehr seriös an ;)

Ich habe über diesen Plan damals auch eher gelacht, weil man mit ständig wechselnden Spielern eh keine vernünftige Basis erreichen kann, nur irgendetwas mußten sich M&M ja bei dieser Aussage gedacht haben.

Ich gehe aber auch nur von einem Plan für die Preplayoffs aus, um sich so eben auf Dauer für die Playoffs zu qualifizieren, nicht das wir uns hier falsch verstehen Franky,denn auf Dauer in den Top 6 zu spielen ist bei unserem Team ja wirklich unrealistisch.
tamifranz

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

bono hat geschrieben:Man hat aber doch sehr deutlich von einem Dreijahresplan gesprochen, und von einem offiziellen Rücktritt von diesem Plan habe zumindest ich nichts gehört.

Nur weil man nicht mehr auf abgehalfterte NHL Profis setzen möchte, muß es ja nicht heißen das man vom offiziellen Dreijahresplan abgesprungen ist.

Einige tun ja hier so als hätten die Verantwortlichen niemals von diesem Plan gesprochen,oder ihn nicht ernst gemeint. NO WAY, man hat diesen Plan sehr wohl ernst gemeint, oder sind wir hier bei Nonstop Nonsens, wo ausgesprochene Pläne der Verantwortlichen eher als Witz angesehen werden sollten ?

Jetzt bleib mal ganz ruhig.... ;) ;)

Es ist doch wie in der freien Wirtschaft auch, frei nach dem Motto "Was interessiert mich das Geschwätz von Gestern" :gruebel: :gruebel:

Das heißt aber auch, dass man das Recht hat, seine Planungen auch gegebenenfalls anpassen zu dürfen.
Ich für meinen Teil brauche keine 3-jahresplanung, sondern einfach nur Kontinuität, bei der eine gute Arbeit erkennbar ist. Letzte Saison war ich nicht zufrieden, diese bin ich es (auch wenn wir das Ziel möglicherweise verpassen...)
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark

Ach bono ... was soll man da sagen! Es mag ja sein, dass man von nem Dreijahresplan gesprochen hat, das hab ich für meinen Teil nicht in Frage gestellt ... aber Worte sind manchmal halt Schall und Rauch. Meiner Ansicht nach wurde der Plan halt nicht lange verfolgt bzw. wurde er angepasst, weil es die Umstände erforderten. Wie heißt es übrigens so schön: "der Weg ist das Ziel"! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
bono

So siehts aus Judge, vielleicht hatte man ganz einfach zu viele gute Namen im Team und klein Iserlohn wurde etwas übermütig :)
JudgeDark

Ich glaube nicht, dass man übermütig geworden ist. Vielmehr hat man gemerkt, dass es eben mit den Namen nicht immer gleich getan ist. Da gehört halt ein bischen mehr zu ... ein Team muss funktionieren. Namen alleine gewinnen kein Match, zumindest meistens nicht; es muss halt passen, so wie z. B. Erhoff bei Krefeld, wo ein Spieler durchaus viel bewirken kann, was aber eher die Ausnahme ist.
bono

Später hat man es natürlich einsehen müßen, nur hat man diesen Spruch leider viel zu früh in der Saison abgefeuert,wo es aussah, als würde unser "NHL Top Team" auf Dauer in den Top 6 spielen.

Mit dem zweiten Teil der Saison kann man durchaus zufrieden sein, und wenn es auch sehr sehr lange gedauert hatte bis dieses Team funktionierte, hat es doch gezeigt wie gut es spielen kann.

Ich glaube in den Pre Playoffs werden wir noch sehr viel Spaß bekommen, ist nur die Frage welches Team uns diesen Spaß verderben möchte ;)
JudgeDark

Ich verlasse mich jetzt mal auf deine Aussage ... und wehe, das wird nichts mit den PPO! :baeh:
bono

Kann diese Sonnenbrille lügen ? ;)
JudgeDark

Das wird sich zeigen ... !

Genau wie dann die Kommentare zur Trainerwahl kommen werden, wenn es nicht klappt! ;)
Alfredsson#11

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Wow...schon 13.ter...Hut ab!!
Wir sind,glaub ich,der einzige Verein im Profisport der mit einer personifizierten Erfolgslosigkeit als Trainer weitermacht,komme was wolle! :jump:
Die beiden M´s dürfen hier weiterwurschteln,egal was passiert...! :jump:
Naja,wir Deppen rennen ja trotzdem hin...
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Naja, wenigstens hat man den Vertrag, nach ein Paar gewonnen Spielern, :D dieses mal nur um ein Jahr und nicht gleich wieder um zwei verlängert. :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark

Für mich wird entscheidend, welche Schlüsse man aus der Saison zieht ... ! Und ich hoffe, dass man den Kader so gut es geht zusammenhalten kann, bis auf ein paar unnötige Ausnahmen vielleicht.

