Kader 16/17

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Chris_89

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Fleury werden wir nicht haben können...aus Zwei Gründen wobei einer ein Joke ist
1. Andere Vereine mit weit aus mehr Geld, werden ihn aus Schwenningen locken
2. Er ist kein Kanadier, er passt also nicht ins Team
Bamboocha

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Bitte Syvester, Teubert und Connolly verlängern. Ich hab bei Teubert die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass die Roosters ihm noch ein Top-Angebot machen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Franky
Administrator

Ungelesener Beitrag von Franky »

Chris_89 hat geschrieben:Fleury werden wir nicht haben können...aus Zwei Gründen wobei einer ein Joke ist
Warum ist (1) ein Scherz? :)

Bild

;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Warlock

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Theo Fleury ist zu alt.
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Je mehr Jungs wir halten können, um so besser. Mich hat nicht wirklich einer so richtig enttäuscht. Und das Team ist für mich der wahre Star!

Petersen und Macek sind wohl Geschichte, bei Teubert bin ich mir auch recht sicher, dass er weg ist. Ansonsten sehe ich gute Chancen, dass wir einen guten Teil halten können und uns dann noch adäquat verstärken.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
neNe

Ungelesener Beitrag von neNe »

neNe hat geschrieben: Stand jetzt haben oder könnten folgende Spieler für die kommende Saison einen Vertrag haben (laut eliteprospects):
Lange, Pickard (Option), Button, Bassen, Caporusso, Friedrich, Ross (Option), Wruck, Rome (Neuzugang)
Nachtrag zu gestern: bei Shevyrin haben die Roosters auch eine Option auf Verlängerung.
JudgeDark

Bei eishockey-magazin.de ist folgendes zu lesen:

Keine Probleme haben die Sauerländer in den kommenden Jahren auf der Torhüterposition. Sowohl Mathias Lange, als auch Chet Pickard stehen für die nächste Saison noch am Seilersee fest unter Vertrag. Pickard verfügt sogar über eine Option bis 2018.

In der Abwehr ist Ryan Button auch 2016/17 gesetzt. Positive Anzeichen gibt es um Eigengewächs Dieter Orendorz und Denis Shevyrin (Option). Bei den Stürmern haben Loui Caporusso, Chad Bassen, Marko Friedrich, Brad Ross und Dylan Wruck einen gültigen Vertrag.

Wenn auch offiziell unbestätigt, der „gute Ton“ unter den Klubs verbietet dies unter der Saison eigentlich, gelten Brooks Macek, Colten Teubert und Nick Petersen als sichere Abgänge. Demzufolge wäre der Verbleib von Boris Blank, Mike York, Jason Jaspers, Cody Sylvester, Chris Connolly, Zach Hamill, Bobby Raymond, Kevin Lavallee und JP Coté zumindest offiziell noch offen. Schwenningens Ashton Rome (30) wird laut Südkurier in der kommenden Saison in Iserlohn spielen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
tamifranz

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Ein Petersen Ersatz scheint schon gefunden. Bei unseren jungen Deutsch-Kanadiern sehe ich auch so, dass Macek und Teubert nach dieser Saison nicht mehr das Roosters Trikot tragen werden. Das ist aber schon länger planbar gewesen und so denke ich, dass Karsten Mende nicht unsonst auf dem anderen Kontinent war (ich meine zum Ende des letzten Jahres ?).

.....da kommt wieder Ersatz....,klar man kann nicht sagen wie die einschlagen werden und Eingewöhnung braucht auch seine Zeit (s. Brad Ross der inzwischen super ins Team passt).

Ich sehe es als wichtiger an, dass die erfahrenen Spieler bleiben, die unsere jungen Neuzugänge mit fördern. 1-2 Jahre mit Spitzenleistungen und begeisterungsfähiges Hockey sollte dann immer drin sein, bevor die nächsten Wechsel wieder anstehen.

Denn es geht ja immer wieder nur um das liebe Geld......, und da haben andere Vereine bei dem Wettbieten auf jeden Fall bessere Karten !
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Chris_89 hat geschrieben:Fleury werden wir nicht haben können...aus Zwei Gründen wobei einer ein Joke ist
Jepp, Damien Fleury ist ein Spieler, nach dem die zahlungskräftige Konkurrenz bereits die Fühler ausgestreckt hat.
Trotzdem sind die Schwenninger um ihn sehr bemüht. Wie man so liest, wollen sie den unbedingt halten.
Das bedeutet, egal wer den Jungen in der nächsten Saison unter Vertrag haben wird, der wird recht teuer sein, den gibt es nicht zum Schnäppchenpreis.
Also ist er keine Option für die Roosters ! ;)

Macht aber nichts, die Roosters haben, denke ich, mit Ashton Rome schon genau den richtigen Mann aus Schwenningen losgeeist !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Iceland

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Macek sein Interview vorm Ingolstadt Spiel ist schon ein wenig komisch aber naja was soll man auch anderes erwarten so kurz vorm Spiel gegen den neuen Arbeitgeber (3 Jahres Vertrag)....

Man verliert mit Teubert & Macek zwei Leistungsträger mit deutschen Pass, zudem hört man immer wieder das Blank gern zurück nach Krefeld gehen würde um dort seine Karriere zu beenden! Es wären 3 deutsche die man ersetzen müsste!

Wenn dann noch ein M.York aufhören sollte dann wird einiges an Gehalt frei werden & ich denke man könnte sich dann auch den ein oder anderen aus der Liga an den Seilersee holen!

