DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:4
Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3
Ich sagte ja auch schon, es ist ne Saison mit zwei Gesichtern ... ein lachendes und ein weinendes Gesicht. Das Ausscheiden in den PO hinterlässt halt nen faden Beigeschmack wenn man die Saison betrachtet ... eben weil es über weite Strecken herzlos und körperlos war und man nach der Hauptrunde nicht mit so einem Auftreten rechnen konnte.
Aber wie soese schrieb: nach der Saison ist vor der Saison! Warten wir also, wie es weiter geht ... wobei wir nicht den Fehler machen dürfen und Platz 3 nun als Standard sehen. PO-Quali sollte es sein, wobei das natürlich auch mit unserem Kader und dem der anderen zusammenhängen wird.
Hier noch was zu lesen:
Nürnberg jubelt, Iserlohn blickt zurück - „Halbfinale, Halbfinale, hey, hey!“
Ja, „es tut weh“, vor allem nach so einer „tollen Saison“, gesteht Iserlohns Cheftrainer. „Ich glaube, die meisten Experten haben uns nicht mal in den Top Ten gesehen. Dann sind wir Dritter geworden. Da machst du dir natürlich Hoffnungen in den Play-offs, musst aber noch fehlerfreier spielen. Das hat Nürnberg besser gemacht“, ist der Coach ehrlich. Das Samstagsspiel sei letztendlich auch nicht entscheidend gewesen. „Die Serie haben wir in Spiel drei zu Hause verloren.“
(Quelle: hockeyweb.de)
Aber wie soese schrieb: nach der Saison ist vor der Saison! Warten wir also, wie es weiter geht ... wobei wir nicht den Fehler machen dürfen und Platz 3 nun als Standard sehen. PO-Quali sollte es sein, wobei das natürlich auch mit unserem Kader und dem der anderen zusammenhängen wird.
Hier noch was zu lesen:
Nürnberg jubelt, Iserlohn blickt zurück - „Halbfinale, Halbfinale, hey, hey!“
Ja, „es tut weh“, vor allem nach so einer „tollen Saison“, gesteht Iserlohns Cheftrainer. „Ich glaube, die meisten Experten haben uns nicht mal in den Top Ten gesehen. Dann sind wir Dritter geworden. Da machst du dir natürlich Hoffnungen in den Play-offs, musst aber noch fehlerfreier spielen. Das hat Nürnberg besser gemacht“, ist der Coach ehrlich. Das Samstagsspiel sei letztendlich auch nicht entscheidend gewesen. „Die Serie haben wir in Spiel drei zu Hause verloren.“
(Quelle: hockeyweb.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark hat geschrieben:Ich sagte ja auch schon, es ist ne Saison mit zwei Gesichtern ... ein lachendes und ein weinendes Gesicht. Das Ausscheiden in den PO hinterlässt halt nen faden Beigeschmack wenn man die Saison betrachtet ... eben weil es über weite Strecken herzlos und körperlos war und man nach der Hauptrunde nicht mit so einem Auftreten rechnen konnte.
Ich bin auch, wie immer, der Meinung, dass es auch in der kommenden Saison das Ziel sein muss, sich mit einem Platz unter den ersten 6, direkt für die PO zu qualifizieren ! Ich wünsche den Herren Mende und Pasanen deshalb ein glückliches Händchen bei der Auswahl der neuen Spieler.
Die Roosters sind sportlich auf Erfolgskurs und dabei sich auch wirtschaftlich weiter nach oben zu arbeiten.
Und irgendwann, in hoffentlich nicht mehr alt so ferner Zukunft,wird es auch hier so sein, dass es für die Spieler, denen das Privileg zu Teil wird, die Farben der Roosters zu tragen, in den PO nicht nur ums HF, sondern vor allem auch darum gehen wird, in Iserlohn bleiben zu dürfen !

Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Und damit hätten wir ganz ganz viel gewonnen ... !soese1 hat geschrieben:Und irgendwann, in hoffentlich nicht mehr alt so ferner Zukunft,wird es auch hier so sein, dass es für die Spieler, denen das Privileg zu Teil wird, die Farben der Roosters zu tragen, in den PO nicht nur ums HF, sondern vor allem auch darum gehen wird, in Iserlohn bleiben zu dürfen !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
Wie man sich derzeit am Beispiel Köln anschauen kann ! 

Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
-
Ich hoffe nächste Saison auf eine Mannschaft mit Playoffcharakter. Platzierung in der Vorrunde ist zweitrangig, solange man mindestens 10. wird. Vor allem hoffe ich, dass wir keine Möchtegern-Topspieler verpflichten, die sich dann als faule Ostereier herausstellen. Berlin wünsche ich, dass sie den Vertrag mit Petersen auflösen und ihn in die Wüste schicken. Und Pasanen wünsche ich mehr Mut zu unbequemen Entscheidungen, wenn sich nächste Saison herausstellen sollte, wir haben eine neue Petersen-Leiche im Keller.
Eins ist doch auf jeden Fall klar. Spielen wir um Platz 10 die ganze kommende Saison,werden wir auch zu Hause ne Menge Gurkenspiele sehen. Das bedeutet auf jeden fall deutlich weniger Einnahmen. Da wird Brück nicht mit zufrieden sein. Dessen traum ist dauerhaft ausverkauft zu sein. Dafür braucht man eine Mannschaft welche garantiert deutlich mehr kosten wird als die diesjährige.
Ich möchte nicht die Kommentare die komplette Saison erleben,wenn wir die ganze Zeit um PPO bangen müssen. Jetzt wird teilweise der Trainer schon verflucht. Spätestens Weihnachten brüllen die meisten Mende raus.
Das Ziel kann nur Platz 6 sein. Und dann mal schauen.
Ich möchte nicht die Kommentare die komplette Saison erleben,wenn wir die ganze Zeit um PPO bangen müssen. Jetzt wird teilweise der Trainer schon verflucht. Spätestens Weihnachten brüllen die meisten Mende raus.
Das Ziel kann nur Platz 6 sein. Und dann mal schauen.
In Berlin scheint man““ richtig begeistert ““ zu sein das man Petersen verpflichtet hat.
Man bezeichnet ihn jetzt schon als PLAYOFF MONSTER.

Man bezeichnet ihn jetzt schon als PLAYOFF MONSTER.

-
Bei Petersen bekommt Müllers Kanada 1c noch eine ganz andere Bedeutung. Unser Ober1c Maskottchen spielt erbärmlichste Playoff, so erbärmlich, dass man ihn eigentlich sofort vom Hof jagen möchte, noch vor der offiziellen Verabschiedung - und der Müller ist im Halbfinale. Respekt Moritz Müller. Petersen könnte man doch ein Kanada 1c Trikot zum Abschied überreichen.
Und der größte Brüller ist, der allergrößte Playoff-Versager der Iserlohner Hockeyhistorie hat im Reisegepäck einen sicherlich deutlich höheren Vertrag bei den Eisbären Berlin.
Ich hoffe, die Berliner nehmen uns das nicht übel. Brück sollte überlegen, ob jetzt ein öffentlicher Brief an die Berliner Fans angezeigt ist, um weiteren Schaden vom Iserlohner Eishockey abzuwenden. Hätte eine passende Formulierung: Verein, Gesellschafter und Fans sind unsagbar entsetzt über Nick Petersen.

Und der größte Brüller ist, der allergrößte Playoff-Versager der Iserlohner Hockeyhistorie hat im Reisegepäck einen sicherlich deutlich höheren Vertrag bei den Eisbären Berlin.

