Verträge

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Roland

Re: Verträge

Ungelesener Beitrag von Roland »

JudgeDark hat geschrieben:Soll er ziehen ... ! Klar, geht um Kohle usw. ... aber wieso man dann nach Straubing geht, das wird er wohl ganz alleine wissen. Hoffen wir nur, dass nicht zu viele Spieler diesem Beispiel folgen und den Roosters den Rücken kehren ... allerdings bin ich diesbezüglich etwas skeptisch und habe die Befürchtung, dass wir das Gros nicht halten können! :(
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Um Geld kann es nicht gehen. Ich meine das Jahres Budget der Roosters ist höher als das der Straubinger. (auch durch Krombacher)
Den aktuellen TOP Scorer der Roosters einfach so ziehen zulassen? Unglaublich. Die Ausrede mit den TOP Clubs können wir finanziell nicht mithalten gilt diesmal nicht. Warum also hat
er (letzte Saison ja auch Wörle) in Straubing unterschrieben bevor wir versucht haben mit Sertich zu verlängern.Hier stellt sich auch die Frage " Haben wir das überhaupt versucht ??????????????"
blackpanther1987

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Kann man mal sehen , dass Iserlohn KEIN attraktiver Standort für Eishockeyprofis ist. Da das Budget wie schon geschrieben wurde höher sein dürfte als das bei den Tigers. Kann man mal sehen wie viele Spieler in den letzten Jahren Iserlohn als Sprungbrett nehmen um sich bei den großen Klubs interessant zu machen :runter:
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Aber es hat doch nicht wirklich jemand daran geglaubt, dass Spieler, die sich in ihrer ersten DEL Saison für mehr empfohlen haben, in Iserlohn bleiben, wenn sie bei einem anderen DEL Club einen Vertrag bekommen können, oder etwa doch ?!
Das geht nun mal nur, wenn man bereit ist, solche Jungs mit Geld zu halten. Das ist aber leider etwas, was man in Iserlohn nicht drauf hat und immer wenn die Roosters es versucht haben, dann gab es in der folgenden Saison ein Billig-Team, weil man meistens auf die falschen Pferde gesetzt hat !!! Hierzu braucht es halt Manager, die ihr Handwerk verstehen und nicht einen, der sich nach mehr als 10 Jahren experimentieren und herumwursteln immer noch in einem Lernprozess befindet! ( Ich denke dabei nur mal an den Beginn dieser Saison und in diesem Zusammenhang, an die Namen Mason, Caron und Bell. Allein die negativen Ereignisse rund um diese drei, innerhalb einer Saison, wären wohl ohne Zweifel bei anderen Clubs Grund genug, die Zusammenarbeit zu beenden, da braucht man all die negativen Dinge der vergangenen Jahre ja schon gar nicht mehr zusammenfassen! )
Dar Club als solcher und auch die Stadt Iserlohn bieten nun mal nichts, was einen Spieler bewegen könnte zu bleiben, wenn er bei einem anderen Club unterkommen kann. ( Was den Club betrifft, so war das auch schon mal anders, als man im sportlichen Bereich noch wirklich kompetentes Personal beschäftigt hat !!! ) Da hilft dann auch das Wunder nicht, welches der Barti in nur wenigen Tagen vollbracht hat und für das jetzt der Jari die Lorbeeren einheimst !!!! :lol: :wall: :lol:
Spaß beiseite, die Roosters müssen sich halt überlegen, für welche Spieler sie bereit und in der Lage sind, zu investieren um die selben zu halten. Mulock und Sertich gehören wie man sieht nicht dazu. War allerdings auch nicht zu erwarten und wenn Spieler wie Ersberg, Raymond, Conolly und Foster ihre Verträge verlängern, dann wäre das in Iserlohn eher eine Überraschung, als wie bei anderen Clubs, eine logische Konsequenz. Wenn Raedeke und Macek nicht schon Verträge für die nächste Saison hätten, dann wären auch beide schon anderswo unter Vertrag, davon kann man sicher ausgehen!
Aber der ein oder andere wird dann schon auch noch bleiben und als Rooster Fan muss man sich halt damit begnügen, sich darüber zu freuen und sich zu fragen, wie andere Clubs das machen und warum beispielsweise ein Club wie die Straubing Tigers, die nicht mehr, sondern weniger Geld einnehmen, für einen Spieler wie Sertich attraktiver ist.
Es sind halt nicht alle Spieler so selbstlos wie unser Michi, auf viel Geld und all die angenehmen Dinge, die potentere Clubs so zu bieten haben, zu verzichten, nur damit ihnen die Ehre zu Teil wird, in Iserlohn Eishockey spielen zu dürfen! ;) :lol:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Versucht haben wird man es sicher ... aber wer steckt schon in den Spielern. Das ist ja ein Stück weit auch eine individuelle Entscheidung!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark

Störfeuer oder nicht ... aber schon interessant zu lesen:

Unterschiedliche Signale zum möglichen Wechsel von Marty Sertich zu den Straubing Tigers
Während die Märkische Zeitung in ihrer Online-Ausgabe am Montag berichtet, dass der Wechsel des Centers Marty Sertich bereits definitiv sei, dementieren die Straubing Tigers. "Bislang haben wir keinen Neuzugang", erklärte der sportliche Leiter Jason Dunham auf Nachfrage von idowa.

