Kaderplanung 2015/2016

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark

Re: Kaderplanung 2015/2016

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Zitat aus dem Artikel von der Roosters-HP:

Auch, dass sich der Verein entschieden hat, Foster und Whitmore keine Vertragsverlängerung anzubieten, war ein Thema. „Wir wollen mehr Führungspersönlichkeit und mehr Allround-Talent“, betont Karsten Mende. Insbesondere im Fall Foster hätten sie sich die Entscheidung nicht einfach gemacht, sie so zu treffen, sei allerdings nötig gewesen.
(Quelle: iserlohn-roosters.de)

Sagt zwar wie so oft nicht viel aus, aber immerhin äußert man sich zu dem Thema.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
mallet

Ungelesener Beitrag von mallet »

Das waren hoffentlich keine hausgemachten Baustellen.
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Zitat aus dem Artikel von der Roosters-HP:

Auch, dass sich der Verein entschieden hat, Foster und Whitmore keine Vertragsverlängerung anzubieten, war ein Thema. „Wir wollen mehr Führungspersönlichkeit und mehr Allround-Talent“, betont Karsten Mende. Insbesondere im Fall Foster hätten sie sich die Entscheidung nicht einfach gemacht, sie so zu treffen, sei allerdings nötig gewesen.
(Quelle: iserlohn-roosters.de)

Sagt zwar wie so oft nicht viel aus, aber immerhin äußert man sich zu dem Thema.

Ich finde, dass sagt schon viel darüber aus, wie das Team in der nächsten Saison aussehen wird. Noch besser, noch stärker, noch ............
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark

Na soese ... es sagt dann vielleicht aus, dass man plant, dass das Team noch besser, noch stärker, noch ...... ! ;)

Ne Garantie wird man dafür leider nicht bekommen ... darum hoffe ich, dass sich die Jungs für die Roosters entscheiden, die jetzt noch in der Schwebe stehen, dann ist das Fundament schon mal da!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Das hoffe ich auch, inständig, aber ich bin da etwas skeptisch was Sullivan, Liwing, Doupont, Conolly und sogar auch Macek und York betrifft. Ich fürchte, hier hat man sich zu früh zu sicher gefühlt, was das Verbleiben der "Wunschspieler" betrifft. Ich denke, befürchte fast, wir können froh sein, wenn wir von denen den Ein oder Anderen wieder sehen. Ich drücke Karsten Mende beide Daumen, dass er da erfolgreich verhandeln wird, denn wie schon gesagt, ich werde mich über jeden freuen, der in Iserlohn bleibt.
Und was die neue Saison betrifft, jetzt sind Manager aber auch die Clubführung richtig gefordert und das ist gut so.
Das ist jetzt die Stunde der Wahrheit ! Jetzt muss der Manager beweisen, dass er in der Lage ist, auf diesen Erfolg aufzubauen und ein Starkes Team beisammen zu halten, weiter zu entwickeln und weiter voran zu bringen. Aber vor Allem der Club selbst muss jetzt den Beweis antreten, dass er es wirklich ernst meint und den viel zitierten schlafenden Eishockeyriesen wirklich mit Leben erfüllen will und wird ! Das ist jetzt vor allem eine Frage des Geldes und was das betrifft, da hat man sich ja kürzlich recht weit aus dem Fenster gelehnt. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark

Die Budget-Frage soll ja in den nächsten Tagen geklärt sein und ich denke dann weiß man auch, wie viel Geld man für wen ausgeben kann und will. Ich denke schon, dass man da zulegen kann, denn die Saison war ja wirklich gut und hat sicher Sponsoren angelockt ... ! Und ich denke mit der Budget-Frage wird auch der Verbleib der Spieler zusammen hängen ... die haben ihre Wünsche geäußert, der Verein muss nun Entscheidungen treffen, wenn der finazielle Rahmen fest steht.
hessenrooster

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Sehe ich auch so: Sehr viel wird davon abhängen, ob o.g. Spieler bleiben - oder eben nicht.

