Mason, Mannschaft, Fanprotest

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark

Re: Mason, Mannschaft, Fanprotest

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben:Wenn man den wohl besten Keeper der Liga verliert und zeitgleich einen wie Ersberg bekommen kann, dann muss man ihn holen!!!!!!
Was wäre denn wohl, wen wir ihn jetzt nicht hätten und das bedeutet nicht, dass ich Lange die Nr.1 nicht zutraue, im Gegenteil, aber wer von beiden in Zukunft gesetzt ist das wird sich erst noch zeigen.

Das unterschreibe ich ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

@eckenga:Oh man, ich bin zu müde für so einen Müßiggang, ich gehe schlafen. :gaehn:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
eckenga

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Ist auch kein Müßiggang das ist Fakt. Nacht!!!
Lucky

Ungelesener Beitrag von Lucky »

Also was sich Verantwortliche da geleistet haben geht mal gar nicht.

Also wenn da jetzt nix passiert weiß ich es auch nicht.

Einfach alles nur noch lächerlich

Wir wollen Roosterhockey sehen und kein Hurrahockey
Meine Meinung muss nicht die der anderen sein
coach

Ungelesener Beitrag von coach »

Immerhin hat Mason das Problem gefunden (..."mentales Problem"...)!
Wie ich ihn einschätze wird eher daher nun die richtigen Maßnahmen ergreifen und wir gewinnen die nächsten Spiele wieder :lol: :lol: :lol:

P.S. Es könnte sich hierbei unter Umständen um einen ironischen Beitrag handeln :floet:
Sieg oder Spielabbruch...
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Von dem "mentalen Problem" hab ich auch gelesen ... ist schon echt befremdlich.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Carlos

Ungelesener Beitrag von Carlos »

Für mich ist die Entwicklung in Iserlohn langsam mehr als lächerlich.

Über weite Strecken in den vergangenen 12-15 Jahren, bin ich gerne zum Hockey gegangen.
Da war eine Top-Stimmung, die Halle gefüllt, die Spiele größtenteils mitreissend.
In den letzten 3 Jahren hat all das stark nachgelassen. Immer wieder wird nach neuen
Ausreden gesucht, um verlorene Spiele zu entschuldigen.
Ob es nun am Trainer, der Mannschaft, dem Management liegt, bleibt Spekulationen überlassen.
Fakt ist, das Hr. Mason bereits in der Vergangenheit ein Gastspiel in Iserlohn hatte und als die
Spitze des Eisberges erreicht war, gab es eine schnelle Entlassung.
Warum dieser Trainer ein erneutes Comeback in Iserlohn bekam, ist mir schleierhaft. Und wenn
ich auf die sportlichen Ergebnisse zurückblicke, zeigt sich abermals ein gewisser roter Faden, der
den sportlichen Erfolgen von damals gleichzusetzen ist.
Auf der Managementebene hat sich in den Jahren eigentlich nicht viel getan. Mende ist da und war da.
Die Vorbereitungsspiele gaben mir zumindest Anlass für verhaltenen Optimismus. Auch der
Saisonstart war überraschend gut. Doch schon kam erneut eine Wende und es ging abwärts.
Und wie meist in der Vergangenheit auch, wurden unsere Gegner stärker, während wir schwächer wurden.
Im vergangenen Jahr habe ich bereits auf eine Dauerkarte verzichtet. In diesem jahr auch nur einige wenige
Spiele geordert. Und wenn ich mir ansehe, wie sich rechts und links meines alten Stammplatzes, die
Gesichter verändert haben, sehe ich den Schwund an Stammzuschauern weiter nach unten tendierend.
Vielleicht reicht es ja aus, vor 2500 - 3000 Zuschauern zu spielen. Aber mit dem Hexenkessel vergangener Zeiten
hat das alles nichts mehr zu tun. Auch damals wurden Spiele verloren und der Tabellenplatz war nicht immer
erfreulich. Dennoch hatte die Mannschaft viel Herzblut in die Kufen gesteckt und den Zuschauer
mitgerissen. Heute ist fast nichts mehr davon geblieben. Leider....
trottel72

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Carlos hat geschrieben:Für mich ist die Entwicklung in Iserlohn langsam mehr als lächerlich.