Der Amerikaner Sertich erzielte in seiner ersten Saison für die Iserlohn Roosters in der Hauptrunde 42 Punkte (9 Tore, 33 Vorlagen). In den Playoffs blieb er in Spiel eins gegen den EHC München blass. In der Vorsaison spielte Sertich für Olten in der Schweizer Nationalliga B. Dort erzielte 60 Punkte (19 Tore, 41 Vorlagen) in der Hauptrunde und weitere 19 Punkte (3 Tore, 16 Vorlagen) in den Playoffs.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Bin echt gespannt,wen man halten kann. Und welche neue Leute den Kader verstärken könnten. Ich glaube aus der letzten Saison
hat man gelernt. Die Mannschaft hat Potential. Ob alle nun auch gehalten werden möchten,ist fraglich.
Denke das das Trainer Team auch ein Wörtchen zu bestimmen hat.

Es ist aber schon sehr ruhig was Veträge anbelangt.
Sir Henry

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Laut Vereinsführung möchte man ja auch mit den meisten Spielern verlängern. Wenn Jemand wegen des Geldes lieber vor 2000 VW Angestellten spielen möchte (schön ruhig dort) dan muß man ihn ziehen lassen, so isset halt....
Spontan würde ich gerne unsere Nr 11 und 12 auch in der nächsten Saison im Roosterstrikot sehen ;)
Where's the Revolution?
Rooster91

Ungelesener Beitrag von Rooster91 »

Bin auch dafür das man Brennan hält,starker Verteidiger der sich immer rein wirft und Kampfgeist zeigt.
Sir Henry

Ja, bin ich auch dafür :rauf:
Where's the Revolution?
JudgeDark

Ja, Brennan hat sich stabilisiert, kann man gerne halten.

Inzwischen glaube ich, dass wir über Vertragsverlängerungen erst was hören, wenn für uns die Saison gelaufen ist, egal wann das sein wird. Nach meiner Theorie erreichen wir ja das Halbfinale, als wird das noch ne Weile hin sein, was ich gerne in Kauf nehme. ;)
soese1

Wenn ich sehe, was Mulock so spielt, seit er in Wolfsburg unterschrieben hat, da kann man schon sagen, irgend wie schade, so einen Torjäger zu verlieren, aber irgendwie auch nicht so tragisch, so einen charakterlosen Typ abzugeben. Marty Sertich werde ich schon ein Paar Tränen nachweinen, ist aber nicht mehr zu ändern, vielleicht ärgert er sich ja jetzt schon ein wenig, dass er so voreilig war. Gleiches gilt für Lasse Kopitz, aber daran kann mann ja evtl. noch was drehen. ;)
Im Grunde sehe ich sonst niemanden, den ich nicht liebend gerne nächste Saison wieder am See begrüßen würde. Nr. 11, 12, und 16, sind meiner Meinung nach ein absolutes Muss für die Offensive und was die Defensivabteilung betrifft, da gilt dieses Muss für alle'!!!
Ein ganz besonderes Augenmerk liegt meiner Meinung nach aber auf den Spielern Teubert, Raedeke und Macek!! Hier sollte der Club alles aber auch wirklich alles was geht und wenn es sein muss auch noch mehr daran setzen diese Spieler langfristig zu binden, so nach dem Beispiel Michi Wolf.

Träumen ist zur Zeit ausdrücklich erlaubt!!!!! :P
Rooster91

Ungelesener Beitrag von Rooster91 »

Teubert hat schon verlängert für 2 weitere Jahre ...
Kopklatsch

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Im`Sorry @soese1
Aber die Tatsache das du den Herrn Kopitz behalten wills,zeigt mir,dass du keine Ahnung vom Hockey hast. :D
Der Typ ist nur ein Mitläufer,mehr nicht.Kann nichts und wird ständig überrannt. :D
Ok er macht mit Homsi oft den Spassvogel,das war es aber auch.
Läuferisch ist er ne Null,im Zweikapf oft unterlegen,auch sonst hört,sieht und liest man nichts von dem Vogel.! :lol:
Dem seine besten Jahre sind vorbei.
:baeh:
JudgeDark

soese1 hat geschrieben:Ein ganz besonderes Augenmerk liegt meiner Meinung nach aber auf den Spielern Teubert, Raedeke und Macek!!

Sehe ich auch so ... es ist fein, dass Raedeke und Macek noch Vertag haben, den kann man gerne jetzt schon verlängern. Teubert hat ja schon verlängert, was ich echt positiv finde, da er sich echt gemacht und vor allem im Griff hat.

Kopitz ist abgeschlossen, er wird Schiri, das steht fest. Bei Danielsmeier besteht noch Klärungsbedarf, aber auch er spielt aktuell sehr solide. Ich hoffe, dass man Giuliano behält, das hat er sich jetzt auf jeden Fall verdient.
soese1

Kopklatsch hat geschrieben:Im`Sorry @soese1
Aber die Tatsache das du den Herrn Kopitz behalten wills,zeigt mir,dass du keine Ahnung vom Hockey hast. :D
Der Typ ist nur ein Mitläufer,mehr nicht.Kann nichts und wird ständig überrannt. :D
Läuferisch ist er ne Null,im Zweikapf oft unterlegen,auch sonst hört,sieht und liest man nichts von dem Vogel.! :lol:

Hut ab, vor Deinem Hockey-Sachverstand !
Sir Henry

soese1 hat geschrieben:
Kopklatsch hat geschrieben:Im`Sorry @soese1

Hut ab, vor Deinem Hockey-Sachverstand !
Ich meine das Lasse Kopitz, wie andere Roostersspieler auch, sich im Laufe der Saison gesteigert hat und stabiler geworden ist. Müßig weiter darüber zu diskutieren, nach dieser Saison beendet er eh seine Karriere.... möge es noch sehr lange dauern ;)
Where's the Revolution?
dafri

Ehelechner kommt an den seilersee.
JudgeDark

dafri hat geschrieben:Ehelechner kommt an den seilersee.
Guckst du hier!
dafri

Upps. Danke. Hab ich übersehen
soese1

Conolly ist schon weg! Ich fürchte, der Ausverkauf hat schon begonnen.
Antworten