Bin gespannt wie das unser Manager/Trainer angehen werden!

Laut Brück seiner Aussage könnte es ja sein das Iserlohn schon neue Spieler unter Vetrag hat die könnten so sagte er auch aus der DEL kommen!

Ashton Rome ist perfekt aber er besetzt eine AL.

Kein Zufall das die Namen der deutschen Spieler Christopher Fischer (Adler Mannheim), Daniel Sparre sowie Yannic Seidenberg (RB München) gehandelt werden bei den Roosters zur kommenden Saison!

Ich denke durch unsere Sponsoren da wird der ein oder andere hinzu kommen nach der Saison...
Sponsoren Bonuszahlungen bei erfolgreichem abschneiden in den Playoffs, dazu Zuschauereinnahmen, Fanartikelverkauf der ist enorm gestiegen...

Bin guter Dinger das wir in der kommenden Saison auch wieder bestens aufgestellt werden sein trotz Abgänge wichtiger Spieler!
JudgeDark

Das sind mal Namen, die ich nie auf der Rechnung für Iserlohn haben würde. Aber ich schrieb ja schon mal, dass durch den Erfolg die Roosters eine interessante Adresse werden, sei es für Sponsoren aber auch für Spieler. Es wird schon interessant sein zu sehen, wie der Kader aussehen wird, wobei mein Fokus zur Zeit noch auf der aktuellen Spielzeit liegt. Fakt ist, je erfolgreicher wir werden, desto mehr von den Spielern werden umworben sein! Ich glaube aber auch, dass viele Spieler hier bleiben werden. Bei Blank wäre es schade, wenn er nach Krefeld gehen würde, aber ganz ehrlich glaube ich daran nicht ... er soll lieber noch ein oder zwei Jahr hier dranhängen, ich mag seinen Spielstil!

Brücks Aussage war ja schon verheißungsvoll ... was davon übrig bleiben wir, muss sich noch zeigen!
peppie

Ungelesener Beitrag von peppie »

Den Weg den man eingeschlagen hat ,eine gute Mischung aus jungen hungrigen und älteren erfahrenen Spielern ,sollte man schon weiterverfolgen.Zu viele ältere Haudegen ,die nur Geld abkassieren möchten,das hatten wir schonmal und hätte uns vor ein paar Jahren fast das Genick gebrochen.Ich denke das unser Trainer-und Managergespann schon genau hingucken werden ,wer da vielleicht gut zu uns passt. Problem zur Zeit ist einfach der noch nicht verlängerte oder ausgehandelte Fernsehvertrag,der auch eine grosse finanzielle Summe im Spieleretat ausmacht .Ohne festen Spieleretat lässt sich nur schwer verhandeln .Erfolg macht sexy ,sagt Brück,bringt dann aber auch finanzielle Begehrlichkeiten bei den Spielern.Ich hoffe trotzdem das ein grossteil der Jungs gehalten werden kann,und wir uns nur punktuell verbessern/ verstärken müssen.
So,auf ein schönes und erfolgreiches Heimspiel gegen Audi-Stadt.
Die7

Ungelesener Beitrag von Die7 »

...durch den Weg den die Roosters gehen und den damit verbundenen Erfolg werden viele Erfolgshungrige Spieler/ Talente auf die Roosters aufmerksam .Auch wenn sie vielleicht etwas weniger verdienen würden ,würden sich einige bestimmt gerne ein oder auch zwei " entwicklungs Jahre " den Roosters anschliessen.Auch Nationalspieler ! ! !
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
JudgeDark

Mir wäre auch lieb, wenn man sich wirklich nur partiell verstärken müsste ... so wie es ja diese Saison auch war, für unsere Verhältnisse konnten wir viele Spieler halten, weshalb das System in dieser Spielzeit noch besser funktioniert. Und weil es funktioniert und man damit Erfolg hat, werden auch Spieler auf Iserlohn als Arbeitgeber aufmerksam, wie Die7 das schon geschrieben hat.
Iceland

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Laut Eishockey News ist der Wechsel von Brooks Macek zu RB München perfekt!
Der erste Deutsch/Kanadier ist weg :D
Teubert zieht es wohl nach Nürnberg damit wäre er der zweite!

Somit nennen sie uns vielleicht bald wieder Iserlohn Roosters & nicht Kanada 1C :D
JudgeDark

War eh ein offenes Geheimnis ... ich warte trotzdem auf die offizielle Bestätigung, bevor ich es wirklich endgültig glaube.
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Iceland hat geschrieben: Kein Zufall das die Namen der deutschen Spieler Christopher Fischer (Adler Mannheim), Daniel Sparre sowie Yannic Seidenberg (RB München) gehandelt werden bei den Roosters zur kommenden Saison!
Quelle?
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Warlock

Für mich wäre die ein verbleiben vom Trainerduo das wichtigste.Glaube das das jeder Spieler irgendwie zu ersetzen ist.Aber wie lange seid Poss hat es gedauert eine Trainerteam zu finden wie wir es jetzt haben?
Bamboocha

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Die beiden haben doch noch einen Vertrag bis 16/17.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Warlock

Und danach? Könnte mir vorstellen das Jari Trainer des Jahres wird.Das weckt Schlafmützen in Köln oder anderswo aus ihrem Winterschlaf. Würde ruhig noch1-2 Jahre verlängern.Jetzt schon.Auch wenn diese Vorgehensweise mit Risiko verbunden ist.
Antworten