Jeder soll seine Meinung haben, ich persönlich glaube nicht, dass es an Doppel-M liegt, dass es nicht klappt! Ich bringe nochmal den Trainerwechsel bei Nürnberg als Beispiel ... der hat auch nicht wirklich was bewirkt!
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ein Wechsel steht eh nicht zu Debatte, der Vertrag wurde gerade erst verlängert und ich habe auch überhaupt keine Lust, all die Trainerwechsel ins Spiel zu bringen, die positives bewirkt haben.Was in Nürnberg oder sonst wo funktioniert oder nicht interessiert mich ehrlich gesagt nur am Rande. Außerdem hat Karsten Mende erst am Freitag vor laufender Kamera erklärt, wie ungeheuer froh er darüber ist, dass es ihm gelungen ist, den Vertrag mit Mason um ein Jahr zu verlängern. "Eine Meisterleistung!" Eines steht jedenfalls fest, was Mason in all seinen zahlreichen Amtszeiten in Iserlohn vollbracht hat, dass hatte jeder andere Trainer auch gekonnt, da hätte man sogar Liebsch behalten können, weniger wäre dabei auch nicht herausgekommen.! Ich gebe in dieser Beziehung Alfredson jedenfalls absolut Recht, mit einem Trainer immer wieder zu verlängern, der die Minimalziele des Clubs, ein ums andere mal nicht erreicht und einen der erfolgreiche Arbeit abliefert in die Wüste schicken, sowas gibt es echt nur am Seilersee.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Ruppi

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

soese1 hat geschrieben:Ein Wechsel steht eh nicht zu Debatte, der Vertrag wurde gerade erst verlängert und ich habe auch überhaupt keine Lust, all die Trainerwechsel ins Spiel zu bringen, die positives bewirkt haben.Was in Nürnberg oder sonst wo funktioniert oder nicht interessiert mich ehrlich gesagt nur am Rande. Außerdem hat Karsten Mende erst am Freitag vor laufender Kamera erklärt, wie ungeheuer froh er darüber ist, dass es ihm gelungen ist, den Vertrag mit Mason um ein Jahr zu verlängern. "Eine Meisterleistung!" Eines steht jedenfalls fest, was Mason in all seinen zahlreichen Amtszeiten in Iserlohn vollbracht hat, dass hatte jeder andere Trainer auch gekonnt, da hätte man sogar Liebsch behalten können, weniger wäre dabei auch nicht herausgekommen.! Ich gebe in dieser Beziehung Alfredson jedenfalls absolut Recht, mit einem Trainer immer wieder zu verlängern, der die Minimalziele des Clubs, ein ums andere mal nicht erreicht und einen der erfolgreiche Arbeit abliefert in die Wüste schicken, sowas gibt es echt nur am Seilersee.
Hat der Mende seinen "Busenfreund" ja ein schönes Geschenk gemacht.Der selbsternannte Manager ist doch nur noch peinlich.Einmal in 5 oder 6 Jahren Platz 10 erreicht und alles ist gut.Mason und Mende sind 2 Pflaumen die kein anderer Verein haben möchte.Mannheim kennt da was von :floet: in Sachen Mason.Und wenn ich hier lese es sind nicht die beiden Schuld dann mal meine Frage wer hat die "Flusen" alle unter Vertrag genommen?Und noch besser,wer hat bei jeder Verpflichtung immer laut kund getan-Der passt gut zu uns?Der Mason lässt nur Sülze raus man kann es nicht mehr hören.Falsche Entscheidungen -Die Pause tut uns gut,dann wieder nicht-Busbeine.Der Mann hat nix bewegt hier und wird auch nix bewegen hier. :runter: KM seine Verpflichtung von Lepine mal wieder verbranntes Geld und DM sagt:Der wird uns weiterhelfen :lol: 2 Ahnungslose auf den falschen Positionen muss dem Brück doch langsam auch mal auffallen oder was?Februar schön den Kartenverkauf starten und den Leuten nicht sagen das genau die Truppe nächstes Jahr wieder um Platz 11-14 spielt weil noch weniger Geld da ist.Da fällt mir ein ,wenn man Sponsoren haben möchte dann muss man auch mal den Hintern aus dem bequemen Sessel hieven und mal die Firmen besuchen und nicht auf anrufe warten. :floet: Allerdings wird auch das immer schwerer weil die Sponsoren auch kein Bock haben ihr Geld zu verbrennen.13 Jahre (bis auf 1) nur immer der selbe Brei.ca 500-600 weniger im Schnitt.Das wird wohl nächste Saison noch weniger.So jetzt können die "Schönredner" wieder auf mich los gehen. :DLest das dann seht ihr das es da nicht anders war.
http://www.freiepresse.de/SPORT/Mason-i ... 658039.php
Ruppi