Wenn du aufzählst, wer alles gefordert ist, solltest du aber auch uns Fans nicht vergessen. Es wäre kontraproduktiv, jetzt mit allzu großen Erwartungen in die Saison zu gehen und keine ordentliche Stimmung zu machen, wenn es dann doch mal suboptimal läuft (ich weiß, wovon ich da rede, bin selbst schnell ungeduldig). Ich meine aber, solange man Platz 6 nicht völlig aus den Augen verliert, muss man auf jeden Fall zufrieden sein.
JudgeDark

Richtig ... finde da auch die Aussage von Pasanen passend. Er sagte, dass man natürlich als Sportler eine Meisterschaft erreichen will, aber das sollte man hier nicht als Ziel ansetzen. Platz 6 wird angepeilt, aber ich denke man ist auch mit einem Platz zwischen 7 und 10 nicht unglücklich. In der letzten Spielzeit ist es verdammt gut gelaufen, es hat viel zusammen gepasst ... das muss man erstmal wieder aufs Eis bringen und dafür bedarf es eben eines entsprechenden Kaders.

Ich werde allerdings das Gefühl nicht los, dass man bei den Roosters sehr zuversichtlich ist ... warum das so ist kann ich dabei nicht sagen. Allerdings kann man natürlich auch Pech mit den Leuten haben, die man an den See holt, auch das haben wir ja schon zu genüge erlebt. Dazu noch das Thema der Verletzungen, von denen man verschont bleiben muss ... hier zahlt sich dann der tiefe Kader aus, der ja auch für die nächste Saison Ziel sein soll!
Iceland

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Laut K.Mende im IKZ Bericht sind die Vertragsverlängerungen von Brooks Macek und Jamie Bartmann nur noch so gut wie eine Formsache!
Damit hätte man schon ein gutes Gerüst für die neue Saison zusammen!
Bei den anderen Spielern sieht es eher danach aus das man sich nicht einigen wird laut Herrn Mende!
Gretelspapa

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Wenn das stimmt, ist das eine hervorragende Information. Jetzt hoffe ich noch ganz stark auf Chris Connolly :)
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Also geht es noch um 5 Spieler, richtig? Bei Sullivan war ich mir in dem Moment sicher dass er geht als er einen deutschen Pass bekam! Liwing würde ich gerne weiterhin im Roosters Trikot sehen!
Bei den 3 Stürmern ( Dupont, Connolly und Blank ) wären mir die beiden Erstgenannten wichtig. Auch eine weitere Saison mit Blank wäre ok, vielleicht scheitert es ja bei ihm an der Vertragslaufzeit. Schauen wir mal was die Verhandlungen ergeben....
Where's the Revolution?
JudgeDark

Ich denke auch, dass uns Sullivan verlassen wird ... bei Liwing denke ich, dass er auf ein Angebot aus der Heimat hofft. Im Sturm wäre es fein, wenn alle drei vakanten Personen hier bleiben, würde mir schon gefallen und man hätte wirklich mal ein gutes Gerüst zusammen!
Chris_89

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Sean Sullivan ist ein guter Defender, der auch mal akzente in der Offensive gab, allerdings sehe ich den eventuelle Abgang von Sullivan nicht als tragisch. Seine Fehlerquote war doch sehr hoch...und mit einem deuschen Pass stehen im viele Türe offen die auch mehr bezahlen können.
Jonas Liwing war sicherlich kein schlechter Spieler, doch im PP hat er für mich nur selten mal so gespielt wie man sich das vorstellt und auch in der Defensive war er nicht immer konstant. Dennoch wäre ich froh ihn halten zu können.
Blank und Dupont dürfen auch ihren Vertrag gerne verlängern. Beide haben wirklich gute Spiele abgeliefert.
Bei Connolly hoffe ich natürlich das er verlängert und wen er sein Bruder mitbringt, soll mir das auch recht sein :)
Die Verlängerung von Macek und Bartman sollen dann mal schnell unter Dach und Fach gebracht werden, wäre in meinen Augen echt wichtig.