Ich hoffe, die Berliner nehmen uns das nicht übel. Brück sollte überlegen, ob jetzt ein öffentlicher Brief an die Berliner Fans angezeigt ist, um weiteren Schaden vom Iserlohner Eishockey abzuwenden. Hätte eine passende Formulierung: Verein, Gesellschafter und Fans sind unsagbar entsetzt über Nick Petersen.
Seid ihr wirklich der Meinung das wir nur aufgrund Petersens Leistung das HF nicht erreicht haben. Das waren aber noch einige andere Sportskameraden dabei. Nur auf Petersen rumhaken finde ich nicht fair. In der Abwehr waren ein paar alles entscheidende Fehler. Was war mit Teubert,Cote ,Bassen,Connolly..
Das Petersen-Bashing ist armselig. Aber für einfältige Zeitgenossen ist es offensichtlich hilfreich, einen Schuldigen gefunden zu haben. Und wenn nicht Petersen, dann zumindest Pasanen. Und wenn nichts mehr hilft, dann war das schwarze Trikot schuld 

-
Waren einige andere auch. Teubert,Cote ,Bassen,Connolly. Sehe ich auch so. Aber was dieser Petersen insbesondere in den 3 Spielen in N gezeigt hat, das war so unsagbar übel. Mir fehlen noch immer die richtigen Worte. Kanada1c-Maskottchen ist sogar noch sehr vorsichtig formuliert.
-
Bei Petersen war es definitiv am offensichtlichsten.
Danach kommt Teubert. Dann Bassen und Connolly. Irge dwo mittendrin Pasanens Taktik.
Danach kommt Teubert. Dann Bassen und Connolly. Irge dwo mittendrin Pasanens Taktik.
-
Gehöre übrigens zu jenen, die noch nie einen Iserlohner Spieler oder Trainer in der Halle ausgebuhlt haben. Könnte ich zur Abschiedsfeier, würde ich dem ins Gesicht sagen, was ich über ihn denke. So eine üble Berufseinstellung ist schon außergewöhnlich.
-
„Aber, wir werden auch Nick Petersen vermissen“, sagt Pasanen.

-
Über die luschigen Auftritte des Teams bei den 4:1 und 7:1 - Klatschen in N bin ich noch immer komplett angefressen. Und dann plappert der Pasanen irgendwas daher, was für eine tolle Gemeinschaft die Mannschaft war. Ich fasse es nicht. Da wird eine für Iserlohner Verhältnisse einmalige Chance verschenkt und Pasanen spielt den Schönredner. Pasanen fand bislang immer die richtigen Worte. Diesmal leider nicht.
Abhaken den Kram. Freuen auf neue Spieler und Vorfreude auf die neue Saison. Kommt Leute,war doch goil dieses Jahr.
Ziehe mir jetzt noch nen Weizen und nen doppelten Ramazotti rein. Für`s verpasste HF.
Ziehe mir jetzt noch nen Weizen und nen doppelten Ramazotti rein. Für`s verpasste HF.

-
Sorry für die übermäßigen Postings zum fiefen Fall Petersens. Die schlimmsten Wutausbrüche habe ich Euch vorenthalten. 

Es war eine großartige Kollektivleistung in der Vorrunde (inkl. Trainer)!
Es war eine ganz schwache Kollektivleistung in den POs (inkl. Trainer)!
Nicht mehr. Nicht weniger.
Ich wünsche allen Spielern die uns verlassen, alles Gute für die Zukunft.
-
Gretelspapa hat geschrieben:Es war eine großartige Kollektivleistung in der Vorrunde (inkl. Trainer)!
Das muss man wohl zu unterschreiben. Und man muss hoffen, dass Trainer und Manger aus den Ereignissen lernen und den Kader entsprechend aufstellen. Und zudem denke ich, dass wir in der nächsten Spielzeit den einen oder anderen Euro mehr ausgeben können, sodass auch die Mittel dafür da sind, um die Erkenntnisse in Spielermaterial umzusetzen.
Die Serie ist vorbei, die Playoffs gehen ohne uns weiter und daher sollte man hier einen Deckel drauf machen. Auch ich habe Schuldige gesucht, aber die werden wir nicht finden und selbst wenn ... wir können es nicht ändern und rückgängig machen.
Also heißt es den Blick nach vorne richten und abwarten, was die nächste Saison bringen wird ... neues Spiel, neues Glück!