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

Ruppi hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:Ein Wechsel steht eh nicht zu Debatte, der Vertrag wurde gerade erst verlängert und ich habe auch überhaupt keine Lust, all die Trainerwechsel ins Spiel zu bringen, die positives bewirkt haben.Was in Nürnberg oder sonst wo funktioniert oder nicht interessiert mich ehrlich gesagt nur am Rande. Außerdem hat Karsten Mende erst am Freitag vor laufender Kamera erklärt, wie ungeheuer froh er darüber ist, dass es ihm gelungen ist, den Vertrag mit Mason um ein Jahr zu verlängern. "Eine Meisterleistung!" Eines steht jedenfalls fest, was Mason in all seinen zahlreichen Amtszeiten in Iserlohn vollbracht hat, dass hatte jeder andere Trainer auch gekonnt, da hätte man sogar Liebsch behalten können, weniger wäre dabei auch nicht herausgekommen.! Ich gebe in dieser Beziehung Alfredson jedenfalls absolut Recht, mit einem Trainer immer wieder zu verlängern, der die Minimalziele des Clubs, ein ums andere mal nicht erreicht und einen der erfolgreiche Arbeit abliefert in die Wüste schicken, sowas gibt es echt nur am Seilersee.
Hat der Mende seinen "Busenfreund" ja ein schönes Geschenk gemacht.Der selbsternannte Manager ist doch nur noch peinlich.Einmal in 5 oder 6 Jahren Platz 10 erreicht und alles ist gut.Mason und Mende sind 2 Pflaumen die kein anderer Verein haben möchte.Mannheim kennt da was von :floet: in Sachen Mason.Und wenn ich hier lese es sind nicht die beiden Schuld dann mal meine Frage wer hat die "Flusen" alle unter Vertrag genommen?Und noch besser,wer hat bei jeder Verpflichtung immer laut kund getan-Der passt gut zu uns?Der Mason lässt nur Sülze raus man kann es nicht mehr hören.Falsche Entscheidungen -Die Pause tut uns gut,dann wieder nicht-Busbeine.Der Mann hat nix bewegt hier und wird auch nix bewegen hier. :runter: KM seine Verpflichtung von Lepine mal wieder verbranntes Geld und DM sagt:Der wird uns weiterhelfen :lol: 2 Ahnungslose auf den falschen Positionen muss dem Brück doch langsam auch mal auffallen oder was?Februar schön den Kartenverkauf starten und den Leuten nicht sagen das genau die Truppe nächstes Jahr wieder um Platz 11-14 spielt weil noch weniger Geld da ist.Da fällt mir ein ,wenn man Sponsoren haben möchte dann muss man auch mal den Hintern aus dem bequemen Sessel hieven und mal die Firmen besuchen und nicht auf anrufe warten. :floet: Allerdings wird auch das immer schwerer weil die Sponsoren auch kein Bock haben ihr Geld zu verbrennen.13 Jahre (bis auf 1) nur immer der selbe Brei.ca 500-600 weniger im Schnitt.Das wird wohl nächste Saison noch weniger.So jetzt können die "Schönredner" wieder auf mich los gehen. :DLest das dann seht ihr das es da nicht anders war.Dicke Versprechen aber wie immer nur Luftblasen.Aber der Kuhl hat es gemerkt :D Hier alle im Tiefschlaf :floet:
http://www.freiepresse.de/SPORT/Mason-i ... 658039.php
bono

Mason lobt jetzt ständig die Gegner, gestern auch wieder, irgendetwas läuft hier falsch. :runter:
Alfredsson#11

Ungelesener Beitrag von Alfredsson#11 »

Erweist sich immer mehr als genialer Schachzug...Erfolglosigkeit hat einen Namen MASON und MENDE....das erfolgloseste Trainager-Duo im bezahlen Sport,glaub ich!!
Brück setzt sich hin und kritisiert die, größtenteils, limitierten Spieler die der Mende Jahr für Jahr an den See holt und Mason,der es jedes Jahr nicht schafft ein funktionierendes Kollektiv zu formen...nur noch ein lächerlicher Torso,unser gelieber Club!!
Antworten