22.02.2015 - KEC vs. IEC - DEL 2014/2015 - 50. Spieltag 3:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JimBob

Re: 22.02.2015 - KEC vs. IEC - DEL 2014/2015 - 50. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

*immernochfreu* :jump:

We few, we happy few, we band of brothers
Gretelspapa

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

So, wieder zuhause. Und so richtig kann ich immer noch nicht kapieren, was da passiert ist. Ich wollte nach dem 3:0 wirklich gehen. Hatte die Schnauze voll. Zu dem Zeitpunkt: Scheiss Spiel und zu allem Elend noch 6 besoffene Kinder vor mir... Meine kleine Tochter hat mir aber erklärt, dass wir nur Kräfte sparen würden, und das Spiel noch gewinnen...
---
Ist schon eine schräge Saison. Bin wirklich gespannt, wie die endet :)
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

Sehe ich auch so, Daniar ist ein typischer Backup, mehr sicherlich nicht,heute war er aber zusammen mit Mike York der Matchwinner, keine Frage.

Sorgen macht mir wirklich Lange, der scheint total ausgebrannt zu sein. Natürlich hat ihn die Mannschaft heute im Stich gelassen, trotzdem bringt er seine normale Leistung einfach nicht.

Sollten wir die Pre Playoffs nicht spielen müssen, sollte Lange mal eine Woche Urlaub bekommen.
soese1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Man weiß ja nicht was ist. Vielleicht ist er ja einfach auch nur krank oder so.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Grundsätzlich finde ich die Leistungsschwankungen irgendwie bei dem Team merkwürdig. Foster wird auf einmal zum Strafbankexperten,Peterson kommt auch nicht richtig in die Tüte. Komisch das Ganze. Kein Vergleich zum Team vor der Länderspielpause.
blackpanther1987

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

JudgeDark hat geschrieben:Denn die Personaldecke ist schon arg dünn bei Hamburg und ewig können sie das nicht kompensieren, gerade nicht in den PO!
Du weißt schon , dass auch die Hamburger dann den einen oder anderen wieder fit bekommen ;)
JimBob

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Hmmmmmm.......Krefeld 5:2.........wird eng für Öln :floet: :D

We few, we happy few, we band of brothers
bono

Ungelesener Beitrag von bono »

Iserlohn hat sich heute erneut aus der Scheiße gezogen, kommt nach der Wolfsburg Pleite natürlich wieder richtig, in den Playoffs werden wir aber konstant gute Leistungen bringen, da bin ich mir absolut sicher.

Wir können nicht nur jedes Team locker schlagen, wir können jetzt auch die sicher geglaubten Niederlagen drehen, das macht Mut für das Unmögliche

:D
JudgeDark

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gretelspapa hat geschrieben:Meine kleine Tochter hat mir aber erklärt, dass wir nur Kräfte sparen würden, und das Spiel noch gewinnen...

Da siehst du mal wer bei euch in der Familie die Ahnung vom Sport hat! ;)

@blackpanther
Es sind viele Spieler bei HH so stark verletzt, dass sie nicht mal eben so zurück kommen können ... und zudem müssen sie dann erst die Form finden, was nach so einer Verletzung nicht so einfach ist. Klar darf man HH nie unterschätzen, aber es ist schon eine krasse Belastung, mit der das Team in den PO klarkommen muss! Mit ner vollen Bank mit gesunden Spielern fällt das bedeutend leichter ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Sooo endlich ist auch hier die Ruhe eingekehrt...nach diesem unterhaltsamen Eishockey Nachmittag in Köln.
Drittel 1: in den ersten Minuten war es ein munteres vor sich her plätscherndes Spielchen, mit Chancen auf beiden Seiten. Dann wurde Köln stärker, die erste Strafzeit wo der Kölner beim Bremsen ausrutschte und wir ne Strafzeit bekammen war nen absoulter Witz von Schimm. Das PP nutzen die Kölner, hatten aber Glück das der Schuss von der blauen Linie an der Bande abprallte und zurück kam.
Drittel 2: Unser absoult schlechteste Drittel von uns. Die Pässe kammen überhaupt nicht mehr an die Scheibe wurde teilweise Blind gespielt, somit kam Köln oft in Scheiben besitz oder ins leere. Der Doppelschlag war gut gemacht von den Kölner und die Roosters wurden auch einfach nicht wach. Der Anschlusstreffer durch Whitmore war mehr als verdient, den gekämpft haben sie.
Drittel 3: Die Jungs waren zwar aktiver aber es hat ein bisschen gebraucht bis zählbares dabei raussprang. Readeake im Powerplay und nach anfeuern und hoffen und bangen erlöste uns Mike York 55 sekunden vor schluss mit dem Ausgleich. Ab dem 2 tor für iserlohn haben die Jungs gut gespielt und hätten sie so das ganze Spiel gespielt hätten wir das Spiel mit leichtigkeit gewonnen.
Im Penaltyschießen haben wir dann alles klar gemacht durch gute Schützen und einen Torwart.