Was fehlt dann noch ?
Ein Torhüter, möglichst mit deutschem Pass!
Drei Verteidiger, ein richtigen PP Defender vllt
und sechs Stürmer.
Einige Vertragsverlängerungen wären wichtig, damit unter den 10 Neuzugängen bleibt :)
Brick Top

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Sir Henry hat geschrieben:Bei Sullivan war ich mir in dem Moment sicher dass er geht als er einen deutschen Pass bekam!
Exakt den gleichen Gedanken hatte ich an jenem Tag auch!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark

Sullivan scheint ein Kandidat für Mannheim zu sein ... irgendwie bedienen die sich zuletzt gerne bei uns hab ich den Eindruck! Ist allerdings alles noch ein großes Gerücht!

Neuigkeiten aus der Gerüchteküche - Iserlohns Sullivan vor Absprung nach Mannheim?
(Quelle: eishockeynews.de)
tamifranz

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

....ich glaube, alle die jetzt noch nicht verlängert haben, sind noch auf der Suche nach einem besseren Angebot..... ;), und so schade wie es ist, ein Sean Sullivan wird mit deutschem Pass andere Angebote bekommen wie den Vertrag in der letzten Saison (als Ausländer) bei uns, wie gesagt schade aber ich glaube, den Sean Sullivan sehen wir auf iserlohner Seite nicht wieder.....

.....wäre schon ein Wunder wenn doch.....
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark

Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger finde ich es schlimm. Sullivan war kein Schlechter ... aber es gibt eben auch andere, die ebenso gut sein können, sei es mit deutschen Pass oder ohne. Wenn es eben um Kohle geht, und darum geht es wohl zumeist, dann soll es so sein und er soll seiner Wege gehen. Klar macht ihn der deutsche Pass begehrenswert für andere Clubs, aber wir haben Karsten mit seiner Passpresse! :)

Spaß beiseite ... Reisende soll man nicht aufhalten und wir wissen alle, dass wir im Spiel der Großen nicht mithalten können, wenn es um das Gehalt geht. Und Eishockey ist nunmal ein Sport der Wanderarbeiter, die dem Ruf des Geldes folgen ... es sei ihnen gegönnt. Mir wäre dann nur wichtig, dass endlich eine Entscheidung auf den Tisch kommt, denn Sullivan ist nicht jede Summe wert, das sollte ihm auch klar sein. Auch beim Pokern kann man verlieren, selbst wenn man mutig mit hohem Einsatz spielt!
Chris_89

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Pokern muss eben auch gelernt sein ;-) :baeh:

Mr. Mende wird sicherlich ein paar Spieler auf seiner Liste haben für diejenigen die den Verein verlassen.
Allerdings glaube ich nicht, das nun alle Spieler die noch nicht unterschrieben haben auch nicht mehr zurück kommen, einige werden nur ihre Angebote sortieren oder sich einfach mal erholen. Liwing kam auch erst spät letztes Jahr, und ein Connolly auch :D

Ausserdem stirbt die Hoffnung zuletz

Das Mannheim sich oft bei uns bedient liegt glaub ich an zwei Dingen, zu einem holt Mende wirklich gute Spieler an den Seilersee und zum anderen Sitzt ein Ex.Iserlohner am Managertisch der Adler. Teal Fowler war und bleibt einer der besten Iserlohner, der sowohl auf/neben und hinter der Bande gute Arbeit geleistet hat.
Kopklatsch

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Chris_89 hat geschrieben:Pokern muss eben auch gelernt sein ;-) :baeh:

Mr. Mende wird sicherlich ein paar Spieler auf seiner Liste haben für diejenigen die den Verein verlassen.

Das Mannheim sich oft bei uns bedient liegt glaub ich an zwei Dingen, zu einem holt Mende wirklich gute Spieler an den Seilersee und zum anderen Sitzt ein Ex.Iserlohner am Managertisch der Adler.

Das unser Herr Mende gute Spieler an den See holt,halte ich doch für ein Gerücht.
Denke eher,dass die guten Spieler aus der Datenbank von Jimmy Roy kommen. :floet:
JudgeDark

Kopklatsch hat geschrieben:Denke eher,dass die guten Spieler aus der Datenbank von Jimmy Roy kommen. :floet:
Das mag sein ... aber der verhandelt nicht mit den Jungs, das macht ein gewisser Hr. Mende! ;)
Antworten