Über weite Strecken in den vergangenen 12-15 Jahren, bin ich gerne zum Hockey gegangen.
Da war eine Top-Stimmung, die Halle gefüllt, die Spiele größtenteils mitreissend.
In den letzten 3 Jahren hat all das stark nachgelassen. Immer wieder wird nach neuen
Ausreden gesucht, um verlorene Spiele zu entschuldigen.
Ob es nun am Trainer, der Mannschaft, dem Management liegt, bleibt Spekulationen überlassen.
Fakt ist, das Hr. Mason bereits in der Vergangenheit ein Gastspiel in Iserlohn hatte und als die
Spitze des Eisberges erreicht war, gab es eine schnelle Entlassung.Warum dieser Trainer ein erneutes Comeback in Iserlohn bekam, ist mir schleierhaft. Und wenn
ich auf die sportlichen Ergebnisse zurückblicke, zeigt sich abermals ein gewisser roter Faden, der
den sportlichen Erfolgen von damals gleichzusetzen ist.
Auf der Managementebene hat sich in den Jahren eigentlich nicht viel getan. Mende ist da und war da.
Die Vorbereitungsspiele gaben mir zumindest Anlass für verhaltenen Optimismus. Auch der
Saisonstart war überraschend gut. Doch schon kam erneut eine Wende und es ging abwärts.
Und wie meist in der Vergangenheit auch, wurden unsere Gegner stärker, während wir schwächer wurden.
Im vergangenen Jahr habe ich bereits auf eine Dauerkarte verzichtet. In diesem jahr auch nur einige wenige
Spiele geordert. Und wenn ich mir ansehe, wie sich rechts und links meines alten Stammplatzes, die
Gesichter verändert haben, sehe ich den Schwund an Stammzuschauern weiter nach unten tendierend.
Vielleicht reicht es ja aus, vor 2500 - 3000 Zuschauern zu spielen. Aber mit dem Hexenkessel vergangener Zeiten
hat das alles nichts mehr zu tun. Auch damals wurden Spiele verloren und der Tabellenplatz war nicht immer
erfreulich. Dennoch hatte die Mannschaft viel Herzblut in die Kufen gesteckt und den Zuschauer
mitgerissen. Heute ist fast nichts mehr davon geblieben. Leider....
Stimmt nicht ganz entlassen wurde er nicht er ging nach der Saison freiwillig weil er ein Angebot aus Köln hatte.
In Köln wurde er entlassen ging nach Mannheim wurde dort auch entlassen und ging nach Zug wurde dort auch entlassen dann war er frei und Iserlohn gab Ihm dann Asyl. Den weiteren Leidensweg erleben wir gerade Live.
Er ( Mason ) ist nun mal ein Typ der polarisiert und sich wohl sehr gut verkaufen kann er zieht gewisse Menschen in seinen Bann.
trottel72

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Oder ist " M " Münchhausen der Neuzeit
:baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:
Glen Turner

Ungelesener Beitrag von Glen Turner »

Und wo wir schon dabei sind:

Thomas Eichin sagte mal, das es sein größter Fehler gewesen wäre Doug Mason zu entlassen.
Sowas würde ihm nicht nochmal passieren, sich von Fans beeinflussen zu lassen.
Eine Buchführung hatten wir nicht.
Einmal habe ich auf der Geschäftsstelle eine Milchtüte mit Quittungen gefunden.
Weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich sie weggeschmissen.

(Heinz Weifenbach)
Jurassic

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

Glen Turner hat geschrieben:Und wo wir schon dabei sind:

Thomas Eichin sagte mal, das es sein größter Fehler gewesen wäre Doug Mason zu entlassen.
Sowas würde ihm nicht nochmal passieren, sich von Fans beeinflussen zu lassen.

Mal ganz sachlich: Wenn man einen Trainer entlässt, der saisonübergreifend 6 Siege aus den letzten 25 Spielen holt bzw 16 von 75 Punkten, macht man keinen Fehler, sondern ist rein sportlich dazu gezwungen.
Glen Turner

Sachlich und Saisonübergreifend in einem Satz ist schon mal Blödsinn.

Wir reden über diese Saison - und da haben wir nach 15 Spielen 15 Punkte.
Das ist nicht viel - sicherlich - aber man hatte auch erhebliche Verletzungsprobleme.

Übrigens:
Ich könnte mir vorstellen, das die Mannschaft derzeit lieber auswärts spielt.

(Heinz Weifenbach)
Ruppi

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

Jetzt gibt es schon eine Anti Doug Mason Seite auf Facebook :D
Jurassic

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

Saisonübergreifend ist doch das Stichwort. Wir haben eine Mannschaft, in der es laut Aussagen aller Beteiligter im Gegensatz zu letzter Saison vom Mannschaftsgeist her passt, die deutlich an Qualität dazugewonnen hat, aber trotzdem in der gleichen taktischen Ausrichtung zu Grunde geht. Mason ist nicht in der Lage aus einer Mannschaft irgendetwas rauszuholen, egal wie sie zusammengestellt ist.
Ruppi

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

Wenn man bei den letzten 3 Arbeitgebern gefeuert wurde hat das Gründe :floet:
kalleins

Ungelesener Beitrag von kalleins »

Man kann es drehen und wenden wie man will. Die Kritik an Trainer und Sportdirektor ist berechtigt. Wenn die Aussagen
- wir haben ein besseres Mannschaftsgefüge als letzte Saison
- wir haben uns in der defensive deutlich verbessert
- unser Saisonziel ist Platz 6

an der derzeitigen Situation gemessen werden, stellt sich die Frage: Ware das völlige Fehleinschätzungen oder hat es die Mannschaft drauf und der Trainer kann es nicht aus ihr heraus holen? beides ist gleichermaßen vernichtend für die sportliche Leitung.