Allem in allem haben wir 2 Punkte geholt die echt wichtig sind. Die Chance auf Platz 4 ist damit zwar vertan, aber nun geht es gegen Ingoldstadt oder Hamburg im Virtelfinale. Das Virtelfinale sollten wir hinbekommen, egal was im Stadion gequatscht wird, sind doch eh alles nur Gerüchte. Ich bezweifel das man nun auf Pre PP spielt und nicht auf Virtelfinale, die die das sagen machen sich in meinen Augen nur lächerlich, bzw wollen sich trösten wen es dan nicht klappt.

Die Strafe gegen Foster war nen Witz, der Ankert ist ein dreckiger und arroganter Spieler und stand nach 30 sek auf der Bank auch wieder auf dem Eis. Alles nur gespielt. Und die Schiris fallenndrauf rein.
Etwas was mich massiv gestört hat war eine kleine Ausschreitungen auf dem Rang, wieso ist es einigen Iserlohnern nicht möglich sich zu benehmen?
Aber auch einige Kölner riskieren immer wieder eine große Fresse, aber in der Halle ist eine Stimmung wie auf dem Friedhof.

Sollten nicht noch Wunder passieren in Köln, werden die wohl diese Saison nicht an den Playoffs dabei sein.Etwas was mich total freut, damit kommen diese arroganten Arschlöcher vllt mal von ihrem hohen Ross herunter.
Nachwievor sind wir im Vergleich mit den anderen im Westen, die beste Mannschaft im Westen. 4xSieg gegen Köln, 3xSieg gegen die DEG und 4x Siege gegen Krefeld, ein echt guter Schnitt.

Die Junges schaffen es ins Virtelfinale und werden diesesmal auch in die nächste Runde schaffen...
Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

5+SD gegen Foster sowas von berechtigt. Klarer geht kaum. Check in den Rücken 1m vor der Bande.
Ich denke er wird 2-3 Spiele bekommen und darf sich darüber nicht beschweren.

Ansonsten war es eine schwache Leistung, in der einzig die Moral stimmte. Teamspirit ist ohne Zweifel vorhanden.
Köln absolut unterirdisch, mit einer normalen Leistung hätte man die Affen vernichten können.
Unsere Specialteams sind unterirdisch, man sollte beten, dass wir nur noch EQ spielen.
JudgeDark

Tut dem Foster vielleicht mal ganz gut, der hat aktuell ja öfter mal solche Aktionen gebracht ... vielleicht denkt er da mal drüber nach. Würde mich freuen, wenn er sportlich von sich Reden machen würde und nicht nur durch solche Dummheiten!

Ansonsten werden die Haie ja ziemlich abgestraft überall ... und durch den Sieg von Krefeld wird es echt eng für den KEC.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
dafri

Ungelesener Beitrag von dafri »

Ich hoffe die Sportliche Leitung nimmt sich den A. Foster mal richtig zur Brust. Er schadet der Mannschaft. Spielerisch kommt nicht viel,
und die völlig unnötigen Fouls in entscheidenen Phasen sind mit viel Glück nochmal gut gegangen.

Upps. Hab gerade erst gelesen,das Fosters Foul Ankert getroffen hat. Da hat es auf jeden Fall den richtigen Spinner getroffen.
Ankert spielt immer dreckig. Soll vom ihm aber auch eine sehr gute Schauspielerische Einlage gewesen sein.
Gretelspapa

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Die Aktion von Foster war wirklich selten dämlich. Es steht 3:2, wir sind am Drücker und dann so ein Mist. Er kann froh sein, dass das Team das trotzdem noch hingebogen hat. Aber solche Dummheiten können verheerende Wirkung haben.
JudgeDark

Gegen Ddorf hat er sich auch so ein blödes Ding geleistet, da waren es dann 2 + 10. Ich weiß nur nicht ob er zur Zeit einfach frustriert über seine eigene Leistung ist oder ob da 10 Cent am Euro fehlen, was ich eigentlich nicht glauben möchte.
JudgeDark

Hier noch ein kleiner Rückblick sowie ein Interview mit Daniar; auch ist hier die Aussage von Jari zu lesen, dass am Freitag ggf. Daniar im Tor stehen könnte.