Und wenn ich sehe, wie herzlich sich die allermeisten Roosters-Spieler gestern von Caron verabschiedet haben, können so einige Aussagen zu seiner "Kündigung" auch nicht wirklich stimmen.
Glen Turner

Ruppi hat geschrieben:Wenn man bei den letzten 3 Arbeitgebern gefeuert wurde hat das Gründe :floet:
Na das gehen wir mal durch.
In Krefeld war man meines Wissens nach zufrieden mit seiner Arbeit,
dort war er 3 Jahre.

Danach ging es in die Schweiz nach Zug,
dort war er ein Jahr und wurde siebter mit dem Team.
Im Folgejahr wurde Zug übrigens ohne ihn zehnter.

Dann folgten 3 Jahre in Iserlohn.
Man geriet mit dem kleinsten Etat nie in Abstiegsgefahr,
von daher darf man von einer soliden Leistung sprechen.

Köln erkannte das und verpflichtete ihn.
Dort war er erst im Halbfinale, dann im Finale
und wurde nach einem verpatztem Saisonstart im dritten Jahr gefeuert,
was Thomas Eichin im Nachhinein als seinen größten Fehler bewertete.
Auch nachdem Doug weg war lief es nicht gut für Köln, man wurde am Ende 15ter vor Duisburg.

In Mannheim lief es zwar nicht rund,
aber auch nach der Trainerentlassung hat Mannheim keine Bäume ausgerissen
und scheiterte in den PPO in 2 Spielen an Augsburg.

Das sind Fakten :)
Zuletzt geändert von Glen Turner am Mo 28. Okt 2013, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

(Heinz Weifenbach)
eckenga

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Fakt ist auch- Mason und Co. haben das blaue vom Himmel versprochen- "Platz 6 sei realistisch" waren ihre Worte. Daran werden die Verantwortlichen nun gemessen. Egal was sie vorher für Leistungen gebracht haben oder auch nicht. Deswegen gibt es nun diese Diskussion um den Trainer, weil er auf diese Aussage festgenagelt wird. Man hätte einfach mal abwarten sollen wie der Saisonverlauf ist und dann evtl. im Laufe der Saison ein Saisonziel formulieren. Dann hat keiner was zu meckern bzw. erst mal tief stapeln. Man kann ein Ziel immer noch nach oben korrigieren wenn es wirklich gut läuft.
So wird das Theater ewig weitergehen, egal ob das Team die nächsten 6 Spiele gewinnt. Mason wird solange er am Seilersee tätig ist immer in der Kritik stehen. Leider.
Glen Turner

Zunächst mal haben M & M aber auch gesagt:
Wenn wir von großen Verletzungen verschont bleiben.

Das ist nicht eingetreten. Die halbe Abwehr und beide Torhüter waren mitunter verletzt.
Und ein hoher Leistungsträger wie Mark Bell wurde auch nicht ersetzt.

Außerdem haben sie nicht gesagt, das wir nach 15 Tagen sechster sind,
abgerechnet wird am Ende der Saison.

Ich verweise mal auf Fakten:
Überall wo Mason während der Saison gehen musste lief es danach nicht besser.
Liegt es also wirklich an ihm ?

Michael Wolf hat sich klar zum Trainer bekannt.
Gilt sein Wort jetzt auch schon nichts mehr ?

(Heinz Weifenbach)
kalleins

Ungelesener Beitrag von kalleins »

@Glen

Die vielen Verletzungen, übrigens auch z.T. die schwachen Defensivleistungen, sind u.a. darauf zurück zu führen, dass viele kleine und leichte Leute geholt wurden. Wenn man von jemandem gecheckt wird, der 15 kg mehr wiegt, dann merkt man das. Und die "Kanten" der anderen Mannschaften schaffen es dann auch sich unsere Jungs vom Leib zu halten, so auch gestern, wie z.B. beim 0-2.

Ich bleibe dabei: Die Kritik an KM und DM ist berechtigt. Trotzdem bin ich nicht der Ansicht, dass der Trainer gefeuert werden soll, weil das in der Regel nichts bringt. Vielmehr muss die Führung mal ein Kritikgespräch suchen. Noch ist nicht so sehr viel passiert. Neun Punkte zu Platz 6 sind in dieser Liga in wenigen Wochen aufzuholen. Aber damit muss jetzt auch mal begonnen werden.
Antworten