Jari Pasanen: “Ich glaube, Daniar Dshunussow hat gute Karten für das Spiel am Freitag”
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Chris_89

Die Torhüter Situation ist schon komisch in Iserlohn, es war in meinen Augen die Richtige Entscheidung Matthias Lange vom Eis zu nehmen. Er wirkte etwas Müde und übersauert. Die Drei Tore die er bekommen hat, waren zwar nicht zu 100% seine Schuld, aber es waren dumme Dinge.
Daniar wirkte natürlich etwas fit und war natürlich heiß auf diesen Einsatz, das hat man sofort gemerkt und es verständlich. Daniar hat versucht jeden Schuss zu halten egal wie, er warf sich nach rechts nach links und wieder zurück, klar hatte er Glück bei den Schüssen der Kölner aber dennoch hat er alles was ihm möglich war gemacht.

Die Zeit für eine Pause von Matze Lange ist jetzt etwas ungünstig aber vllt gibt ihm das jetzt die nötige Power um eine Konstante Leistung in den Playoffs abzurufen. Wen er die ersten 10 Min gegen Ingolstadt schadlos übersteht, können wir mit einem Sicheren Torhüter rechnen. Daniar wächst mit jeder Minute ohne Gegentor. Ein Spiel pause für Matze wird ihn nicht schaden...und wir haben eine gute Mannschaft wen diese am Freitag die richtige Leistung zeigt, dann ist es egal wer im Tor steht. Und 6 Punkte würden uns Platz 5 sichern können..und hätten etwas Pause vor den Virtelfinals.

Eine Enttäsuchung für mich waren gestern ein Cody Sylvester zwar hat er genau wie alle anderen gekämpft, aber er wirkt ein bisschen wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Dafür hat man ihn nicht geholt, er sollte sich nahtlos einfügen können, er bringt zwar etwas Körpereinsatz mit aber die große Bombe ist er nicht, da ist mir ein Jeff Giluiano lieber gewesen. Er hatte nun etwas Zeit sich einzuleben, aber da kommt einfach zu wenig. Auch wen man als Spieler weniger Eiszeit bekommt als andere sollte man wen man auf dem Eis steht 120% Leistung bringen, dabei messe ich eine Leistung nicht an Toren oder Assists. Und ich kann es gut nachvollziehen wie sich jemand fühlt der nur wenig eiszeit bekommt, das habe ich früher selbst gehabt. Sein erster Einsatz und Tor waren reine Glückssache, aber anscheind braucht er noch etwas Zeit sich zu finden, hoffen wir mal das der Knoten bald platzt und er eine Leistung zeigt die seinen und unseren Vorstellungen eher entsprechen.

Ausserdem fehlt nur noch Richard Jares mit einem Tor in dieser Saison, dafür hat er noch zwei Spiele zeit, wen er es schafft haben alle Spieler mind 1x getroffen. Auch wen Jares kein Torjäger ist, ein Tor würde mich für ihm freuen, er leistet in der Defensive eine unauffällige und konstante Leistung. Sein Schuss in Köln war etwas lächerlich, er sollte Richtig abziehen wen er schon die Chance bekommt. Teubert hat auch einen wirklich harten Schuss, den er leider nicht oft zeigt! Das sollte er mal öfters tun.

Im Powerplay hat man manchmal das Gefühl, das sich niemand traut zu schießen, und deswegen ist unser Powerplay auch so mies!!!!
Patrick161085

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

falsch.
Unser PP ist mies, weil wir für das PP, welches wir spielen, keine Spieler haben, die dafür gut genug sind.
Von der Quote her ist es ok, das war es aber auch. 13 (?) SH gehen garnicht, das Verteidigen unseres Powerplays ist nahezu mühelos möglich.
Chris_89

Habe ich gesagt das unser PP gut ist? :gruebel:

Ich habe nur gesagt, das wir den Puck solange hin und her spielen bis die 2 min abgelaufen sind, und dabei waren vllt mal zwei Schüsse dabei. Und falls man keine Spieler hat die ein PP spielen können, dann sollte man das einfachste System von allen nutzen.
Ein großer,zweikampf starker Spieler vor das Tor
Zwei technisch gute Spieler an den Aussen und zwei Verteidiger an der blauen Linie und dann schießen schießen und schießen. Der Mann vor dem Tor muss dem Torwart die Sicht nehmen und für Verkeher sorgen und ein AUssen muss mit ins Getümmel und der andere Hoch um nachzusetzten.

Aber zu sagen das wir keine Spieler haben die das können ist auch falsch, das wir tore schießen können im PP haben wir mehrmals gezeigt, das wir dabei 11 SH bekommen haben..na ja...ein Stürmer ist eben kein Verteidiger und oft waren wir in diesen Situationen zu offensiv.
Antworten